PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEs E-Prüfzeichen bei foxstyle?



AccordVtec
24.10.2005, 23:23
www.foxstyle.de

Stimmt das echt?

Wär ja fett! :D

CRX_Fan
25.10.2005, 06:54
Ich schätze jetzt einfach mal, das Du die Angel Eye´s meinst!

Am besten ist ja, was sie schreiben

Das E Prüfzeichen ist aufgeklebt, unter der Motorhaube, damit es durch Waschstraßenbesuche ect nicht abreißen können.

Jaaaaaaaaaaaaa, bestimmt!!! Nur wegen Waschstrasse wurde das aufgeklebt!!!!!!

Ey, glaub nicht so einen Scheiss, sind und bleiben verboten, da die Prüfgrundlage, um das E-Zeichen zu erlangen (wenn überhaupt) nicht den Richtlinien und Auflagen der STVZO entsprachen...
Genau so wenig, wie warscheinlich ein Lichttechnisches Gutachten nach deutschen Vorschriften erstellt wurde...

Abgesehen davon: Keine Leuchtweitenregulierung!

Kyuubi
25.10.2005, 10:18
Die Seite gehört doch dem Fuchs hier ausm Forum oder täusch ich mich da!?
Und wie die ebay AE würd ich erstmal net voreilige Schlüsse ziehen, da die TüVer die nämlich als echt anerkannt haben.
Schreibt doch einfach mal den Fuchs (oder Fuchs²?)per PM an, vielleicht kann er dazu was sagen!

GrossmeisterBxxxEG8
25.10.2005, 20:28
Die Seite gehört doch dem Fuchs hier ausm Forum oder täusch ich mich da!?
Und wie die ebay AE würd ich erstmal net voreilige Schlüsse ziehen, da die TüVer die nämlich als echt anerkannt haben.
Schreibt doch einfach mal den Fuchs (oder Fuchs²?)per PM an, vielleicht kann er dazu was sagen!

Was der TÜVer als echt anerkennt ist ja erstmal seine Sache...wenn ein Teil vom Prinzip schon gegen die StVO verstößt, dann kann der Prüfer da toll dran finden was er will, dann fährt man ohne BE und verliert seinen Versicherungsschutz!!
Und bei diesen AngelEyes ohne Leuchtweitenregulierung ist dies nun mal der Fall...

Das Thema wurde übrigens auch schon 10000x besprochen hier...jedesmal mit dem gleichen Ergebnis...

RonRonsen
25.10.2005, 23:34
rrrrichtig,
die bei ebay wurden angeblich auch von hella geprüft :roll:
wenn ihr nen unfall mit den dingern habt und die forschen ne runde nach, dann seid ihr die angear***ten und nicht der tüv oder der verkäufer, denn unwissenheit schützt nicht vor strafe :wink:

Targafuchs
26.10.2005, 00:14
langsam langsam leute lasst mich erstmal machen :)

bin in verhandlungen, falls diese leuchten keine leuchweitenregulierung haben ist es scheisse, dann werde ich diese auch ausm shop nehmen!
wäre aber verwundernswert weil eine ziemlich große firma diese auch mit ABE hat und die prüfen sowas nach anstatt sich den ruf kaputt zu machen, also ich schau mir das an und erzähl mal wie es ausgegangen ist!

Corny
26.10.2005, 01:27
Es gibt bereits mehrere Threads zu dem Thema..das größte is das mit dem Namen "Ebay Scheinwerfer^^" oder so..

Also bitte alles weitere da drin besprechen, danke.

btw. mich interessiert das Ergebnis auch und ich hätte gern 2 dieser Aufkleber, wenn es irgendwie machbar ist :D

greetz CoRnY