PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor komplett überholung



Bl@ckdevil
20.10.2005, 10:37
Habe mal bei einer firma in meiner nähe gefragt was mich das kosten würde wenn ich meinen ED9 motor komplett überholen lassen würde naja nach ner stunde haben sie mich zurückgerufen der werkstattmeister hat zu mir gesag das mich der spaß 2000€ euro kosten würde jetzt meine frage ist das zu teuer oder ist der preis gerechtfertigt der preis ist für alle ersatzteil inklusive kolben mit über maß schleifen der laufbuchsen neue lagerung der kurbelwelle neue ventile u.s.w. und natürlich der arbeitsstunden

power-gamer
20.10.2005, 15:34
der preis ist schon angemessen. allerdings würde ich es nicht bei "irgendeinem" motoreninstandsetzer machen lassen, sondern eher bei jemandem, der sich mt honda auskennt. und natürlich sollte derjenige einen guten ruf haben. frag doch mal malteEE8 hier ausm forum. der macht dir die instandsetzung u.u. billiger.

mfg, felix

crxarmin
20.10.2005, 19:51
Hallo,

der Preis ist gerechtfertig.
Ich hätte da einen erfahrenen Hondamotoren Instandsetzer "an der Hand".

Gruß
Armin

Bl@ckdevil
23.10.2005, 07:53
Das ist ein allgemeiner instandsetzer macht normalerweise nur sachen für flugzeuge ist recht groß und die machen halt auch auto motoren

D.O.H.C
23.10.2005, 20:43
find den preis auch okay .. aber wie meine vorredner schon sagten, würde ich das auch lieber von jemanden machen der überwiegend solche instandsetzungen an honda-motoren durch führt .. da weißt wenigstens das er ahnung von dem motor hat

san
24.10.2005, 11:54
wieso willst du deinen motor denn überholen lassen wenn ich fragen darf? hast was vor (turbo oder so) oder einfach nur so?

würd ne überholung nur machen wenn du mit dem motor wirklich noch viel vor hast....

Bl@ckdevil
25.10.2005, 01:23
habe mit dem motor noch einiges vor will halt richtig saugmotor tuning machen
das war ja jetzt der preis mit orginal teilen würd dann natürlich andere pleus kolben ventilfedern ventillteller u.s.w. verbauen wollte erst nen b18 einbauen aber da ich da zuviel ändern müsste habe ich mir vorgenommen den zurecht zu machen vieleicht auch nen turbo kommt drauf an was ich da noch alles ändern müsste will mich da erst mal schlau machen wenn turbo zuteuer wird dann halt nen richtiger sauger mit schön drehzahl

san
25.10.2005, 08:40
hm, haste dir mal überlegt, wenn du nicht auf b-motor swappen willst, dir evtl. nen andren ed9 motor reinzumachen, der evtl. besser in schuss is wie deiner?

kenn ja deinen motor und den zustand nicht, aber so würdeste billiger davon kommen....

die frage ist halt echt ob es sich lohnt für so viel geld motoren zu überholen, die es teilweise auch mit wenig km und sehr gutem zustand für wenig geld häufig gibt.... so als basis.

sandra

Bl@ckdevil
25.10.2005, 10:43
das mit dem b motor wäre zu viel aufwand da ich elektrik und alles ändern müsste und ich habe daheim keinen platz mir nen anderen ed9 oder nur den motor hinstellen zu können zum umbauen wenn ich ne halle oder so hätte würd ich das gerne machen dann hätte ich mir nen anderen ed hingestellt und den aufgebaut nach und nach da hätte ich mir auch einen mit weniger kilometern geholt ist halt dumm so

san
25.10.2005, 10:51
hm is doof :( weil is halt wirklich nen heidengeld wasde in ne gescheite motorinstandsetzung steckst....
dafür kriegst ja nen 2. kompletten ed9 :eek:

viell lohnt sichs da ja fürn zwanni oder so irgendwo ne garage oder ne scheune zu mieten? :)

Bl@ckdevil
25.10.2005, 11:19
ja wenn dann ne halle das man auch schrauben kann aber ich suche schon seit 3 monaten und finde hier leider nichts

ED7
29.10.2005, 12:08
Hallo,

der Preis ist gerechtfertig.
Ich hätte da einen erfahrenen Hondamotoren Instandsetzer "an der Hand".

