PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Leute mit Bremsenswap



Civic`Rider
18.10.2005, 19:19
wie habt ihr das eingetragen? Musstet ihr Einzelabnahme machen oder nur aufm Bremsenprüfstand und das wars? Berichtet mal!

SpitfireXP
20.10.2005, 18:48
Hab die umgebaut und fertig...
Sind ja originalteile aus der serie.

*DAMION*
20.10.2005, 19:29
wurde bei mir mit dem motor mit eingetragen!er ist einam lum en hof gefahren obs auch wirklich bremst und gut war!

seleiman
20.10.2005, 20:52
kann man sowas eingetlich aus machen lassen...

also in einer "Fachwerkstatt" ...?

oder machen die das nicht Aufgrund von Garantie-Ansprüchen....

SpitfireXP
20.10.2005, 20:56
Das ist nicht schwer...
Das schlimmste war, die Handbremseile wieder einzuhacken...
Einfach die ganze Achse ausbauen, und bei dir einbauen...
Dann noch entlüften, und die Spur kontrolieren / ggf. einstellen...

*DAMION*
20.10.2005, 21:24
gott warum denn spur kontrollieren???ist das hier standartantwort??an der achse gibt es sonst nix einzustellen!und wenn es scheisse is war es vorher genauso!fachwerkstätten machen so etwas eher nicht ,da so etwas nicht standaart reparaturumfang oder wartung ist!

SpitfireXP
20.10.2005, 22:03
Wenn du die komplette achse rausnimmst, wirst du um eine kontrolle nicht herrumkommen.
Ob du das nun willst oder nicht.
Ich glaube nicht, das du die Spur per auge einstellen kannst...

ED6er
21.10.2005, 12:15
wenn nen Spurmass hast dann schon... :D

*DAMION*
21.10.2005, 18:43
hast du schonmal ne ganze achse ausgebaut????ich hab meine komplette bremsanlage beim motorumbau mit umgebaut!!es gibt keinen grund das zu kontrollieren!wie gesagt ausser es war vorher schon scheisse!durch den aus und einbau macht man keine einstellung zu nichte!!

SpitfireXP
21.10.2005, 23:16
Ich habe die ganze achse umgebaut...
Mit Quer und Längslenker

Wenn du die drunterweg baust, mußt du die Spur kontrolieren...
Selbst wenn du alle teile wieder da angeschraubt bekommst, wo die vorher waren, kannst du dir nicht sicher sein, das die buchsen genauso sind, wie vorher...
Die konnen etwas mehr ausgeleiert sein, oder straffer...
und schon hast du eine neue Spur.
Ergo: Spur kontrollieren, und ggf. einstellen

Civic`Rider
22.10.2005, 08:45
eigentlich wollte ich nur wissen wie ihr das eingetragen habt, weil bei mir wollen die mit Einzelabnahme machen und das soll 160€ kosten :/

*DAMION*
22.10.2005, 09:57
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!dann kontrollier halt die spur!!!!ja so 160euro rum sind bei sowas normal!

chartinael
22.10.2005, 11:10
also, bei mir waren die bremsen mit inna allgemeinen abnahme:recaros, bremsen, felgen, fahrwerk ... das hat hm, 120 glaub ich gekostet... nach dem umbau wurden die achse eh vermessen (fahrwerk) und die spur eingestellt und ein bremsentest gemacht (wg. HU/AU). Soweit ich weiß, hat Madman nur den ganz normalen Abnahmepreis (56 EUR??) bezahlt. Bei der Dekra glaub ich.

Kristin

Civic`Rider
31.10.2005, 20:56
jetzt will mir der TÜV das garnicht eintragen (war schon bei 4 verschiedenen) :/ die wollen jetzt eine Bescheinigung, dass das schonmal von einen anderen TÜV in Deutschland eingetragen wurde.

Kann mir die vielleicht jemand helfen???

Ich bin voll am verzweifeln :(