PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder leerlauf probleme B16a2



*DAMION*
20.10.2005, 18:58
so habe seit ner weile leerlauf probleme mit meinem VTI!JA suche wurde benutzt NEIN ist nichts gescheites bei rausgekommen!also,erst sackte die leerlaufdrehzahl soweit ab dass der zeiger unten war und die karre fast ausging bzw. ausging!also mal hier gesucht und mal EACV ventil ausgebaut samt drosselklappe und gereinigt!war deutlich besser schwankte aber immer noch zimlich stark!nochmalbeides ausgebaut ab ins ultraschall eingebaut schöne neue dichtung ,wieder etwas besser schwankt aber immernoch zwischen vl.750 und 950 umdrehungen!was gibt es noch für möglichkeiten,odr ist es jetzt einstellungssache?oben an der drosselklappe ist ja diese schraube für diese beipass bohrung,war auch draussen,wenn ich dran dreh is mal besser mal schlechter !wie stelle ich diese schraube ein gibt es eine grundeinstellung??hoffe ihr könnt mir helfen ist ja anscheinend ein häufigeres problem!

deFrezzer
20.10.2005, 19:56
hast du die Baterie mal abgeklemmt ?
halbe Stunde abmachen und danach den Wagen im Leerlauf warm werden lassen.
Manchmal hilft es !

*DAMION*
20.10.2005, 20:25
japp schon gemacht!!vo nwegen adaptionswerte und so hat aber keinen unterschied ergeben!achja ,fehler sind keine gespeichert!

hashiriya
21.10.2005, 19:32
das selbe problem hab ich mit meinem ee8...wüsste auch nur allzugerne woran das liegt... :/

Truman
21.10.2005, 19:45
All diese Probleme habe ich mit einer ITR DK auch gehabt. Das hat mich fast
7 Monate beinahe in den Wahnsinn getrieben. Ich hab mir die DK dann aufdrehen
lassen und dann war es weg. Mein Gedanke im Nachhinein ist, daß es mit dem
tps zu tun hatte. Ich würde euch raten, die Spannung zu messen an dem Sensor
und das bei laufendem Motor, um sehen zu können, ob vielleicht etwas verstellt
ist.

*DAMION*
22.10.2005, 08:55
TPS?was ist das an welchem sensor denn messen?wäre gut wenn du das genauer erklären könntest!?

deFrezzer
22.10.2005, 08:57
der Dk Poti.
Hinten an der Drosselklappe.

Den verdacht hatte ich auch schon.

*DAMION*
22.10.2005, 09:12
hm mal kucken vl. auch icht gan zgenau eingestellt!

Kintaro
22.10.2005, 10:48
hast du in irgendwas am zahnriemen bzw. den wellen gemacht?
bei mir war aus unerklärlichem grund die einlassnocke um nen halben zahn verstellt,das auto lief in jeder lebenslage nur im stand nicht!nimm mal den ventildeckel ab und sieh nach ob die markierungen da sind wo sie sein sollen :wink:

*DAMION*
22.10.2005, 15:15
ja steuerzeiten sind korrekt!!dieses problem hatte ich auch schon 2mal!einlass um einen zahn übersprungen!!aber dann lief er auch nicht mehr richtig!