PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen/Stahlfelgen selben Schrauben.



joe999
23.10.2005, 14:47
Hi!

Ich bin neu hier und habe folgende Frage!

Ich bekomme einen neuen Honda Accord 2,2 i-CTDi glaube (CN1) heißt er, und habe für den Winter Stahlfegen (genügt mir).

Meine Frage: Kann man die selben Schrauben die mit den Alufelgen montiert sind auch für die Stahlfegen verwenden oder benötigt man da andere (länger kürzer, etc.).

Danke
joe999

Gladiac900
23.10.2005, 15:02
hallo,

erstmal, Honda hat keine Schrauben sondern muttern, was nen kauf schon mal günstiger macht....

und wenns zubehör Felgen sind, dann brauchst du ganz sicher andere Muttern.

WEnn die alus serie sind, also die 16 Zoll KANN es sein, das die passen. weiss ich aber nicht 100 % .


Normal waren früher aber die Muttern/Schrauben bei alus immer andere !!

elGusano
23.10.2005, 15:14
meines Wissens gibts doch nur zwei Unterschiede... Kegelbund und Kugelbund. Sprich gerade Auflagefläche oder runde... und der muss halt immer zur Felge passen.

Wobei meine 18"er auch anderen Muttern als die Serienalus hatten :-?

NiTrO VTEC
23.10.2005, 15:16
meines Wissens gibts doch nur zwei Unterschiede... Kegelbund und Kugelbund. Sprich gerade Auflagefläche oder runde... und der muss halt immer zur Felge passen.

Wobei meine 18"er auch anderen Muttern als die Serienalus hatten :-?

Word!

Tomassino
24.10.2005, 20:17
Hi!

Ja also wenn du die Muttern von Serienfelgen nimmst, dann kannst du diese ihne Probleme für die Stahlfelgen nehmen, weil es halt nur Stahlfelgen mit Kugelbundmuttern gibt. Da die Mutter bei den orig. Alus auch Kugelbund ist, kannst sie ohne probs verwenden.

MFG

tomi

axsimuc
24.10.2005, 20:59
Ferner haben fast alle LM-Felgen eine größere Dicke als Stahlfelgen und von Fabrikat zu Fabrikat ist diese ebenso noch unterschiedlich.
So können die Muttern passen, meist passen sie aber nicht (besonders ist dabei bei den Hutmuttern darauf zu achten).