PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Accord Coupe Fahrer



drocca
26.07.2004, 20:57
Habe mir Plasmascheiben für meinen CG2 ersteigert und nun Probleme mit dem Einbau.

Hat schon Jemand Plasmas eingebaut oder wer baut sie ein?
Habe schon oft gelesen, dass es viele selber machen.
War schon in zwei Honda Autohäusern, alle schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und trauten sich nicht ran.
Habt Ihr Erfahrungen, wer kann mir helfen?

serhatcoupepower
26.07.2004, 23:40
Ich kann dir Helfen kein Problem!

HondaBeast_4Life
27.07.2004, 07:27
@drocca

Wo genau hast du die Plasmas bestellt??? USA, Deutschland

Kannste mal Bilder posten

Henric

Deathbrother
27.07.2004, 09:21
Die Plasmascheiben haben doch in der Regel eine Anleitung dabei!

Ansonsten dürfte es aber keine Hexerei sein, diese einzubauen!

serhatcoupepower
27.07.2004, 09:26
Ich habe beim CG coupe schonmal das tacho ab.

wieron
27.07.2004, 11:22
@ drocca


meine werden am Freitag vom Autohaus eingebaut.Die wollen 40€ haben.Ich finde das ist nicht teuer.

Ronny

drocca
28.07.2004, 08:02
Eine Einbauanleitung war leider nicht dabei. Die Kabel mit Stecker sind dran. Angeblich sollen nicht mal die die Tachonadeln runter genommen werden müssen. Weiß nicht warum einige Vertragshändler da nicht ran wollen.

Habe gestern noch mal weiter in Autohäusern angerufen, hätte nun eines, die machen es für 135 Euro. :evil:

@HondaBeast_4Life: Laut Aussage des Verkäufers sind die Plasmas direkt aus USA. Habe sie bei ebay ersteigert, Schnäppchen. Kann Dir den Verkäufernamen raussuchen, er verkauft diese Teile oft.

@Wieron, ich sollte mal in Deine Nähe kommen 40.- ist nicht wirklich viel. Berichte mir bitte, wie es gelaufen ist!und wie es aussieht.

HondaBeast_4Life
28.07.2004, 08:17
@drocca

wäre toll, gib mal bitte den verkäufer, dann hol ich mir die da auch

Danke Alder :D

Henric

wieron
28.07.2004, 10:04
Hi,

habe die selben Tachoscheiben beim selbem Verkäufer gekauft.Er hat sie in den USA gekauft.Bei mir war auch keine Anleitung dabei.
Beim Autohaus einmal angefragt und der meint für 40€ baut er sie mir ein.Super.Die gesamte Inspection kostet nicht mehr als 250€.
Autohaus Broda in Weimar.
Nur hoffe ich das das quietschen vorn nicht irgendwas teures ist! :D

Ronny

drocca
28.07.2004, 21:23
@wieron: toll, Wieron betone noch mal die 40 Euro für den Einbau! :evil:
Ich werde nächste Woche Dienstag hier 140 Euro legen und
hoffe auf eine super peinliche Qualität für das Geld! Weimar ist
mir doch ein Stück zu weit!

Hat denn schon Jemand welche drin? Ist eine Regulierung der Helligkeit dann auch weiterhin möglich? Bedient man die Scheiben nur mit dem extra Schalter?

serhatcoupepower
28.07.2004, 22:49
Der schalter ist nur für den direkten Betrieb.
Wenn du das Signal am Tacho nicht findest (Licht an und aus).
Kannst du es auch am Anschluss des Autoradios abgreifen "LUM" meistens orange

Jochen
29.07.2004, 14:34
Hallöchen

hatte solche Tachoscheiben ja in meinem Civic drin, beim Einbau sollte man aber vorsichtig sein, da kann man einiges kaputt machen. Wenn man die Nadeln ab nimmt und nicht wieder ganz genauso aufsetzt zeigen die später falsch an. Bei meinem Civic war der Drehzahlenmesser nach dem Einbau sogar total hinüber, hat gar nix mehr angezeigt! Gut das ich es bei nem Honda-Händler hatte einbauen lassen, da gab´s nen neuen Drehzahlenmesser auf Garantie! Was ich genau bezahlt hatte kann ich leider nicht sagen, weil ich damals ne ganze Menge Sachen auf einmal hatte machen lassen und es war ein komplett Preis!

Die Tachoscheiben für den Accord hab ich bei E-bay übrigens auch schon gesehen, mir gefielen die aber irgendwie nicht so, weil die 3-Farbig sind und dazu noch in anderen Farben als der Rest des Amaturenbrettes. Beim Civic hatte das gut gepasst mit der blauen Beleuchtung, aber bei denen wird mir das zu bunt...

