PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sportauspuff? Bitte um Rat! Jemand ein Angebot?



Carstyle
22.10.2005, 20:37
Sorry... Such Funktion geht bei mir imMoment nicht! Ich stell trotzdem mal meine Frage....

Welchen Sportauspuff könnt ihr mir empfehlen! Da ich gelesen habe, dass Mohr sehr gut sein soll... welche Marken können an Mohr anknüpfen?

Jemand der vielleicht seinen Endtopf verkaufen will? Dringend... mein Serien E. ist mir gestern durchgerostet und abgefallen...


Mfg. Area51

22.10.2005, 21:50
für was für nen civic solls denn sein ?

Ecci
22.10.2005, 22:09
hallo,

also Powerrohr oder Nnomo(echter Mohr)- Pötte finde ich passen perfekt unter die Hondas (jedenfalls unter die etwas älteren EC,EE,EG)
nicht zuletzt wegen ihrer teils eigentlich nur Honda vorbehaltenen Größe z.B. 2x 130mm li/re - welches andere Auto hat das schon??

Also ich finde die Dinger immer wieder cool. 8)

Solltest du allerdings auf Leistungstuning gehen ist ein Mgnaflow o.ä. mit ca. 2 Kg natürlich den 10-15 kg schweren Mohr-Pötten vorzuziehen....

Ich selbst fahre nen 114mm Powerrohr - sound ist laut und einfach genial - :D

aber jedem das seine....

cu

Zzero[tDc]
23.10.2005, 00:57
hi.

nnomo? du meinst es ist wohl eher die billige kopie der alten daempfer, und auch des alten schweiß-layouts.

kauf dir einen richtigen mohr, nicht von nooommoo.. *lol*
www.mohrpowerparts.de

zzero

Tobi906
23.10.2005, 01:16
Ich hab ein Original-Honda unter meinem EJ9 und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit!

Carstyle
23.10.2005, 02:41
JA habe einen Eg4...!
www.mohrpowerparts.de ist mir bisschen zu teuer :-)

Timekiller
23.10.2005, 09:51
Worauf kommt es dir denn an überhaupt! Klang? Qualität? Legalität? Optik? und und und

Ecci
23.10.2005, 10:16
@Zzero[tDc]

das war andersrum - mohrpower war früher Powerrohr, d.h die vertreiben ihre eigen kreierten Schalldämpfer unter dem Namen MOHR den sie vor dem Mitbewerber Nnomo-Racing ergattern konnten.
--> sehen natürlich genauso aus (haben aber glaube ich Siebrohr mit einen Durchmesser von 52mm (Nnomo 55cm)

Da Nnomo aber die Herstellungsstätten kaufen konnten wird von denen eigentlich der Mohr wie es ihn früher gab in großen und ganzen so wieder gebaut....

Also ich hab mir den Nnomo noch nie so ganz genau angesehen aber ich denke da beide Hersteller 2 Jahre Garantie geben und aus Edelstahl sind (Mohr früher teils nur aus Stahl) sollten die in etwa gleich liegen....

wie gesagt ich bin mit meinen Powerrohr von Mohrpower auch sehr zufrieden....

cu

Zzero[tDc]
23.10.2005, 10:59
HI Ecci:

moechtest du die ganze Geschichte hoeren? *g

Es gab frueher Mohr und Power Rohr, beiden stellten spitzen Schalldaempfer her. Also Mohr dann leider Pleite ging, was aber nichts mit der Auspufftechnik zutun hatte mußten sie ihren Bauplan verkaufen. Diesen kaufe die Fa.Nnomo. Da die Cheffs von PowerRohr und Mohr in dieser Zeit im guten Kontakt standen uebernahm PowerRohr die Fa. Mohr.

Nnomo stellt nun die ganze Zeit schon diesen Schalldaempfer her was die damals gekauft haben.

Mohr / PowerRohr stellt jetzt weiter Auspuffe her. Dies sind die alten Auspuffe neu ueberarbeitet mit neuen Schweißtechniken und verbesserten Innenlayout.

Nnomo ist nur ein Drittbrettfahrer.

Wenn du mir nicht glaubst, wir koennen uns gerne hier in der Produktionshalle weiterunterhalten ;)

zzero

Carstyle
23.10.2005, 11:45
Es kommt bei mir auf Qualität an, was wiederum ja sehr guten Klang und und Optik verspricht. Legal muss sowas sowieso sein!!!

