PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Lufti im del sol



eko26
20.10.2005, 22:59
hi,

nen kumpel fährt einen del sol. er möchte sich nen offenen lufti verbauen, weil er gehört hat wie brachial es sich anhört wenn bei mir der vtec angeht.
wie sind eure erfahrungen damit?
meint ihr er kann ein ähnliches ergebnis beim del sol erreichen wie beim integra?

grüsse

Vtec-Junkie
21.10.2005, 07:46
Welcher Sol? EH6 oder EG2? Hört sich sicher besser an als vorher, aber halt Leistungsverlust...

Greetz
Junkie

calabria
21.10.2005, 14:16
typ EH 6:

es handelt sich um einen del sol, vom jahre 1995, mit normalen 125 ps.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was den kostenpunkt und die beschaffung angeht.

past übrigens der offener luftfilter des integras in meinen del sol??

grüße aus essen

Woleg
21.10.2005, 16:02
meinste ein Air Intake?
Ja passt vom Inti.
Und ja der hört sich geil an :wink:

calabria
21.10.2005, 20:13
danke für den tipp, werde es mal am woen mit dem kollegen ausprobieren,
grüße

Husky
22.10.2005, 18:50
Ich hab einen offenen K&N verbaut und es hört sich schon sehr geil an, man hört ihn manchmal mehr als den Mohr-Topf :lol:
Wegen Leistungsverlust hab ich nichts gemerkt, ich kann mir auch kaum vorstellen dass es so schlimm ist.
Das hat wohl mal einer angefangen und alles rennt wie die Lemminge hinterher und meckert über den Leistungsverlust.
Echt, ich kanns nimmer lesen :roll:

calabria
23.10.2005, 00:23
@ husky:

danke für deine antwort, hab da auch mal ein paar fragen zu:

woher beziehe ich einen offenen luftfilter von K&N?
was kostet dieser dann?
bekomme ich probleme bei der eintragung?

danke im vorraus, grüße an alle!

Husky
23.10.2005, 08:47
Oh, das ist schon ein paar Jahre her.
Wie die Firma hiess weiss ich nimmer :/
Aber ich hab eben das hier gefunden: http://www.amb-tuning.de/produkte/sportluftfilter/k-n-(performance-kits)/honda/crx.html
Einfach mal bei Google K&N eingeben, dann findest du schon was.
Ich hab damals 250DM bezahlt.
Eintragen war kein Problem, die grünen waren aber ganz entsetzt dass so was einzutragen geht :lol:
Es war aber hier im Forum mal was gestanden, dass seit einigen Wochen Sportluftfilter nicht mehr eingetragen werden, wenn man schon einen Sportauspuff hat und umgekehrt.
Ich hab das ganze aber nicht mehr verfolgt, vielleicht kann dir da jemand anderes helfen.

Woleg
23.10.2005, 10:12
nen K&N bekommste bei jedem Tuner!!!!!
Kannst sogar zu atu hingehen...
am sonsten online ebay usw...
wenn du einen plattenfilter holst, dann wird der nicht so laut sein wie ein Intake, kostet ca. 50€ und ist eintragungsfrei :wink:

calabria
23.10.2005, 13:25
danke für eure tipps!

ich wollte auf jeden fall ein richtig lautes ansaug-geräusch haben.
das geräusch wid ja sowieso erst ab 4500 umdrehungen richtig hörbar, oder?
denn bei meinem kollegen mit dem integra, geht diese brachialer sound ab 5000 umdrehungen richrig los :lol:

also gibt es eurer meinung nach den lautesten luftfilter von K&N?
wenn dem so ist, werde ich ihn mir sofort bestellen. wo liegen denn die unterschiede zu den anderen anbietern?

danke im vorraus!

ach ja, was haltet ihr von genau diesem hier???
bitte eure ehrliche meinung, danke

http://cgi.ebay.de/HONDA-CIVIC-CRX-AIR-INTAKE-92-00-kurz_W0QQitemZ8007990131QQcategoryZ44192QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Husky
23.10.2005, 17:05
Diese sind weniger laut, dafür blubbern sie irgendwie beim Gasgeben.
Den gleichen Effekt hast du, wenn du die ganzen Rohre vor dem Luftfilterkasten wegmachst, oder mal mit offenem Luftfilterkasten fährst.

Den, den ich meine, der ist direkt an der Drosselklappe, bei mir bringt er laut Gutachten 98dB.

