PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scharfe Nockenwelle für EG4



Lightstorm
19.10.2005, 19:13
Moin,

mein Kumpel hätte in seinem EG4 gerne ne schärfere Nockenwelle. Was kann man machen bzw. wo bekommt man eine passende!? braucht man andere ventilfedern und ein angepasstes steuergerät? hülfäää

Vtec-Power
19.10.2005, 19:38
Ventilfedern würd ich austauschen, weiss nich in welchem max. belastungsbereich die originalen liegen aber bei ner bestimmten Laufleistung halten die das nich mehr so aus.

Vtec_Power
19.10.2005, 19:41
Warum macht er nicht erstmal nen MiniMe swap? Für den EG4 gibt es doch einige Möglichkeiten Leistung rauszuholen! Wenn er dann den VTEC kopf vom D16Z6 oder D16Y8 drauf hat, kann er ja immer noch ne andere Nockenwelle verbauen! :wink:

Kerl
21.10.2005, 11:26
Es gabt da ne Firma namens Blaze, die scharfe Nocken für die Non-Vtecs herstellt. So eine hab ich drinnen, bin zufrieden damit.
Hab die aber hier im Forum von jemandem gekauft, von daher kann ich dir nix weiter dazu sagen. Nur, dass sie lediglich Leistung nach oben raus bringt, ansonsten wirst du da nicht viel merken.

Federn kannst du vom EG3 Motor nehmen. D13B2, die sind dicker und straffer als die D15er. Hab ich auch so drinnen. Dann sollte man aber auch den Begrenzer hochsetzen. Obwohl ich bezweifle, dass es beim EG4 viel bringt, die Einspritzung ist da die Hauptdrossel.