PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto springt nicht an



Poldi87
24.10.2005, 18:43
Servus!!

hab da a problem mit meim audo! wenn der länger steht dann spingt der nima an und stinkt dann voll na bezin!!! Hab ihn schon in da werkstatt kapt, blos die ham nix gfunden!! des muss irgendwas mit da zündung oder so sein!!! Des komische is blos wenn i ihn an berg runter roll dann springt er sofort an!!! Letztes jahr is schon mal des zündhauptmodul gewechselt worden!!! Des is ein Honda CIVIC EG4 BJ 1993

PS: Meint ihr vielleicht das des was damit zu tun hat das i vor kurzem an sportauspuff drauf baut hab!!!

Freu mi über Antworten

Mfg Poldi

VTECstar
24.10.2005, 21:26
hi... hast du mal die verteilerkappe abgemacht ?????
vielleicht ist am verteiler finger oder an den stiften in der kappe korrision....
Wie sehen die zündkerzen aus ??????
Läuft der generell nicht im stand oder nur bei sonnigem wetter ????

so wie du das geschildert hast, ist es eigentlich der Zündverteiler doch probier das erstmal mit dem reinigen von der kappe und dem verteilerfinger die müssen blank sein.... Wenn du das alles gemacht hast und es immer noch nicht klappt..... dann bau eine zündkerze aus und steck sie an die zündkerzenkabel und halt den kabel am besten mit einer isolierten zange zum motor hin wenn da keine funken ist ist es der Zündverteiler.....

Uffi
25.10.2005, 12:06
ist das Hauptrelai !!

san
25.10.2005, 14:18
ist das Hauptrelai !!

word :) entweder nachlöten oder austauschen :D

Poldi87
25.10.2005, 18:21
Die kappe hab i schon mal abegbaut und die Finger mit schleifpapier abgeschliefen!!! hat aber nix geholfen!!

Warum meinst du das des des Hauptrelail ist!


mfg Poldi

Evilboy
27.10.2005, 22:46
Also angesprungen ist mein EG3 immer, allerdings roch er auch ab und an ziemlich nach Benzin wenn es kalt war. Kann das auch das Hauptrelai sein? bzw. wieso sollte es das Hauptrelai sein, würde mich auch mal interessieren.

Und wenn es das tatsächlich sein sollte ... wo sitzt es und wie teuer ist nen neues, weiss das jemand?

MfG
Evilboy

Uffi
28.10.2005, 00:48
die ed modelle haben das immer, hatte ich auch wenn das auto warm war und man es abgestellt hat wollte er nach 5 min manchmal nicht an gehen oder er ging an und ist dann wie abgesoffen und ging aus und wolllte dann die erste zeit ums verrecken nicht an gehen und um so mehr man es versucht um so länger hat es gedauert.
Einfach noch mal 5min warten und dann ging er an als ob nix gewesen ist.
Und dieses Prob. haben viele mit ED Modellen.

Kostet glaube 50 -70euro und ist sehr sehr schwer rann zu kommen sitz links unter dem Amaturenbrett unten bei der Kupplung.