Schöne Grüße
Jochen

wieron
31.07.2004, 20:44
Hi,

so gestern war es nun so weit.Endlich sollten meine Tachoscheibven eigebaut werden.Gleich dazu noch ne Inspection.
Die Freude bliebt aber nicht lang.Erste schlechte Nachricht,mein Automatikgetriebe verliert Öl.Super klasse. Obwohl es nur ein paar Tropfen sind,wurde mir geraten es sofort zu reparieren zu lassen.
Gott sei dank habe ich noch Garantie aufs Auto.
Die nächste schlechte Nachricht war,das meine Tachoscheiben die ich mir bei Ebay ersteigert habe,nicht passen.Die Bohrung passt nicht mit dem Stift der die Tachonadel nicht unter 0 kmh fallen lässt.Genauso sah es beim Drehzahlmesser aus.Wieder passte die Bohrung nicht.So das alles versetzt war.So ne sch.....
Der Meister fragte mich ob ich das trotzdem so haben möchte.Nee sieht doch sch...aus.
Eine gute Nachricht war dann doch noch.Das knarzende Geräusch ist endlich weg.Es rieben 2 Plastikteile aneinander.Erst dachte ich der Stoß´dämpfer oder so.Nix davon.
Außerdem habe ich nur 120€ für die ganze Inspection bezahlt.

Ronny

HondaBeast_4Life
31.07.2004, 21:10
Hat sich denn der minimale Ölverlust am Getreibe am Ölmessstab bemerkbar gemacht???

Henric

wieron
01.08.2004, 08:36
@Henric,


nee leider nicht.Das ist es ja.Der Motor ist trocken habe selber unter der Bühne mit den Meister geschaut.Es kommt vom Automatikgetriebe definitv. Dort sollen 3 Dichtungen sein und wahrscheinlich ist eine kaputt.
Ich habe auch keine Ölflecken untern Auto oder so.Ist nur minimal,aber man sollte es richten lassen meinte er.Werde mich am Montag mit meinem Autohaus in Verbindung setzten,die habe ja bei der letzten Inspection 60.000 das schon festgestellt das ich Öl verliere.Nur wurde da 1Liter Öl nachgekippt und diesmal war alles noch max.

Ronny

drocca
04.08.2004, 19:26
Hallo Zusammen,

meine Plasmas konnten gestern auch nicht eingebaut werden. Sicher genau die selbe Geschichte, wie bei Wieron. Die Bohrungen passen nicht. Dabei waren die Teile direkt aus USA. Sicher mußten für den europäischen Markt wieder andere Scheiben in den Tachoeingebaut werden und nun paßt nichts mehr. Bin total sauer. :evil: Man kann an dem Auto nicht wirklich viel verändern; TÜV, Vorschriften und Gesetze machen uns das Leben schwer - da hat man mal ein Teil ohne Eintragung ergattert, dann paßt der Mist nicht.....Sorry, mußte ich mal los werden.

HondaBeast_4Life
04.08.2004, 20:52
Man muss halt sehr geduldig sein, gibt nicht Teile wie Sand am Meer wie bei den Civics.

Demnächst müsste bei nem Kumpel und mir ne Lieferung aus USA ankommen, Frontlippe Trunklippe etc...

Hab evtl sogar schon n TÜV der es mir eintragen würde obwohl ohne Gutachten, also Geduld ist angesagt.

Meiner bekommt jetzt demnächst wahrscheinlich noch ne Tieferlegung mit gelben Konis + Eibach Federn.

Worauf ich noch ganz scharf bin, sind die originalen roten Rückleuchten von den US Versionen, also wenn da jemand ne Quelle hat.

Henric

drocca
04.08.2004, 21:13
Habe noch altezza Rückleuchten fürs Coupe liegen, hatte immer Panik, dass mir so ein Depp die roten Blinker nicht erkennt - mir drauf fährt und ich dann nicht mal Versicherungsschutz habe, weil sie nicht eingetragen sind. Baue sie manchmal auf Treffen wieder ein, denn die Optik ist geil und sie passen super. (Spaltmaße usw..)

Wir haben unser Coupe nicht tiefer legen lassen. Die Optik ist unschlagbar, doch das Fahrgefühl bzw. Fahrwerkseigenschaften ändern sich schon und ich meine beim Coupe zum Negativen. Ist meine persönliche Erfahrung nach einigen Probefahrten.

Ich schätze, ich muß auch dringend mal ins Amiland um mir Teile zu besorgen...kann man die Teile einfach so mitbringen? Gibt es da Zollbestimmungen?

wieron
05.08.2004, 05:57
@Drocca


ich kann dein Ärger verstehen.Ich habe mich auch am Freitag noch maßlos geärgert.So ne Sch...
Wie ich dir schon erzählt habe,werde ich wieder im März nach L.A für 2 Wochen fliegen.Spare mir eh schon Geld für Ersatzteile zusammen.Habe auch vor mir die Plasma´s dort zu holen.soll ich welche mitbringen?
Also mit dem Zoll weiß ich nicht so richtig.Habe nur vor einer Woche ein Schreiben von GLS (German Logistic Service) ein Brief bekommen wo ich noch mein Zoll für das Paket aus den USA mit den roten Rücklichtern zahlen soll. Genau sind es 22€ für ein 1Kg Päckchen.Super.