Einen schönen dezenten Sound, nicht teuer, aber von einem TopHersteller

Timekiller
23.10.2005, 11:54
Dann würde ich mal auf Fujitsubo tippen! Alternativ vielleicht Remus...

Zzero[tDc]
23.10.2005, 12:42
remus aufm honda?
*kopfschuettel

Ecci
23.10.2005, 13:22
@Zzero[tDc]

nein nein will mich nicht streiten - wie gesagt ist das mir eigentlich auch egal wer mit wem warum weshalb wie wo und wozu :wink:

aber wenn du an der basis bist, d.h dort arbeitest könntest du die dinger doch hier etwas günstiger anbieten oder?

cu

Zzero[tDc]
23.10.2005, 13:32
klar.
pm... und dann werden wir mal sehen was wir machen koennen :)

PowerDreamer
24.10.2005, 14:12
wenn du einen dezenten sound möchtest dann würd ich von dem Magna abraten,ist schon ziemlich laut der gute ;)

Digger
24.10.2005, 17:59
remus aufm honda?
*kopfschuettel
wieso Kopfschüttel..hab selber einen Remus drunter..2x76..bin echt zufrieden damit.Sound ist ok und das nach 8 Jahren :P
Wenn der mal die Löffel abgibt wird es wieder einer von Remus werden allerdings dann Edelstahl

Ecci
24.10.2005, 18:45
also will nichts gegen Remus sagen aber die Civics die hier rumfahren und nen Remus drunter haben sind kaum zu hören - also sehr sehr dezent
-->dafür würde ich das Geld nicht ausgeben - dann reicht ja im Prinzip auch ne Auspuffblende ..... :wink:

pLoTz
24.10.2005, 19:12
hätte unter umständen nen supersprint backfire für den hatch zu verkaufen - kein jahr alt, edelstahl, super zustand, abe, uvp. 400€, für 280..

mehr auf www.supersprint.it

oder per pm ;)

Carstyle
24.10.2005, 20:55
Hab da mal bei ebay welche rausgesucht...
welchen soll iich nehmen?

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Gr-N-Sportauspuff-2x76mm-DTM-NEU_W0QQitemZ8007523052QQcategoryZ73079QQrdZ1QQcmd ZViewItem

http://cgi.ebay.de/HONDA-CIVIC-CRX-DUPLEX-POWER-AUSPUFF-FAST-ALLE_W0QQitemZ8007533946QQcategoryZ73079QQrdZ1QQcm dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Stahl-Powersound-Auspuff-fuer-Honda-CIVIC-EG3-4-5-6_W0QQitemZ8009551479QQcategoryZ73079QQrdZ1QQcmdZV iewItem

Ich glaub sind alle nicht so toll oder?

Ecci
24.10.2005, 21:18
du kannst ja mal na fujitsubo schauen (bzw. Elbe Schalldämpfer) - so einen hatte ich unter nen Eg4 - der war zu hören und dennoch dezent - Passgenauigkeit war spitze und Verarbeitung war auch o.k.

Starbird
25.10.2005, 12:49
Ich würde dir auch zum Fujitsubo raten!

Die Teile sind spitze verarbeitet, machen keinen höllen-Lärm und hamm 'ne ABE!

Carstyle
25.10.2005, 23:32
Habe mir mal einen Auspuff bei Ebay ausgesucht! Fujitsubo ja würd ich gerne nehmen oder Mohr... ich brauch aber bis Dienstag dringend einen Auspuff, weil mir meiner abgefallen ist.

Und Ebay ist da die Beste Lösung! um schnell dranzukommen

http://cgi.ebay.de/Sport-ESD-Honda-Civic-NEU-Powersound-2-x-100mm_W0QQitemZ8009970572QQcategoryZ73079QQrdZ1QQc mdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/HONDA-CIVIC-EG3-4-5-6-POWERSOUND-AUSPUFF-EDELSTAHL_W0QQitemZ8009069018QQcategoryZ73079QQrdZ 1QQcmdZViewItem


Sagt mal Bitte was dazu...

Zzero[tDc]
26.10.2005, 15:09
1. SUPERSPORT ist mies.

