PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung am Arsch?



fabiano
25.10.2005, 11:15
Hi,

Bin mir zwar nicht 100% sicher ob das hier reingehört, vorallem weil ja nich um einen honda geht. Aber versuchen kann mans ja mal…

Habe seit gestern meinen Wagen wieder… (kleiner zahnriemen gerissen) habe dem Mitsubishi Mann auch gleich gesagt das wenn er schon dabei is das er dann auch nach der kupplung schaun soll. Hat er alles gemacht ich bin gestern vom Hof gefahren… wie kuplung hatte sich wunderbar angefühlt. Seine aussage war die Kuplung wäre in Ordnung gewesen also hat er sie nur eingestellt… So ich fahr gestern ein bischen rum (meinen wagen genießen) und dann kommt wieder das problem das ich vor meiner Panne auch hatte… Ich fahre die ersten zwei gänge aus und wenn ich im dritten bin und vollgas geb dann geht nur die drehzahl hoch aber leistung kommt nicht mehr auf die straße… hört sich dann so an wie wenn man mit ner getretenen kupplung den motor kurz aufhäulen lässt… muss dazu sagen das ich durch das das die Kuplung neu eingestellt wurden war auch der Schleiffpunkt an ner anderen stelle war und das es vorkam das wenn ich schalte das ich schon drehzahl hatte bevor ich eingekuppelt hatte. Habe auch gemerkt das wenn ich die gänge sauber reinmache… also gas geben…vom gas gehen… kuplung drücken… gang rein… kuplung langsam rauslasse…. Dann erst gasgeben das das problem dann seltener aufgetaucht ist. Heute auf den weg zur arbeit ist es mir im 5ten gang passiert das nur die drehzahl hoch ist… ich geh dann vom gas warte kurz und dann kann ich wieder leicht gas geben… Da ich grad eh nich so die kohle hab nach der Motor reperatur wollte ich mit dem Problem bis zum nächsten Jahr warten (der wagen wird nächsten Montag zum überwintern in die garage gestellt.) trotzdem würde es mich jetzt interessieren ob das die kupplung is oder ob da vielleicht doch was anderes am arsch ist…

MfG fab

fischi
25.10.2005, 11:20
Ist auf alle Fälle die Kupplung! Wenn der Belag runter ist, hilft auch nachstellen nix. Laß machen, lang fährt das so nimmer!

fabiano
25.10.2005, 11:31
da bin ich beruhigt, hab schon wieder so ne vorahnung gehabt das es was teueres ist.... getriebe oder so...

bin da kupplungstechnisch nicht so bewandelt... aus was besteht die kupplung?

scheibe?
druckscheibe?

was gibts da alles? und was wird bei mir fällig sein? bevor ichs vom mitsu machen lass würd ich vieleicht in erwägung ziehen gleich ne sportkupplung zu holen, welches sind gute hersteller?

ChickeN
25.10.2005, 15:21
Ne kupplung wird normalerweise als Satz getauscht, dazu gehört:

Druckplatte (Kupplungsautomat)
Kupplungsscheibe
Ausdrücklager

Wenn irgendwo von nem Kupplungssatz die rede ist, dan ist das alles normalerweise dabei.

crxarmin
28.10.2005, 21:56
Hallo Chicken,

glitztkleine Korrektur :wink:
Es heißt Ausrücklager.

Gruß
Armin

ED7
29.10.2005, 11:44
Ach genau,
das is das Teil das ich von dir als Neuteil bekommen haben, aber alt war.
Zum Glück isses mir aufgefallen, damit es getauscht werden konnte ;)


@fabiano
hey, freut mich das du deinen wieder hast :)
also konnte man ihn nochma retten ;)

Gruss
ED7