@Henric,


schau mal ab und zu bei Ebay USA.Unter Tail Lights.Gibt einfach mal 98-02 Honda Accord ein.so habe ich auch meine roten Rückleuchten gefunden.Mußt nur den Verkäufer fragane ob er auch nach Deutschland schickt.Frage aber vorher wie hoch die Shipping Kosten sind.Manchmal haben die nicht alle Tassen im Schrank.
Eine Kolleginvon mir aus den USA hat mal bei Honda Miami angefragt was die Rücklichter kosten. Pro Seite 55$ ,Center kostet 30$ angeblich.
Also ich habe für meine komplett mit Versand 50$ bezahlt.


Ronny

HondaBeast_4Life
05.08.2004, 06:54
@wieron

Wäre echt super cool wenn Du Dich nochmal lautstark melden würdest, wenn de rüber fliegst.

Dann kann man da evtl noch was organisieren.

Danke

Henric

Jochen
05.08.2004, 11:16
Hallöchen

hab gerade mal ein bißchen geschaut bei e-bay.com und diese Altezzas entdeckt:

http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/10053086/Images/98accordnew2dr.jpg

Die würden sogar mir gefallen! Hab direkt mal dem Verkäufer ne Mail geschickt ob der die nach Deutschland schicken würde!

Was meint ihr? Bei dieser Version sollte es doch möglich sein gelbe Birnen einzusetzen, so das die gelb blinken, oder?

Schöne Grüße
Jochen

Deathbrother
05.08.2004, 11:19
das sind die gleichen, die man in belgien/ungarn auch in weiss bekommt!

die sehen meiner meinung nach auf dem coupe hammerhart aus !

absolut traumhaft !

auch bei ebay waren die schon mehrmals drinnen zwischen 90 und 300€

gelbe blinker hinten sind dann recht eigenartig durch das rot getönte glas...
jedoch gibts die weissen mir weissen blinkerglas und orangen blinkern !

da musst genau schaun...ich hab bis dato 3 modelle gezählt davon !

lg

Jochen
05.08.2004, 11:27
Hallöchen

ich will auf jeden Fall welche mit weißem Glas haben, damit´s auch weiß blinkt, also so wie auf dem Foto oben! Die Leuchten oben sollen 75$ kosten! Ein guter Preis wie ich finde! Dazu käme halt nur noch Versand! Wo kann ich diese Leuchten denn noch finden? belgien/ungarn ? Gibts da irgendeine Seite?

Schöne Grüße
Jochen

Deathbrother
05.08.2004, 11:29
Ich hab das nicht gespeichert, aber die Leuchten waren bei Ebay.de drinnen und dort auch der link zu dem Verkäufer und der hatte mehrere auf seiner HP !

thats all i know ! :cry:

HondaBeast_4Life
05.08.2004, 11:36
Hab die Altezzas irgend n bestimmten Namen, damit da bei ebay nach suchen kann.

Gib mal einer den Link

Henric

Jochen
05.08.2004, 11:39
Hallöchen

also da steht nur Carbon Altezzas...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7913804335&category=33716

Schöne Grüße
Jochen

wieron
05.08.2004, 11:50
@Jochen


will mich jetzt nicht versteifen,aber ich glaube da gibt es unterschiede bei der Lampenfassung.Bei meinem roten Rückleuchten aus den USA waren die Fassungen größer als die originale.

Ronny#

Jochen
05.08.2004, 11:54
Hallöchen


@Jochen

will mich jetzt nicht versteifen,aber ich glaube da gibt es unterschiede bei der Lampenfassung.Bei meinem roten Rückleuchten aus den USA waren die Fassungen größer als die originale.

Ronny#

Hmm, und das heißt? Brauch man dann auch einen komplett neuen Lampenträger? Die Rücklichtbirnen im Coupe sind ja schon mit Glasstecksockel und das ist ja US-Standart. (Normal in D sind Metallschraubsockel)

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
05.08.2004, 12:04
Die Birnen sind gleich aber die Fassung von Honda ist unterschiedlich groß.
Die Fassung passt in die amileuchten nur arretieren tut sie nicht, d.h. es muss noch festgetaped werden.
Ich denke dass die EU-rückleuchten bei den Ami-Fassungen nicht passen werden, von der größe.
Das mit der Fassung ist absichtlich gemacht worden...bestimmt