Was jetzt besser klingt ist Geschmackssache.

D.O.H.C
23.10.2005, 20:41
nen kumpel von mir hat den AI von MAxxpower in seinem EH6 .. Ist ganz gut das Geräusch .. Hörst auf jedenfall den Unterschied ..
Von Leistungsverlusten ist mir nichts bekannt, selbst wenn es den einen geben würde, dann wäre der mit Sicherheit ned so dramatisch .. Denke mal eher das ist eh so nen Hirngespenst :D

calabria
24.10.2005, 07:48
zur auswahl stehen nun also: :-?

AI-maxxpower
TSS- air-intake
K&N airintake

ich lasse mich mal beraten von den jeweiligen herstllern.

aber ich glaube ich nehme den von K&N, da mir husky ein en guten soungd "garantiert" :lol:

falls ihr sonst noch tipps habt, her damit :bussi:

Woleg
24.10.2005, 16:24
die nehmen sich nix!!!!!!!!
Ein Intake bleibt ein Intake, pb da jetzt tss oder maxpower draufsteht.
:wink:

Am lautesten wird es sein, wenn du NUR den Luftfilter direkt an die DK drnmachst ohen alurohre oder sonstwas, dann wird der geil klingen :wink:

Husky
24.10.2005, 16:40
Am lautesten wird es sein, wenn du NUR den Luftfilter direkt an die DK drnmachst ohen alurohre oder sonstwas, dann wird der geil klingen :wink:

Das ist beim K&N so, hab ich oben auch schon geschrieben.

Woleg
24.10.2005, 16:50
achso ja, ich dahte es geht hier um pattenfilter...

sind die dann mit Tüv, wenn man den direkt an die DK dranmacht?
weil dann ist der schon hammer laut.

bene
24.10.2005, 16:51
Ich habe auch nen offenen K&N und das hört sich einfach nur geil an. Laut wie sau.
Zu dennen die sagen sie haben kein Leistungs verlust bemerkt, habe ich auch nicht. Aber fahr mal ne runde schnell und dann bau wieder auf Orig. um. Also so das du gleich weiter kannst, damit du die gleiche luft und Temp hast. Erst dann habe ich selber nen unterscheid gemerkt.
Ich selber finde die beste lösung ist die Resonance box plus rohr ausbauen. Macht auch gut lärm und dort gibt es kein leistungs unterschied.

calabria
24.10.2005, 17:32
danke für euren zahlreichen antworten.
fest steht nun, dass sich die meisten leute einig sind, dass der air-intake von K&N der lauteste ist.....
zu diesem tendiere ich nun.

da ich jedoch nicht sehr viel ahnung habe von den technischen dingen, wollte ich euch fragen, ob ihr mir den vorschlag von bene mal genauer erläutern könntet.
"beste lösung ist die Resonance box plus rohr ausbauen"

werde es dann meinem bekannten, (kfz-mechaniker) weitergeben.

grüße, danke

Woleg
25.10.2005, 14:14
einfach den resonator abbauen.
resonator sitzt in der frontschürze (beifahrerseite), musst die schürze abbauen, dann siehst du den...
ist eine schwarzer plastik kiste, mit rohren, das baust du alles rasu, und lässt nur den Luftfilter drauf, dann macht der auch schon gut krach. :wink:

aber nicht so laut wie ein offner...

Ralph
26.10.2005, 20:10
die nehmen sich nix!!!!!!!!
Ein Intake bleibt ein Intake, pb da jetzt tss oder maxpower draufsteht.
:wink:

Am lautesten wird es sein, wenn du NUR den Luftfilter direkt an die DK drnmachst ohen alurohre oder sonstwas, dann wird der geil klingen :wink:

Nö!
Mit Alu Rohr klingt es viel besser! Direkt an der DK klingt es zwar auch nicht übel aber kein Vergleich zu nem Alu Rohr. :wink:

Ich bin der Meinung ein Non Vtec bzw. nen SOHC Vtec klingen fast genauso wie DOHC Vtec nur das die das metallische Sägen obenraus nicht haben.

Woleg
26.10.2005, 20:27
ist alles geschmacksfrage...
aber hört sich eigentlich alles schon ordentlich an

calabria
26.10.2005, 23:33
also fazit bleibt, dass ich mir (aber erst im frühjahr)
einen air-intake zulegen möchte.

falls einer von euche einen tss, K&N, oder einen von maxxpower verkauft, bitte mailen :)

grüße marc aus essen