PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik-/Beleuchtungsproblem EG4



Jorgio1981
22.10.2005, 13:55
Hi,

habe seit gestern ein Problem.
Angefangen hat es damit, dass es einmal "geklickt" hat und von diesem Moment an ging kein Standlicht, keine Instrumentenbeleuchtung, keine Nebelscheinwerfer und das rechte Rücklicht nicht mehr. Hauptscheinwerfer und Fernlicht funktioneren. Birnen hab ich auch schon getauscht. Mich wundert nur, dass das rechte Bremslicht funktioniert aber das eigentliche Licht nicht, obwohl es doch die gleiche Birne ist.

Sicherungen im Innenraum hab ich gecheckt, waren aber alle ganz. Hat jemand von euch trotzdem so eine Sicherungsbelegung? Auf der Abdeckung ist keine mehr drauf und im Handbuch hab ich nichts gefunden.

An was könnte das noch liegen, sind die Sachen über ein Relais zusammengeschalten oder kann es doch ein Kabelbruch sein?

Thx.

cu

Carstyle
22.10.2005, 14:44
Nochmals Sicherungen checken! Hatte früher das gleiche Problem! nachdem ich die Sicherungen nochmal untersucht hatte, fand ich das Problem!

Jorgio1981
22.10.2005, 14:48
Lag es dann bei dir direkt an den Sicherungen? Die im Innenraum, oder?
Dann werd ich jetzt nochmal alle einzeln entnehmen und durchpiepsen.

THX.

kiNg
22.10.2005, 17:15
Also das Klick spricht stark dafür, dass ne Sicherung durch ist. Die kannst doch ganz einfach prüfen, musst einfach draufgucken und schon siehst ob sie durch ist oder nicht.
Bei der Klappe vom Sicherungskasten müsste doch auch ein Schema sein, auf dem verzeichnet ist, welche Sicherung zu was gehört, also musst du auch nicht jede Sicherung prüfen. ;)

Smart18
22.10.2005, 17:37
Bei der Klappe vom Sicherungskasten müsste doch auch ein Schema sein, auf dem verzeichnet ist, welche Sicherung zu was gehört, also musst du auch nicht jede Sicherung prüfen. ;)


jemand von euch trotzdem so eine Sicherungsbelegung?
Auf der Abdeckung ist keine mehr drauf und im Handbuch hab ich nichts gefunden.
Thx.

cu :wink: :P

MfG Martin

Jorgio1981
22.10.2005, 17:47
Hi,
ja ok, das ist klar. Hab die Sicherung auch gefunden, doch irgendwas stimmt immer noch nicht, deshalb bräucht ich unbedingt den Belegungsplan - auf dem Deckel hab ich leider nichts gefunden.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

mfg :)

Nejty
22.10.2005, 17:53
hatte auch 2mal das gleiche problem!
1mal war die sicherung durch!
beim 2ten mal lag es an den Angel eyes..da hatte sich ein kabel gelöst und dadurch gingen die anderen beleuchtungen aus!
hast du zufällig Angel eyes?
mfg nejty

Nejty
22.10.2005, 17:53
sorry *doppelpost*

kiNg
22.10.2005, 19:00
Bei der Klappe vom Sicherungskasten müsste doch auch ein Schema sein, auf dem verzeichnet ist, welche Sicherung zu was gehört, also musst du auch nicht jede Sicherung prüfen. ;)


jemand von euch trotzdem so eine Sicherungsbelegung?
Auf der Abdeckung ist keine mehr drauf und im Handbuch hab ich nichts gefunden.
Thx.

cu :wink: :P

MfG Martin

*hust*
üps.

Also wenn sich keine Belegung finden lässt, dann könnte ich meine fotografieren, wenn du sie noch brauchst.

Jorgio1981
23.10.2005, 13:48
Hi,

danke für eure Hilfe. Hab das Problem jetzt im Griff und zwar war es fast so wie bei Nejty. Nur, dass ich keine Angel Eyes habe, sondern die Nebler Schuld daran waren. Der eine hatte einen Wackelkontakt und löste dadurch irgendwie nen Kurzschluss aus --> Sicherung und Schalter für NSW kaputt.

@Jagdfalke: Wäre super, wenn du mal ein Bild machen könntest. Dann find ich das nächste mal vielleicht die richtige Sicherung schneller *gg*
Mail dann bitte an: Jorgio19@gmx.de

Thx2all.