2. wer billig kauft kauft 2x

Vegas
26.10.2005, 20:07
Hab 2 Sachen im Angebot

Meinen 6" Magnaflow Muffler mit ABE und Zuführohr für 170eur inkl Versand

Und nen DTM Pott mit 2 Endrohren, näheres per PM bitte :)

Carstyle
27.10.2005, 19:38
http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Power-Rohr-Honda-Crx-Civic_W0QQitemZ8010086000QQcategoryZ73079QQrdZ1QQc mdZViewItem


Anbaumaterial also die Dichtung zwischen end und mitteltopf ist nicht dabei! Hab schon mit dem Verkäufer geschrieben?

Passt der untern Eg4? und wie krieg ich den Problemslos ans Auto? oder passt der einfach so drunter? anbaumaterial wie teuer?

Zzero[tDc]
28.10.2005, 16:38
lol

wenn du den fuer 100 euro bekommst geb ich dir ein aus :lol:

Carstyle
29.10.2005, 21:05
Nee.. so ca 300€ würd ich ausgeben! Ist das Power Rohr!
Hab jetzt ja 35mm tiefer setzt jetzt schon meistens auf.. mit meinen Alus 16 Zoll von Superturismo...

Wenn ich den da drunter hab...
http://www.mohrpower.de/S1/Seiten/hauptseite.asp

sieht das dann so aus? hab eine heckschürze...
werd dann ja noch mehr aufsetzen was meint ihr?



Mfg. Area51

EG3-Style
30.10.2005, 10:05
Moin

Hallo?Wat habt ihr gegen Remus?Ich fahre auch nen Remus 2X92X78er und bin sehr zufrieden mit ihm.Vorallem klingt er sehr schon kernig und dumpf 8) Auf er Autobahn und Landstraße eine genuß.Jeder hat doch nen anderen Geschmack oder?
Und sorry,aber ich muß in meinem Auto auch noch mal 400km am stück fahren können ohne mit Kopfschmerzen und Gehörschaden auszusteigen.Ich kenne viele die ihre Mohr oder Invidia Anlage aufgrund des heftigen Lärms wieder gekauft haben.Frag mal z.B Daisy EE8 :wink:
Und das euch sowas nicht auf die nerven geht könnt ihr mir nicht erzählen!
Außerdem fahrt ihr auf dauer dann nur noch alleine weils keine Frau ab kann :D

esdeecee
30.10.2005, 13:29
wie sieht denn 2x92x78er aus? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen :lol:

Carstyle
03.11.2005, 20:58
http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-Del-sol-EG2-EG6-EE8-EE9-ED7-EG3-Mohr-Endtopf_W0QQitemZ8010191888QQcategoryZ73079QQssPag eNameZWD9VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand so einen Mohr beim Civic Eg4 befestigt?
Wie sieht das aus?

Bitte nen Kommentar
http://www.mohrpower.de/S1/Seiten/hauptseite.asp

oder sieht das so aus?

TimoHH
03.11.2005, 21:33
So ein megaauffälliger und übergr0ßer Pott war vielleicht zu Scooterzeiten moden (ZX leerräumen sag ich nur ^^)

aber unter einem kleinen, leichten Honda so einen tierisch schweren Pott?

Ich weiss nicht.. ich würde da wirklich eher zu Magnaflow greifen, weil die mir auch vom Design her einfach viel besser gefallen.

Timo

Ecci
04.11.2005, 21:47
na ja wenn man wirklich auf performance gehen will - dann ist ein 2-3 kg leichter Pott natürlich besser als nen schwerer Mohr - aber ich finde die großen Mohrpötte(da sie kaum ein anderer Fahrzeugtyp hat) einfach genial und ein markenzeichen für einen Honda

jedenfalls starrt fast jeder auf den Pott der dran vorbei läuft - eben weil er auch realtiv selten ist gegenüber den Standard-Töpfen....

Schleudertrauma
04.11.2005, 22:17
Die Dinger passen unter nen CRX... aber unter nen Civic... neee.


Ich kann nur zu nem Muffler raten. Aber da hast Du das Problem, dass kein Zuführrohr dabei ist. Je nachdem, wo Dein alter ESD abgefault ist, kannst Du also mit nem Magnaflow nix anfangen.

Was anderes als Edelstahl kommt aber unter meine Karre nicht mehr. :-)

Zzero[tDc]
04.11.2005, 23:18
warum solln die bitte nicht unter einen civic passen?

endrohr kann man doch ranmachen was man will.. schoenen quertopf mit links rechts 2x76mm.. es gibt kaum bessere optik.

jetzt kommt nochmal eine neue optik (so eine art japan style) von mohr.. die sieht dann richtig geil aus.

