PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calibra XE vs. ITR DC2



huy
23.10.2005, 23:37
2 Mann im ITR, 2 Mann im Calibra.

Kamerawagen ist ein ED9 mit 3 Mann.

http://s50.yousendit.com/d.aspx?id=0EETQ25XEVLGS0XU3YZ1T5MD48

Spoony
24.10.2005, 09:00
hey, ich dachte immer der ed9 ist schneller als der itr ? :D

und ausserdem hat der opel beim zweiten mal nicht vollgas gegeben :D

nein aber mal ernsthaft, der itr stand schon deutlich besser im futter :wink:

Jazda
24.10.2005, 09:58
Uj das vid ist on :D


nein aber mal ernsthaft, der itr stand schon deutlich besser im futter

naja :roll: wollten noch 0-200 machen haben aber keine möglichkeit zu so einem vergleich gehabt. Der cali rennt extrem gut ! nix150 serien ps ! :wink: bis 200 genauso wie ein turbo ! Trotzdem nett Dich kennengerlernt zu haben CaliKing :)


hey, ich dachte immer der ed9 ist schneller als der itr ?

:D waren ja auch 3 mann drinn gayfight

Hoffen das wir uns dann mal öffters treffen können(bitburg etc)

Gruß

Tomek

Ducati Corse
24.10.2005, 10:51
Wie kann denn ein ED9 mit 3 Mann Besatzung und angeblichen immer angepriesenen "124 Serien PS" derart gut mit dem Teg & dem Cali mithalten!? gayfight :lol:


Nice! Gleich 3 Fliegen mit einem Video geschlagen.

Und die Leute die sich immer pauschal über Vergleiche des ED9 mit ~200PS Autos lustig machen, machen sich nun offiziell noch lächerlicher.
:D :) :) :) *sich freu*

huy
24.10.2005, 11:49
Bei 200 musste der ED9 vom Gas, wegen Winterreifen gayfight .Geht schon recht gut, dafür dass er nur nen anderen ESD hat.

Spoony
24.10.2005, 13:42
nur gut das die kamera auch nen zoom hatte :lol:

Jazda
24.10.2005, 13:54
Beim ertem run sind wir beide vom gas gegangen weil da ein wagen auf der mittelspur war. Und ab 220 haben wir ja auch nicht mehr durchgezogen ;-) waren natürlich keine idealen bedingungen. Und habe ehrlichgesagt keine lust bei so einem verkehrsaufkommen da wie ein irrer lang zu heizen...

Und schon garnicht auf dem parkplatz von baumarkt wie es einige vorgeschlagen hatten :roll:

bobo
24.10.2005, 14:08
Nächtes jahr können wir ja mal in Bitburg drücken! :D :wink:

Tomek
24.10.2005, 14:34
Der ITR müsste noch mehr weggehen !! (im 2. run)
Schade das ich meinen nicht mehr hab.

Tomek
24.10.2005, 14:35
Der ITR müsste noch mehr weggehen !! (im 2. run)
Schade das ich meinen nicht mehr hab.

Jazda
24.10.2005, 14:47
Hatte ich mir auch gedacht als ich das vid mit asphalt gesehen habe :D

BB1-FineArt
24.10.2005, 15:02
nice vid 8)

bobo
24.10.2005, 15:05
Hatte ich mir auch gedacht als ich das vid mit asphalt gesehen habe
wo gibts denn das vid??

Woleg
24.10.2005, 16:40
gutes video!

doch, der itr ist schon schneller...

der cali soll ja auh sehr gut gehen, beim normalen würde der auch merh weggehen...

24.10.2005, 16:56
Ich habe doch gesagt das der cali nie im leben schneller ist als ein teg. :lol:

Der cali geht schon gut und ich sage auch nicht das ein 2.0 16v scheisse ist,da ich ja selber ein Astra GSI 16v gefahren bin. :D

Aber ich würde gerne nächstes jahr auch mal gegen ihn fahren,aber bis dahin ist ja noch lang. :)

Tomek
24.10.2005, 18:16
Warum nächstes jahr??

