PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohr AT-H-3 eintragen,



greyGargoyle
24.10.2005, 20:46
hi leute

weiss nicht soll ich meinen mohr eintragen lassen oder mit der abe von power rohr rumfahren?

wie läuft so ne fahrzeugkontrolle wg auspuff ab?

würde ja den mohr eintrgen lassen aber der mgutt vom maxrev forum hat mir noch net das gutachten geschickt, ist den sein alter mohr.

und der ist hölle laut, und ich hba noch probezeit was erwartet mich da wenn sie mich erwischen?

wie läuft die tüv-eintragung ab?

mfg.

thoras86
25.10.2005, 12:08
Hi!

Also, wenn du die Möglichkeit hast würde ich ihn auf alle Fälle eintragen lassen, da du dir damit etwaigen Ärger mit den Bediensteten von grün-weiß ersparen kannst.
Wenn du dein Gutachten/ABE hast gehst du einfach zu einem anerkannten Prüfer (muß also nicht direkt beim TÜV/DEKRA sein) , dieser gibt dir nach bestandener Prüfung der Unterlagen, etc. eine Bescheinigung, die du beim nächsten Termin bei der Zulassungsstelle zum Eintragen vorlegen mußt (und wie oft hat man schon mit de Zulssungsstelle zu tun :roll: :wink: ). Diese Bescheinigung führst du mit dir, wie eine ABE und zeigst sie bei einer Kontrolle vor. Der Vorteil liegt auf der Hand, da ein anerkannter Prüfer das Bauteil in Verbindung mit deinem Fahrzeug getestet hat!
Diese Prüfung kostet ca. 20-30 Euro.

Solltest du mit nicht abgenommenen Teilen am Fahrzeug erwischt werden, kann dir so ziemlich alles passieren, von einem kurzen Dudu-Gespräch ohne weitere Folgen, über einen Mängelbericht, bis hin zur Stillegung des Fahrzeugs aufgrund erloschener Betriebserlaubnis und Erstellung eines technischen Gutachtens (sehr teuer).

Ich hoffe ich konte dir etwas helfen.

Gruß Thorsten