PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grundsätzliche frage zu endrohren



onepunch
25.10.2005, 13:11
moin

fahre seit kurzem nen concerto 1.6l-16v dohc. der motor sound ist ganz gut wie ich finde und nun wollte ich was mit meinem auspuff machen. und da stellte sich mir die frage ob es genügen würde 2 etwas größeres endrohre anzuschweißen!?! hab da an 76 mm bosi endrohre mit absorber gedacht. würde das ganze den sound genügend verändern oder gebe es keinen hörbaren unterschied. ich will natürlich auch nicht meinen schönen 16v motor sound mit dem auspuff übertönen.

für ideen und ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

greetz onepunch

san
25.10.2005, 14:16
:-? wenn du andre endrohre anschweisst veränderst du lediglich die optik... wie soll sich da der sound ändern?

CRX_Fan
25.10.2005, 15:39
Hi!

Du kannst noch um das serienloch des Endtopfes ein grosses Loch aufbohren und dann das Endrohr anschweissen.

Dann könntest Du noch den Mittelschalldämpfer rausnehmen, bzw. leermachen oder nen Rohr durchziehen. Das bringt auch Sound an der Abgasanlage!

plutokrat
25.10.2005, 19:56
also wenn du schon ein bischen vom esd das lange endstück absägst macht er nen bisl mehr sound. je kürzer desto lauter. ein endrohr alleine macht nix. meines war bis auf 4 cm gekürzt von außen hat man es gut gehört, aber innen hörst du nix