Fahr doch jetzt :D

I-BEX
24.10.2005, 18:17
der cali geht ehrlich gut.... ich war der beifahrer...hätte ich auch nie im leben gedacht....... :eek: :eek: :eek:

john
24.10.2005, 19:38
Deutliches Ergebnis,schneller Integra.

Aber noch deutlicher finde ich wie gut der ed9 geht.Na, wo bleiben die dummen Kommentare jetzt? :roll:
der is bestimmt von der NASA gebaut worden.
Jetzt noch 2 Mann (meinetwegen einer) weniger im ed9 und etwas entdrosselung durch auspuffanlage etc dann tut sich da nix mehr zwischen den Autos.

Übrigens hat der Kameramann NICHT gezoomt. Erkennt man am Bildrahmen,Bezugsmarke unten am Scheibenwischer, bleibt immer gleich :wink:

Wann kapieren manche Leute endlich das sich in der Klasse bis 200PS zwischen den Autos eh nicht viel tut.Der eine hat meinetwegen 30,40PS mehr aber wiegt dafür mehr,ein crx,ed9 etc hat halt nur 130ps aber wiegt dafür fast nix.Die Unterschiede sind nicht sooo gross und fahren sich meist nur über längere distanzen raus und wenn einer nen bruchteil eher auf dem gas steht hat der andere zu kämpfen.
Echt schade das ich den civic nich mehr hab.Hätte ein paar richtig doofe gesichter gegeben.So und jetzt stürzt euch auf mich.Is mir jetzt egal,das video sagt alles.

Madtrix
24.10.2005, 20:09
Deutliches Ergebnis,schneller Integra.

Aber noch deutlicher finde ich wie gut der ed9 geht.N



das mit dem teg habe ich ja erwartet....... jetzt ist der asphalt bestimmt traurig - ich wär´s jedenfalls.

aber der dass der ED9 mit 3 leuten so gut mithält :eek:

leermachen - alleine fahren - und dann nochmal filmen :wink:

Zerio
24.10.2005, 20:13
Ist doch ne bstätigung das der Teg von Asphalt zugefahren war. Und für alle zweifler. Der Itr ist doch schnell im Anzug.

Und wieviel Ps hat der Cali jetzt genau??

Jazda
24.10.2005, 21:33
EDIT !!!! War ja klar das die kindergartenfaktion antanzt ! mit MIST meine ich die ehlenden diskussionen hier ! und nicht das rennen bzw die ed9 diskussion man man man

Mann lasst doch diesen mist! Seid doch zufrieden das der ED so gut
mithält(wieviele wagenlängen sind es beim 2ten run ?10?) ka wer behauptet das die ed´s von der nasa sind doch teiweise hatte man ja in der HE gelesen das die locker mithalten können mit einem teg :roll:

kann ich leider nichts von sehen.

Klar geht er gut aber bleibt mal auf dem Teppich. Sonst investiere ich das geld das ich für meinen M3 spare in den ITR^^ :D :lol:


Und den 2ten run hatte caliking etwas verpennt.

Bitburg!

Gruß

john
24.10.2005, 22:16
Das du mit nem (wahrscheinlich nicht mehr ganz Serie) Integra nem serien ed9 ab 180 locker Längen wegfährst ohne Ende ist ja wohl ganz klar.Vor allem wenn der drei Leute drin hat.
Und ich frage mich was daran Mist ist.Das ist einfach nur ne Feststellung.Ich wart jetzt mal auf die Kommentare von den üblichen Helden und sag nix mehr dazu.mir isses egal.Gibt nur wieder ne endlose Diskussion bis gewisse Personen wieder mit Nettigkeiten anfangen.Diesmal ohne mich.
Jeder soll fahren was er für richtig hält und was ihm Spass macht.

Jazda
24.10.2005, 22:29
Hm habe ich mich vieleicht negativ ausgedrückt ? Hatte mit meinem post erreichen wollen das es hier nicht ausartet aber naja...


Mann lasst doch diesen mist! Seid doch zufrieden das der ED so gut mithält

Lies Dir meinen post genau durch.

und mit "mist" meinte ich eigentlich die üblichen diskussionen und nicht den run

Gruß

Der ange****te MR. Integra

Jazda
24.10.2005, 22:31
Und ich frage mich was daran Mist ist.Das ist einfach nur ne Feststellung.Mist is es wohl nur für dich.


