PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EC8 Tuning und mehr



floshi
21.10.2005, 20:12
Hallo Leute!

Ich hätte da bezüglich Tuning ein Paar fragen an euch:

Wo krieg ich was anständiges her?
Taugen die ebay sachen was?
Da es nicht sehr viel Auswahl gibt, passen auch spoiler etc von anderen Modellen? (crx, ed, ee, usw.)

Oder hat von euch jemand was anzubieten?

allgemaien:

Gibt es beim Civic EC8 (BJ 88) irgendwas besonders zu beachten, um den Wagen noch langjährig zu fahren? Irgendwelche besonderen Schwachstellen?

Ich hoffe ihr könnt meine Fargen beantworten und freue mich auf alles was ihr so anzubieten habt.
In diesem Sinne...

Gruß Flo

Ecci
21.10.2005, 22:34
Erstmal Hallo im Forum,

EC8 ist eigentlich Baugleich mit EC9, ED6/7. D.h. Auspuff, Karosserieteile usw. sollten eigentlich problemlos untereinander passen.

Motor:
Wenn du den D13B2-Motor hast kannst du den kompletten Tuning Guide vom EG3 machen.

Es gibt viele Honda-Tuner z.b. NNomo-Racing, TSS-Tuning, BMS-Racing usw. - da wirste bestimmt irgendwo fündig...

Ansonsten gibt es für die "älteren" Modelle leider nicht ganz so viel Auswahl an Tuningteilen. (jedenfalls nicht mit TÜV - siehe Angel Eyes, Altezza usw.)

cu

CRX_Fan
22.10.2005, 00:54
Hi!

Haste irgendwelche speziellen Vorstellungen? Also Bodykit oder Lippen, Tieferlegung, ...?

Was möchtest Du investieren?

Schwachstellen? ROST!! An Radläufen und Schwellern. Immer schön im Auge behalten.

Und: Immer Warmfahren - Kopfdichtung, Ölverbrauch und sowas kann anfällig sein...

Fahrwerksmäßig schlagen eigentlich immer die hinteren Längslenkerbuchsen aus, genau wie vorne die Gummimetalllager und Traggelenke


Greetz,
Ben

Prelude-Freak
22.10.2005, 09:34
wühle dich durch ne menge shops! :D

http://web15.ist-server.de/links.htm

ps hol dir lieber nen ed6/7 die sind besser als der ec8 :wink:

floshi
22.10.2005, 10:25
Hi!

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon sehr weiter!

Spezielle Vorstellungen hab ich noch keine! Muss mich mal ein bisschen durch die Honda welt durchwühlen... was ich ausgeben will, hängt ganz davon ab was es gibt und wie es passt usw.

Zu Viel soll es auch nicht werden, aber halt auch nicht serie.

Frage noch: Hat jemand eine passende Tür (fahrerseite)? kann auch kratzer haben, nur keine Beulen.

Gruß Flo

floshi
22.10.2005, 10:51
Ah ja....

woher weiß ich welchen motor ich hab?

also, ob ich den D13B2-Motor oder einen anderen hab..?

ich hab, 1,3l 55kw/75ps U-KAT, Benziner

Gruß Flo

CRX_Fan
22.10.2005, 11:56
Hi!

Wenn Du die Motorhaube aufmachst, guckst Du links auf das Getriebe, da sind die Nummern eingestanzt. Fast beim Übergang Getriebe zu Motor.

Greetz,
Ben

Ecci
22.10.2005, 14:08
wenn u-Kat dann müsste es der D13B1 sein - kannst also nur einen Teil des EG3 Guidez machen....