PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlautsprecher im EG8



McCyber
23.10.2005, 11:33
Hallo, ich habe mir ein neues radio eingebaut und wenn ich jetzt die bässe aufdrehe knarrt der vordere lautsprecher in der linken tür. Ich möchte dort einen anderen einbauen, habe aber mal etwas gelesen das es problemme beim einbau gibt, weil der lautsprecher nur 5,1 cm tief sein darf. Das war aber bei einem EG3 und nun möchte ich mal wissen ob das bei meinem EG8 auch so ist. Und noch etwas, muss ich die ganze türverkleidung abmachen oder nur die blende vor dem lautsprecher?
Danke für die antworten

EG3|aCiD
23.10.2005, 13:16
Also ich hab 16er bei mir in den Türen vom EG3, musst halt Adapterplatten bauen, ich hab das Ganze aus MDF gebaut. Bei mir passt daher auch nicht mehr das LS-Abdeckgitter der Türverkleidung, müsst ich irgendwann halt nochmal was dran machen.

Ansonsten muss die Türverkleidung dafür komplett runter. Problemlos kriegst du auf jeden Fall 13er rein, wenn sie nicht tiefer sind als 5 oder 6 cm...Musst du halt mal ausmessen, ansonsten geh mal in den Media Markt und frag da nach, die haben da so n Programm zum nachschauen..

Greetz
aCiD

necroshine
23.10.2005, 19:32
Ich habe 16er von Boston drin. Passte ohne Probleme. Habe mit 18mm MDF einen Adapterring gebaut und neue Kabel gelegt (die Standard-Kabel sind schon extrem dünn). Das war alles in einem halbem Tag gemacht. (Aber das mit den Kabeln ist schon eine ätzende Fummelei).

Btw: Die Hochtöner habe ich im Spiegeldreieck und das klingt auch richtig gut.

Viele Grüße

McCyber
24.10.2005, 14:29
Danke für die antworten, das mit dem hochtönern im spiegeldreieck ist eine gute idee :P

necroshine
24.10.2005, 14:42
Hmm, worauf ich dich noch hinweisen wollte:

Wenn du 16er einbaust, passen die Verkleidungen von den Lautsprechern nicht mehr so gut. Die sind nur gesteckt und jedenfalls bei mir war der Holzring zu groß, so dass die Laschen nicht mehr zwischen Türverkleidung und Holzring passten.

Gut, vorher sind mir die Dinger auch immer abgefallen. Ich werde die wohl mit etwas Silikon kleben. Habe ich aber noch nicht gemacht weil eine Box defekt war und noch nicht nachgeliefert worden ist.

Viele Grüße

Freddy

McCyber
06.11.2005, 15:55
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof aber kann mir einer mal erklären wie die türverkleidung abgeht?
Ich habe es noch nicht probiert weil ich nichts kaputt machen will.
Ist es bei jedem auto ungefähr gleich? wenn ja frage ich mal meinen vater, der hat seine schon einmal abgehabt.

Danke.

Bolle
07.11.2005, 10:09
Schrauben raus und feste ziehen, ist nur geclipst. ;)

McCyber
07.11.2005, 17:46
Ok danke, habe ich mir auch gedacht.

McCyber
12.11.2005, 10:57
So, ich habe heute die laustprecher eingebaut. Es sind 13er und sie passen ohne probleme in die original halterung. Allerdings musste ich neue löcher bohren. Beim ersten lautsprecher habe ich die verkleidung abgebaut aber dann ist mir aufgefallen das ich das gar nicht hätte tun müssen. Also beim 2ten habe ich nur noch die abdeckplatte abgemacht und bin so rangekommen. Meine abedeckplatte passt jetzt auch nicht mehr, da muss ich wohl noch was bauen, aber der sound stimmt jetzt :P

Bolle
12.11.2005, 11:28
Ersetz trotzdem mal den Plastikadapter durch nen Multiplexadapter, klingt besser!