EDIT

john
24.10.2005, 22:45
Sorry dann hab ich das falsch verstanden..Reg dich nicht gleich so auf.
Es hat sich echt so angehört als hättest du ein Problem mit unsrer Feststellung das das sich das "Mist" darauf bezieht.
Wenn das nicht der Fall ist dann tuts mir leid.Allerdings ist es ziemlich traurig das man über fast nichts mehr diskutieren kann ohne das die Fronten immer so aufeinander prallen.
Problem hab ich mit nichts und gar niemand,also Frieden!
Vergessen wir die Sache mit dem ed9 wieder und machen mit dem eigentlich race weiter.
Video ist übrigens gut gemacht

Jazda
24.10.2005, 22:59
na geht doch !

bin etwas schlecht drauf imo frag asphalt wieso *g*

Und außer der Invidia ist meiner org.

Gruß

Tomek

panda
24.10.2005, 23:04
Jazda bekommt ein Baby, deswegen ist er bissel durchn Wind....... ^^

Jazda
24.10.2005, 23:10
Ja jetzt sag denen noch wer der vater ist und wir fliegen kommplett auf *g*

Madtrix
24.10.2005, 23:39
wer ist der vater? doch nicht etwa?

tja asphalt, jetzt hast du mir aber was zu erklären........... :P

pensch
25.10.2005, 00:31
Jazda bekommt ein Baby, deswegen ist er bissel durchn Wind....... ^^

echt??? das müssen wir begiessen :D

congrats ;-)

ps. habe ganz viele kindersachen zu verkaufen :lol:

Nightbiker
25.10.2005, 11:09
Jazda hatte doch seine Radleistung gepostet.... die war ziemlich hoch. War also in diesem Sinne zu erwarten. Einen schwächeren Integra müßte der Calibra packen.

Yo, das Camcar ist der eigentliche Knaller... lol! Die beiden anderen sind nur Statisten.

Jazda
25.10.2005, 16:42
Jazda bekommt ein Baby, deswegen ist er bissel durchn Wind....... ^^

echt??? das müssen wir begiessen :D

congrats ;-)

ps. habe ganz viele kindersachen zu verkaufen :lol:

rafa das ist ein jocke ;-) er meinte das ich persönlich schwanger binn *g*

Zebu
25.10.2005, 17:45
Kommt doch alles hin!

ITR und Cali setzen sich kontinuierlich ab und als der ED9 kurz vom Gas geht (Minute 1.05) sind ca. 6 Fahrbahnmarkierungen zwischen Cali und ED9. Auf Autobahnen sind die Markierungen genormt also 6x6m (Streifen)+ 5x12m (Lücke) macht dann grob 100m Abstand.

klappi
25.10.2005, 18:26
Echt nicht schlecht hättest lehrer werden sollen. :D
Aber wozu berechnes du das denn alles er ist nun eben mal langsamer.

ROVA
25.10.2005, 19:08
Jazda hatte doch seine Radleistung gepostet.... die war ziemlich hoch. War also in diesem Sinne zu erwarten. Einen schwächeren Integra müßte der Calibra packen.

Yo, das Camcar ist der eigentliche Knaller... lol! Die beiden anderen sind nur Statisten.

Ja? wieviel Radleistung hat er denn und selbst ein etwas schwächerer ITR packt den Calibra.
Der ED9 fährt im Windschatten des Calibra, das macht ne Menge aus und trotzdem zieht er konstant davon, beim ITR wäre der Unterschied noch stärker zu sehen, also so erstaunlich finde ich das alles nicht.
Wenn man sich die Werte der Autos ansieht, klafft da schon eine gewaltige Lücke. Ein serien ED9 ist mit einem ITR nicht zu vergleichen, weder auf 100 noch auf 200, genauso verhält es sich mit einem serien Calibra 16V. Selbst ein Caibra Turbo hat schlechtere Werte als ein ITR.
Hier ist zwar alles nur Theorie, aber auch die wurde in der Praxis ermittelt. :wink:
http://www.einszweidrei.de/

Gruß ITR3124

snmalone
25.10.2005, 19:13
ich finde das video spricht für den ed9 und gegen den integra. hätte mir ehrlich mehr erwartet von einem Integra, schade. :roll:

Jazda
25.10.2005, 19:58
ich finde das video spricht für den ed9 und gegen den integra. hätte mir ehrlich mehr erwartet von einem Integra, schade. :roll:

:D

Also deiner meinung nach sollte ein 190ps wagen einem 130 ps wagen genausowegziehen wie einem ferrari ? ja ? mal anders gefragt = Was hättest Du vom ITR erwartet ?