Lumpi
05.11.2005, 12:57
Also den neuen Remus Hardline find ich ganz geil.....

Civic Bullet
05.11.2005, 14:11
Also nen Mohr passt unter jeden Honda is einfach hammer!

Also ich hab nen 130mm einflutig. Hammer dickes rohr! Aber passt einfach. Is was typisches für Honda. Nen Magna kannst ja bald unter jeden schnallen. Vom Ton her ist ein Mohr auch unverwechselbar. Er klingt auch unter jedem Honda anderst. Wenn du halt nich so laut werden willst dann reicht nen remus. Der wird erst so nach 5-10 Jahren laut. Also fällt er meist vorher auseinander :D Nen mohr is ne investition fürs Leben! Wenn du den hast hast du ausgesorgt!
Also da fällt eher ein Auto auseinander :D .

Ciao Bullet

Zzero[tDc]
05.11.2005, 14:20
Hi.

Also ich kann nicht bestaetigen das an jedem ein 130er Rohr gut sieht. Deshalb bietet mohr ja auch sehr viele verschiedene Endrohrdesigns an.

Das jedoch Magaflow bald fuer jedes Auto zuhaben ist stimmt voll und ganz.

bye. zzero

Civic Bullet
05.11.2005, 15:43
Hab ja nich gemeint das das 130er an jedem gut aussieht. Sondern nur das es mir an meinem EG3 gefällt gayfight

Ciao Bullet

Skyliner
05.11.2005, 18:00
Also mein favorit an endschalldämmfern ist der Megan Racing n1.
Und soünd technisch hab ich unterm civic noch nicht geilers gehört.

Das einzige was ein bissel Truoble macht ist die eintragung, mann muß nur darauf achten das der tüf auch nach denn eu richtlinen meßen tut und nicht wie die meisten Gerät hinten anstellen und dann vollgas. Das ist nämlich nicht erlaubt.

greyGargoyle
06.11.2005, 12:42
http://www.hondatreffen.de/nickpage_gallery.php?action=showfolder&folderid=1625&userid=2626


schau dir einfach meinen mohr an ;)

mfg.

bilder sagen mehr als worte

hab ihn jetzt auch endlich eingetragn bekommen. sound ist hammer ist ein uralter mohr-at-h3 aber edelstahl kompl. kein rost gar nix und der ist schon 15jahre alt-naja edelstahl halt.

und man fällt auf, das garantier ich.

Carstyle
06.11.2005, 12:57
http://daniel.by.clanserver4u.de/schuba/Carstyle/Civic4.jpg

Würd ja schon gerne Mohr haben, aber am Besten 2x100 auf einer Seite!
Bei meinem Wagen würd ich von der Tiefe glaub ich nicht auskommen :D

Naja will hauptsache was gebrauchtes... Mohr wäre am Besten... vielleicht Supersprint oder Magna Muffler...

mal schaun was bei ebay angeboten wird

Skyliner
06.11.2005, 14:09
Warum gebraucht hier hast du mal ein beispiel von megan und vor allem dieser pott hört sich nur genial an.
http://www.importcarparts.de/product_info.php/cPath/24_48/products_id/49

Und den preis find ich voll ok

Carstyle
06.11.2005, 15:27
Jemand ein Video so ganz zufällig?

Wie teuer ist den die Einzelabnahme? und besteht immer der Erfolg auf die Eintragung oder woran kanns scheidern beim dem Auspuff?


Mfg. Area51

Schleudertrauma
06.11.2005, 16:09
Ich red von den Ofenrohren, aus denen man morgens vor dem losfahren erstmal die Penner verjagen muss.

Hondas sind kleine leichte Autos. Meiner Meinung muss da auch ein passender Auspuff drunter. Aber das ist wieder Geschmackssache.

Dass Mohr aber eine super Qualität bietet, kann ich nur bestätigen. Man sollte nur drauf achten, dass man auch ein Endrohr aus Edelstahl hat.

Carstyle
14.11.2005, 19:41
Naja ich hab mich jetzt für den MagnaFlow entschieden!

Es handelt sich um den DoppelRohr ESDfür 199€, der war früher aufm EJ9 montiert, passt der so mit Zuführrohr und allem drum und dran an meinen Eg4 ? weil ich die Möglichkeit habe ihn so zu kaufen

Warte Bitte auf Rückantwort!