PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tief ist tief???



SmilieBRB
24.10.2005, 18:23
Hallo,

ich habe vor mir ein Fahrwerk für meinen Civic EG4 zuzulegen. Nun weiß ich nicht ob ich den Civic 40 oder 60 mm tieger legen soll. Ich habe eine Lippe von BMS Racing vorne dran. Die finde ich eigentlich ganz hübsch und ich hätte sie gerne noch länger dran. Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen wie tief 60 mm eigentlich sind. Setzt man da vielleicht oft auf mit der Schürze? Möchte auch nich so nen Prollgolf, der bei der kleinsten Bodenunebenheit zwangsweise nur noch Schneckentempo fährt.

Außerdem wollte ich fragen, ob einer eine Einkaufsempfehlung hat? Ich möchte das das Auto mehr sportlich als Komfortabel ist.

Danke schon mal für eure Antworten.[/img][/url]

pLoTz
24.10.2005, 19:04
wieviel willst du ausgeben ???

an sich gibts für alles ne suche...

jede schürze ist anders hoch / tief

federn sagt man, soll man allgemein nur bis -40mm verbauen, darunter haben die dämpfer nicht mehr genug vorspannung.

gute (und teure!) gewindefahrwerke, oder auch nutenfahrwerke bauen:

bilstein, koni, eibach, kw ....
ich hab nen kw var. 1, das ist super zu fahren, knüppelt nicht alles durch, ist aber sehr sportlich, das auto liegt wie nen brett ohne zu hoppeln.

ich persönlich hab schon viel schlechtes über billige fahrwerke gehört, z.b. von supersport (der name fällt mir grad im zusammenhang mit gebrochenen federn ein :/ ) .

tief ist, was du draus machst.

was fürne felgengröße fährst du? ohne die info kann dir hier keiner genaue auskünfte geben.

_deleted
24.10.2005, 20:57
....Möchte auch nich so nen Prollgolf, der bei der kleinsten Bodenunebenheit zwangsweise nur noch Schneckentempo fährt.


Damit wirst du wohl leben müssen, wenn du deiner Auto samt Spoiler tiefer legst.
Kannst natürlich auch durch jede Welle heizen.Die Karosse wird es dir danken.... :wink:

Alf
24.10.2005, 21:32
Antwort zum Topic: es geht nich tief genug :roll: , stimmts plotz? :D

SmilieBRB
24.10.2005, 23:06
Also ich fahre 15 Zöller und ich finde mein Auto ist eigentlich ganz schön "Offroad". Ich fahre die Standardschürzen, vorne nur mit einer Lippe, die etwas tiefer ist als die VTI Lippe. Gedacht hatte ich an ein Fahrwerk von Weitec. Das wären dann so 380 €. Wollt mir nämlich dazu noch nen Camber Kit von Skunk2 aus den Staaten bestellen.

Wenn ich das richitig verstanden habe, soll ich bei einem einfachen Fahrwerk nur 40 mm nehmen, wegen den Stoßdämpfern?

Ej9Freak
24.10.2005, 23:22
wenn du nur federn einbauen willst solltest du nur 40er federn nehmen...weil 60er federn und seriendämpfer nich genug vorspannung haben...n kumpel von mir hat n weitec fahrwerk drin..is eigentlich ganz ok

da ich sehe das du aus brandenburg kommst sag ich dir schon mal gleich mach das auto nich zuuuuuuuuuu tief...hab mir eine lippe kaputt gefahren in dieser schönen stadt

und trotzdem is das neue fahrwerk mindestens 80 tief...mußt du wissen ob du gerne umwege fahren willst...

brandenburgs straßen sind scheiß straßen

so long