@ITR3124

Der asphalt ist auch gegen den cali gefahren. Der cali zieht extrem gut !Hatte ich ehrlichgesagt auch nicht geglaubt als ich das vid mit asphalt gesehen habe ;-) Wobei die radleistung beim cali und mir fast gleich ist ;-)

Spinal
25.10.2005, 23:23
Ich finde da überhaupt nix ungewöhnliches an dem Video. Weder das der ED9 gut geht, noch der Integra schlecht.
Der Calibra ist ja allgemein bekannt recht fix. Weiß gar nicht warum hier so eine Diskussion am laufen ist.

bye
Spinal

ROVA
26.10.2005, 00:17
Wiso geht der ED9 besonders gut und der ITR schlecht, habt ihr was an den Augen? :roll:
Ich stimme da Jazda zu, was denkt ihr sollte passieren, das der ITR in 2 Sekunden aus dem Bild fährt? habt ihr Bezug zur Realität? da fährt kein Trabi gegen einen Porsche...
Ich mach euch mal ein Vid gegen einen ED9, aber danach nicht frustriert sein... :roll:

Gruß ITR3124

Jazda
26.10.2005, 09:18
ITR3124 und Spinal :bussi: :wink:

Spoony
26.10.2005, 11:33
Ich finde da überhaupt nix ungewöhnliches an dem Video. Weder das der ED9 gut geht, noch der Integra schlecht.
Der Calibra ist ja allgemein bekannt recht fix. Weiß gar nicht warum hier so eine Diskussion am laufen ist.

bye
Spinal

da schliesse ich mich mal an. der itr gibt dem ed9 zich wagenlängen und dann kommt, 2 mann raus und bischen kat gebastel und er ist gleichschnell ? :lol:

was meinst du denn wie es aussieht wenn ein auto mit 60ps mehr überholt ? meinste da reisst der asphalt auf und du hast blitze wie bei zurück in die zukunft ? :lol:
um deutlich schneller zu sein musste schon 100ps mehr haben.
ich finde die gehen alle so wie sie müssen. der itr läuft gut, was ja auch durch die hohe radleistung bewiesen ist, der opel geht halt wie ein gemachter xe gehen sollte und der ed9 wird nunmal abgehängt.

aber wenn der xe und der itr die selbe radleistung haben und das selbe gewicht müssten die normal auch gleichschnell sein. gibts für den xe denn jetzt ein diagramm ? weil 190ps glaube ich nicht mit den mods, da muss schon mehr dran gemacht werden. denke mal eher höchstens 180ps

Jazda
26.10.2005, 12:55
was meinst du denn wie es aussieht wenn ein auto mit 60ps mehr überholt ? meinste da reisst der asphalt auf und du hast blitze wie bei zurück in die zukunft ?


:D :lol:


aber wenn der xe und der itr die selbe radleistung haben und das selbe gewicht müssten die normal auch gleichschnell sein. gibts für den xe denn jetzt ein diagramm ? weil 190ps glaube ich nicht mit den mods, da muss schon mehr dran gemacht werden. denke mal eher höchstens 180ps

Spoony der Cali hat nich 190 PS ! Will jetzt nichts falsches sagen(CaliKing koriegiere mich wenn ich falsch liege) er hat um die 180PS

Gruß

Spoony
26.10.2005, 14:00
ich denke mal der cali wird echte 175 ps haben. wenn deiner 190ps hat und vielleicht besser übersetzt und ein bischen leichter ist passt ja alles ;-)

was auch etwas ausmacht ist die übersetzung des getriebes. deins ist auf 190ps und den drehmomentverlauf angepasst, beim cali ist es das nicht.
der cali hat sicher den begrenzer bei 7500rpm, 8000 wären da natürlich viel besser. aber iss ja auch egal, DER itr ist schneller, und nicht alle haben echte 190ps...aber die wenigsten xe haben auch 175 ps :D

