PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innovate lc-1



Mitch
24.10.2005, 00:47
Hat einer von euch das neue innovat lc-1? Taugts was? Günstig isses ja...

crxslobo
24.10.2005, 01:14
haben seit 1,5 jahren ein lm-1 im gebrauch.
ist die gleiche elektronik wie in der lc-1 + datalog funktion verbaut

bis auf eine defekte sonde absolut keine probs gehabt.

allerdings solltest wissen, dass dir das lc-1 ohne anzeige recht wenig nützen wird....

Mitch
24.10.2005, 01:51
Weiß ich. Wär gleich die nächste Frage: Muss ich jedesmal nen Laptop mitschleppen oder funzt es auch am PDA?

Und: Ist die Lambdasonde IMMER dabei?

crxslobo
24.10.2005, 01:57
was willst damit eigentlich anstellen?

das lm-1 eignet sich zum zeitlich begrenzten einbau im fahrzeug zum abstimmen z.b
das lc-1 eignet sich zum festeinbau als ersatz der orig sonde. kannst z.b. wunderbar ein hondata damit füttern und das xd-1 als sichtkontroll instrument zusätzlich einbauen.

brauchst zum betrieb gar keinen laptop.
das lm-1 kann zeitlich begrenzt einen datalog auf dem gerät speichern, für einen datalog beim lc-1 brauchst einen laptop.

gibt verschiedene kits.

schau mal bei www.lm-1.de zum informieren vorbei.
oder beim unfreundlichen mann in berlin.... www.lambdatool.de

Mitch
24.10.2005, 12:58
Mir gehts um das LC-1, das günstigere von beiden. Gibts "drüben" schon ab 149USD, hier ab 200Euro. Nur ob halt hier schon die Bosch-Sonde dabei ist frag ich mich...

Ich brauch das Teil eigentlich nur zum Abstimmen. Vorerst nur der AFC-Hack. Werds natürlich nicht gleich wieder rausbauen, schließlich ist man ja nie ganz fertig mitm Abstimmen :lol:

Hab ich das richtig verstanden? Ich kann es als Ersatz für die Original-Lambdasonde und parallel dazu als Wideband-Sonde nutzen? Deswegen wohl die 2 Ausgänge?

madman
24.10.2005, 13:04
Du brauchst aber nicht nur das LC1 sondern auch das XD1, sonst haste zwar ne Sonde aber nichts zum anzeigen :wink:

Hätte auch gerne so ein Teil, ist mir aber zu teuer.. :(

Würde damit mal gerne meine Autogas anlage selber abstimmen

Mitch
24.10.2005, 13:10
??? Also kann man das LC-1 N I C H T übern Laptop / PDA auslesen?!

eg4
24.10.2005, 14:09
doch aber du brauchst den controller noch

Mitch
24.10.2005, 15:48
Das LC-1 Lambdakabel ist auch einzelnd mit oder ohne Sonde zur Steuerung von Einspritzanlagen, zum Datalogging oder auch für Leistungsprüfstände erhältlich!

Entweder ich steh grad voll aufm Schlauch oder es ist DOCH möglich mit dem LC-1, am Laptop angeschlossen, den Lambdawert während der (Abstimmungs-)Fahrt auszulesen.

eg4
24.10.2005, 15:51
den kannst du auslesen, nur mit der sonde alleine kannst du nix anfangen, also du brauchst sonde + controller

Mitch
24.10.2005, 16:08
Man man man, irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Ich brauche also Sonde + Lambdakabel, siehe hier:

http://www.lm-1.de/media/3769-LC1-Sensor.jpg


Unter Controller versteh ich den hier:

http://www.lm-1.de/media/LM-1_new.jpg

Aber den brauch ich doch nicht wenn ich nen Laptop an den digitalen Ausgang des LC-1 anschließe, oder?

eg4
24.10.2005, 16:17
bei der lc1 sitzt der controller in dem kabel also vor dem digitalen ausgang, dacht du meinst nur die sonde. ist also alles dabei was du brauchst

Mitch
24.10.2005, 16:20
Eben. Ich sag ja wir reden aneinander vorbei. Also kostet mich ein Wideband-Controller "nur" ca. 200Euro, sprich Kabel + Sonde. Und halt ein Laptop bzw. PDA. Schau mer mal.

crxslobo
24.10.2005, 17:04
jup, richtig.

kannst das lc-1 an den laptop anschliesen und dir mit der software logworks2 in echtzeit die daten auf dem laptop anzeigen lassen und datalogen.

madman
24.10.2005, 18:43
Wunderbar. Hab mir das Teil grad bestellt :D

Der Umrüster in Polen stellt meine Gasanlage nämlicher immer nur nach Gehör oder Gefühl ein :lol:
Naja, fast. Hab letzte Woche nen neues Steuergerät bekommen - Verbrauch liegt jetzt im grünen(leicht gelben) Bereich :D :P