PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZKD die 2. ?!Nach 3K km? Brauche dringend nen Rat!!!



natas75
20.10.2005, 17:58
Tach zusammen !!! Hatte vor ca 3000km ne platte Zylinderkopfdichtung... Weisser Qualm, unruhiger Leerlauf wenn der Motor nach längerer Fahrt kurz aus war... Hab ne neue einbauen lassen... Gestern nach ner ziemlich hitzigen Fahrt :roll: stank es im Auto kurz nach verschmortem Kunstoff... Und seit dem die selben Symtome. :( Habe ihn immer warm gefahren bevor ich ihn hochgedreht hab Is die "neue" schon wieder durch???? Kann doch nicht sein,oder? Hab sie von nem Bekannten,der ne Hondawerkstatt übernommen hat einbauen lassen...müsste er wohl richtig gemacht haben..Allerdings meinte er ich müsste die Kopfschrauben nicht nochmal nachträglich anziehen lassen,stimmt das? Ach ja.. mein Kühlwasserausgleichsbehälter ist in letzter Zeit auch immer ziemlich voll,es lief auch schon über...( auchn Anzeichen für Dichtungsriss?) Ist auch ziemlich dunkles Wasser drin..Weiss nicht mehr was ich machen soll...soll ich die wechseln lassen oder lieber nen ED9 Block einbauen?Wie teuer wäre son Umbau überhaupt? Ach ja...fahre nen ED7...Wollte eigentlich mal langsam n bisschen tunen...aber wenn da ewig was dran is,geht das schlecht... Und er hat doch erst 120K km aufm Buckel!Danke im Vorraus :wink:

lars-san
20.10.2005, 19:44
kann ja nur öl sein :/ und das kommt o nur im kopf zusamm. ergo..

natas75
20.10.2005, 20:21
Aber innerhalb so kurzer Zeit?Da der Motor nicht heiss gelaufen war beim ersten mal haben wir den Kopf nicht planen lassen,kann das wohl der Grund sein für nen erneuten Riss? Hab keinen Nerv im Dezember wieder nen Riss in der Dichtung zu haben...

_tom
20.10.2005, 21:28
ist denn dein Kühlkreislauf i.O.? könnte ja sein das die Ursache von da kommt. Und wenn man nicht planen lässt, sollte man doch wenigstens mit einem Haarlineal schauen ob der Kopf noch i.O. ist, da ja minimale Abweichungen von der Dichtung geschlossen werden.

CivicEG4
21.10.2005, 00:15
Wenn du wirklich schon mit dem Gedanken gespielt hast auf ED9 umzubauen, dann schmeiss den ED7 Motor raus und fertig. Ist Zeitverschwendung.

gruß