PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Kompressorumbauten für Civic EJ1?



warnase
23.10.2005, 13:11
Hey Jungs,

nur kurz vorab, ich hab nicht wirklich viel ahnung von motortechnik bzw. autos etc. ich weis halt das was alle wissen wie z.b. ein air-intake bringt keine leistung bla bla.
so jetzt meine frage, wir waren gestern im autokino bisl am ratschen.
bin scho länger am suchen nach ner effektiven leistungssteigerung.
dann kam ein kollege von mir auf die frage ob es denn keine kompressoren für civics gibt.
ich kenn bis jetzt nur turboumbauten. habe auch noch nie einen kompressorumbau erlich gesagt gesehen.
ist dies möglich, was benötigt man dazu alles, Pro / Contra?!
Ich bin der Meinung das der Verschleiß beim Turbo höher ist als beim Kompressor, hab ich aber auch nur vom hören-sagen.
joah und jetzt seit ihr an der reihe :-)

Schönen Sonntag,

cya

eg4
23.10.2005, 13:43
gibts von jackson racing http://www.jacksonracing.com/Shop/ViewProducts.aspx?PlateIndexID=33370

warnase
23.10.2005, 17:18
jemand schon erfahrungen damit gemacht!?
würd mich mal intressiern.

THX 4 Link

HELLDUKE
24.10.2005, 08:01
was willste denn wissen ;)

habe nen VTi mit JRSC Kompressor im Ej1 ;)

warnase
24.10.2005, 08:21
ja wie kompliziert der umbau z.b. war ob irgendwelche probleme aufgetreten sind. wie die leistung so ist etc.
wieviel ps haste? was musstest du zusätzlich umbauen.
am liebsten wär mir eine anleitung für nen supervollidiot.
von einem standard-EJ1 auf deinen stand :-)
am besten wärs natürlich das ich jemanden meine karre hinstell und dem dann 300€ in die hand drück und ich nach 2 tagen mit ner fein getunten karre rumfahren kann*ggggggg*
ich hoffe ihr versteht meine ironie!

HELLDUKE
24.10.2005, 08:36
leistung hatta ;)

umbau... wenn du noch nie rumgefummelt hast, bzw mal nen motor draußen hattest lass es ;)
um jedenfalls auf meinen stand zu kommen.
man flucht manchmal teufel und wasser weils nicht so 100% passt....

wenn du von standart ej1 auf meinen stand willste musst du mit ca. 6000€ rechnen.. darin ist die eintragung noch nicht enthalten.
Damit wirst du zwar nicht meinen ladedruck haben aber ~230-240 ps sollteste dann wohl haben.

die 6k setzen sich etwa so zusammen:

B16A2 + Getriebe + AWellen + Steuergerät etc. halt VTi Swap 1500-2000
JRSC gebraucht 1400-1900
Passende Bremsen (Große scheiben Vorne + Scheiben hinten) 500-1000
Steuergerät + Abstimmung 700-1600 (je nachdem ob gebraucht oder neu)
Auspuffanlage ~500€
Kleinteile / Instumente 300€

macht 4900 - 7300€
+ Eintragung ~700€

Damit musst du im großen erstmal rechnen.


Wenn du wirklich interesse an dem Umbau hast und das nötige kleingeld dann kannste mich auch anschreiben ;)
Dann können wir mal ne runde telefonieren ;)

warnase
24.10.2005, 09:10
oh man ich glaub ich sollte mich einfach wieder aus dem forum abmelden und weinen gehen :cry: :cry: :cry: . ich als armer azubi kann froh sein wenn ich mir nen air-intake leisten kann. ich bekomm 6000 € vielleicht im Jahr zusammen. aber dann auch nur wenn ich keinen cent ausgeb...
lass uns in so 4-5 jahren mal telefonieren ok ?! :-)

:( *frusted* :(
bye

HELLDUKE
24.10.2005, 09:13
oh man ich glaub ich sollte mich einfach wieder aus dem forum abmelden und weinen gehen :cry: :cry: :cry: . ich als armer azubi kann froh sein wenn ich mir nen air-intake leisten kann. ich bekomm 6000 € vielleicht im Jahr zusammen. aber dann auch nur wenn ich keinen cent ausgeb...
lass uns in so 4-5 jahren mal telefonieren ok ?! :-)

:( *frusted* :(
bye

so is das eben ;) richtiges tuning kostet eben auch gut geld..
wenn nicht alles auf einmal mach es step by step...
erst vti swap da biste so mit 1500-2500 dabei kommt eben immer drauf an wie günstig die teile sind die du bekommst...
und dann eben später auf kompressor oder turbo...

warnase
24.10.2005, 09:33
*tränenwegwisch*

*ggg* ne jetzt ma ende mit der memmerei.
ich hab jetzt zur auswahl eben komplett umbau von meinem ej1 oder auf nen skyline / Evo sparen. was aber heist:
3 jahre wochenende durcharbeiten sowie abends nochma 2 stunden extra.
hmmmpf .
wieso muss alles geld kosten, scheiss leben :P

Pred
24.10.2005, 13:13
*tränenwegwisch*

*ggg* ne jetzt ma ende mit der memmerei.
ich hab jetzt zur auswahl eben komplett umbau von meinem ej1 oder auf nen skyline / Evo sparen. was aber heist:
3 jahre wochenende durcharbeiten sowie abends nochma 2 stunden extra.
hmmmpf .
wieso muss alles geld kosten, sch**** leben :P

lol, glaube kaum das nen EJ1 oder EVO..... rofl ich glaub kaum das du in 3 Jahren noch nen EVO willst... ich denke das hat sich schon wieder in 3 Wochen erledigt

warnase
24.10.2005, 13:58
was "glaube kaum das nen EJ1 oder Evo" ?! wasn das für deutsch?! *g*
wieso , die sache mitm evo bzw. skyline is mir schon relativ ernst.
in 3 jahren sind die modelle billiger, z.b. kommt jetzt dann der neue skyline dann gehen die alten bisl billiger her.
aber ich meld mich einfach in 3 wochen nochmal ;-)
vielleicht kann ich ja zwischenbestand machen wieviel ich dann zusammen hab *g* bis jetzt sinds 0€ :-)
aber aller anfang is schwer...
ich denke ihr merkt selbst das ich ein lustiger/spaßiger mensch bin.
:D

Pred
24.10.2005, 14:06
mhh ka was ich da schreiben wollte :D

ne, aber ma im ernst.. die skylines werden dann auch net "soooo" billig sein auch wenn mal der neue kommt...

und von nem EJ1 zu nem EVO is doch schon nen Riesen Unterschied... Und is ja net so das du 3 Jahre hart arbeitest, dir nen EVO kaufst und dann kost der dich nix mehr im Unterhalt, Versicherung usw...

Hab Versicherungsmensch in der Familie, soll ich ma fragen was der Evo im Monat kostet :D Danach hast keine Lust mehr zu sparen :P

warnase
24.10.2005, 15:49
ne is mir scho klar das der evo ganz schön asche kostet. darüber bin ich mir scho im klaren :-) beim skyline brauchste auch ca. 3000 das du den hier zugelassen bekommst.
aber des sind halt wirklich autos mit nem richtig geilen turbo-motor wo ma durch leichte maßnahmen einiges rausholen kann.

fischi
24.10.2005, 19:32
Die Frage ist beantwortet, der Rest is Spam :P