Kintaro
26.10.2005, 14:56
ich les hier überall nur von jazdas hoher radleistung,aber nirgends wieviel es ist! :-?

snmalone
26.10.2005, 15:08
Also deiner meinung nach sollte ein 190ps wagen einem 130 ps wagen genausowegziehen wie einem ferrari ? ja ? mal anders gefragt = Was hättest Du vom ITR erwartet ?

da hast du schon recht, irgendwie kann da wohl nicht so viel unterschied sein..kann man jetzt vielleicht nicht ganz vergleichen aber ich hatte einen vergleich eh6 vs e39? 530d und ab 130 flog der 530 nur mehr so vorbei...aber is nich wirklich vergleichbar... :bussi: gayfight

PunaniRicer
26.10.2005, 16:58
Nettes Video. Versteh auch nicht was das Gelaber soll. Der ITR geht gut, das Fliegengewicht ED9 hinkt ein wenig hinterher und der Cali wie immer ein gefährlicher Gegner.

john
26.10.2005, 18:27
oh man was für ein fliegengewicht der ed9 hatte 3 mann drin.wenn das nix ausmacht bei 1,6L hubraum dann weiss ich auch nicht...

Spinal
26.10.2005, 19:16
edit: war eh unwichtig

ROVA
26.10.2005, 19:34
oh man was für ein fliegengewicht der ed9 hatte 3 mann drin.wenn das nix ausmacht bei 1,6L hubraum dann weiss ich auch nicht...

Aus der Fahrt ist das Gewicht nicht GANZ so relevant, vielmehr der Luftwiederstand und den hatte der ED9 nicht, er ist die ganze Zeit im Windschatten gefahren, das ist etwa wie 30 PS mehr, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. :wink:

Gruß ITR3124

Madtrix
26.10.2005, 20:11
ist doch alles pups-egal... teg ist nunmal schneller als nen ed9. ich glaube den leuten geht es nur darum, dass der ed9 nicht immer als lahme ente abgestempelt wird........
obenrum ist der teg eh schneller.....mich würd nur mal interessieren wie ein gut gehender, leergeräumter ed9 so aus´m stand mithalten kann!?

Nightbiker
26.10.2005, 22:11
Jazda hatte doch seine Radleistung gepostet.... die war ziemlich hoch. War also in diesem Sinne zu erwarten. Einen schwächeren Integra müßte der Calibra packen.

Yo, das Camcar ist der eigentliche Knaller... lol! Die beiden anderen sind nur Statisten.

Ja? wieviel Radleistung hat er denn und selbst ein etwas schwächerer ITR packt den Calibra.
Der ED9 fährt im Windschatten des Calibra, das macht ne Menge aus und trotzdem zieht er konstant davon, beim ITR wäre der Unterschied noch stärker zu sehen, also so erstaunlich finde ich das alles nicht.
Wenn man sich die Werte der Autos ansieht, klafft da schon eine gewaltige Lücke. Ein serien ED9 ist mit einem ITR nicht zu vergleichen, weder auf 100 noch auf 200, genauso verhält es sich mit einem serien Calibra 16V. Selbst ein Caibra Turbo hat schlechtere Werte als ein ITR.
Hier ist zwar alles nur Theorie, aber auch die wurde in der Praxis ermittelt. :wink:
http://www.einszweidrei.de/

Gruß ITR3124


ich hab`s nicht so bierernst gemeint

ROVA
27.10.2005, 01:02
Kennst mich doch Sven, ich doch auch nicht. :) Wir sind doch beide locker bei sowas oder. 8)

Gruß ITR3124

Vtec Alemao 91
27.10.2005, 09:09
Und vor kurzen habe ich ärger mit ein Calibra fahrer gehabt....

Leider ist alles auf Portuguisch !!!!

Gormi
08.01.2006, 20:13
Hi,
kann das Vid nicht nochma einer ins Netz stellen. Will auch ma seeehn! :(

Greetz - Mike