PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile einstellen?



JAPO Marcus
23.10.2005, 11:15
Hi,

bin gestern das erstemal auf sowas bei meinem Ej9 gestoßen. Und zwar fahr ich gemütlich in der stadt (4.gang) bei etwa 50km/h und lass einfach Rollen. Ohne kupplung zu treten oder so...
Wenn ich dann einfahc mal so voll aufs gas "trete" ruckelt er kurz 1-2mal (nicht wirklich krass, aber spürbar) als ob der zu "fett" am anfang laufen würde!
Sind das die Ventile? Oder absolut normal beim Auto?

~~~Shell~~~

PowerDreamer
23.10.2005, 12:43
Also ich würd nicht sagen das es an den Ventilen liegt weil wenn die Ventile sich verstellt haben hörst du es wenn du den motorlaufen läßt und ma ein blick unter die haube wirfst.Müßte so ein klappern sein.Würd vieleicht sagen das du einfach zu unterturig fährst oder ist es erst seit kurzem?

warnase
23.10.2005, 13:00
ich denke das ist normal,
ist eigentlich bei jedem civic den ich bis jetzt gefahren bin.
1. bisl untertourig
2. soll er dann bei "vollgas" gleich zügig losbeschleunigen!?

civics (ich weis ned wies bei andren hondas ist) ziehen untenrum nicht umbedingt grade wien weltmeister. dafür haben sie aber einiges an drehzahl. also ich denke das ist ganz normal.

PowerDreamer
23.10.2005, 13:58
denk ich auch so,also meiner rukelt wohl nicht aber naja beschleunigen würd ich das auch nicht nenen was dann da passiert :)
Versuch mal etwas später im 4 zu schalten und guck ob es dann auch so ist.

MFG Lukas

swaddy
23.10.2005, 15:49
hast schonmal deine zündkerzen angeschaut?

JAPO Marcus
23.10.2005, 17:24
Hi,

ja ich fahr eigentlich recht häufig unterturig.
30 im 3.gang
50 im 4-5.gang
bei den Spirtpreisen ;)

aber war gerade beifahrer bei nem Ej9 und da isses genauso... ist also normal!

Aber da ich es noch nicht kannte, wollte ich halt mal nachfragen...

danke für die antworten (thx @ mod der verschoben hat ;) )

~~~Shell~~~