Gruß
Armin

Hoffentlich nicht der, der meinen Motor gemacht hat ?
Sry, aber das musste ich jetzt einfach schreiben :/

Gruss
ED7

power-gamer
29.10.2005, 12:25
Hoffentlich nicht der, der meinen Motor gemacht hat ?
Sry, aber das musste ich jetzt einfach schreiben :/

Gruss
ED7

wieso? was ist mit deinem motor passiert?

mfg, felix

ED7
29.10.2005, 12:33
Hoffentlich nicht der, der meinen Motor gemacht hat ?
Sry, aber das musste ich jetzt einfach schreiben :/

Gruss
ED7

wieso? was ist mit deinem motor passiert?

mfg, felix

Ach, das ding hat von Anfang an geölt, an mehreren Stellen, hat am anfang sehr starkt gequalmt ( bläulich ) wobei wir dachten das liegt an der Einlaufphase....
Bin nichma durch die Asu gekommen...
Naja, das nebeln hat sich langsam gelegt, aber war nie ganz weg.
Der Motor wurde dann nochmal nachträglich abgedichtet, dann war er ma kurzzeitig dicht..... hat aber dann wieder angefangen.
Der Motor wurde komplett grundüberholt, alle Lager neu, neue Kolben, beim Kopf auch alles.... tja... :/

Gruss
ED7

power-gamer
29.10.2005, 12:37
und läuft der noch? bzw was hast dann damit gemacht? sowas muss man ja wissen, wenn man zu nem instandsetzer geht... ich mein, welchen man nehmen kann und welchen nicht. wie ist das dann weitergegangen?

mfg, felix

ED7
29.10.2005, 16:29
Ja laufen tut er noch, er er ölt, verbraucht öl und nebelt halt.

Aber laufen tut er....... obwohl man wohl nen klein bissel mehr erwarten kann, wenn man einen Motor "KOMPLETT" überholen lässt...

Was für Instandsetzer war weis ich nicht, wie ich erfahren hab, lässt Armin überholen und baut ihn dann zusammen.....

Gemacht hab ich damit garnichts, außer eingebaut, hab ihn extra schön langsam eingefahren, immer warmgefahren...... wollt eben länger was von haben, wenn man schon so viel Geld reinsteckt...

War dann eben nochmal da, wurde nochmal kostenlos abgedichtet, mit irgend nem roten silikon, oder was das war, vielleicht wars sogar richtige Dichtmasse.... dazu musste wohl die Ölwanne ab.... Ölwechsel hab ich gleichmitmachen lassen, den ich auch Zahlen musst, dann gings ne Zeitlang, dann hats aber wieder angefangen......
Einfache scheiß.... :o

Heute ölt er immernoch und nebelt, und es wurde nichtsmehr gemacht, einen Termin hab ich noch bekommen, konnte den aber nicht wahrnehmen, da mein Auto 3 Monate in Polen stand.
Jetzt würde er gegen Bezahlung sich den Motor nochmal anschauen :roll: ..

Achso... Garantie gibts nicht !

Weis nich ob MKR auch normale überholungen machen, aber da geh ich auf jeden Fall das nähste mal hin....

Gruss
ED7

Bl@ckdevil
29.10.2005, 19:34
das ist mal echt be...... hoffe das mir sowas nicht passiert ach ja da wo ich machen lassen wollte werde mal sehen da gibt es garantie auf die ganzen arbeiten

deFrezzer
29.10.2005, 19:40
ich will dich ja nicht davon abbringen.

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=47756&highlight=instandsetzer

aber es sollte einer sein der gute Referenzen hat.

Mach alles Schriftlich und lass dir Garantieren das er danach 1a läuft.

Bl@ckdevil
29.10.2005, 19:43
ja das werde ich schon machen wie schon mal geschrieben die machen normaler weis auch triebwerke für flugzeuge da dürfen die auch keine sch***e machen naja das hat aber noch zeit bis ich das geld zusammen habe solange werde ich mich hier bei uns in der gegend umhören

ED7
29.10.2005, 22:34
@deFrezzer
shicem...... da haste je echt was hinter dir :/

@Bl@ckdevil
das hat nix zu heißen, wir haben einige Flugzeugmotoren von einem Instandsetzer, die wir vor ablauf ihre Zeit wieder ausbauen mussten und die die drin blieben, haben ohne Außnahme ALLE ihre Macken...........
Der Instandsetzer hieß DACHSEL, falls du nicht da hin gehst, könnts vielleicht klappen..

Vielleicht sollten wir mal die mods fragen, ob wir nich ein sticky machen, mit nicht empfehlenswerten bzw. empfehlenswerten Instandsetzern, find ich eigentlich sehr wichtig und ihr ?

Gruss
ED7

Bl@ckdevil
30.10.2005, 00:33
das wäre mal nicht schecht da hätte man wenigstens ne schöne übersicht