PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Integra :D



tegster
25.10.2005, 18:53
Hallo Jungs

Hab mir vor ner woche endlich nen schwarzen teg gekauft. War nach 5 minuten schon vom v-tec sound abhängig wie der junkie von der nadel :P

Hatte leider noch nen paar extras die ich ned so gut fand. Dicke fette soundanlage mit nem woofer der den ganzen kofferraum füllt. Tönt erst noch scheisse. Wird alles rausgerissen, ich post dann ma die teile, vielleicht könnt ihr ja noch was gebrauchen.
Da ich vielmehr auf performance anstatt *blingbling* steh, wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dem mugen bodykit (front, seite und spoiler) hat. Und wenn ja haben die teile eine ABE oder EWG-nummer?

P.S: Bilder folgen...

Mit bestem Dank
ein freudig erregter tegster :)

ROVA
25.10.2005, 19:36
Erstmal willkommen im Club.
Die Mugen Teile (und auch andere japanische Teile) haben keine ABE und keine EWG Nummer. Gutachten zu solchen Teilen kannst du dir abschminken. Die Teile selber sind garnicht schlecht (Qualität und Performence), aber die Frontlippe wird nicht passen, da der j-spec ITR eine andere Schürze hat, es gibt aber auch für unsern eine Lippe, aber Heckspoiler und Schweller passen (gefallen mir aber nicht besser als die Serienteile).

Gruß ITR3124

::HONDAsonic::
25.10.2005, 19:50
Erstmal herzlichen Glückwunsch! *neidischbin*


Hab mir vor ner woche endlich nen schwarzen teg gekauft. War nach 5 minuten schon vom v-tec sound abhängig wie der junkie von der nadel :P

Na na na, nach 5 Minuten schon im VTEC-Bereich ... immer schön warmfahren - vor allem beim Teg. :wink:

tegster
25.10.2005, 19:57
Vielen dank für die prompte antwort. Geht ja richtig fix hier! :)
Ich freu mich echt hier ein bisschen mitzutun. Ich hab mal nen bisschen im forum herumgestöbert und da habe ich gesehen, dass "austrian type-R" allem anschein nach sicher den spoiler und die seiten von mugen drann hat. Bei der front bin ich mir ned so sicher aber evtl. is es die stock front mit selber hineingearbeiteten luftschlitzen? Weiss einer ob austrian damit auch normal mit zulassung auf der strasse fährt oder den teg nur für racing benutzt? Meld dich doch ma wenn du das liest :)

Liebe Grüsse...tegster

swaddy
25.10.2005, 20:07
hat normale strassenzulassung was ich weiß

ROVA
25.10.2005, 20:07
Austrian hat den Mugen Fügel, aber bei den Schwellern bin ich mir nicht sicher, er fährt damit auf dem Track, aber er wird sicher mehr dazu sagen können. Die J-spec Lippe passt aber auf keinen Fall, 100% :wink: , alles andere schon.

Gruß ITR3124

tegster
25.10.2005, 20:08
@::HONDAsonic::

Haste recht. Konnte aber bei der probefahrt ned wiederstehen :D

panda
25.10.2005, 20:11
Glückwunsch und viel spass damit, mach mal Fotos :wink:

Pred
25.10.2005, 20:20
Mugen Front passt net, da ja andere Scheinwefer, Kotis, Aufnahme usw... Schweller sollten passen und die verschiedenen Mugen Flügel passen auch. Heck gibts glaub ich keins von Mugen.


. War nach 5 minuten schon vom v-tec sound abhängig wie der junkie von der nadel

Abhängig warst du, wirst wohl auch länger bleiben..... aber von VTEC :P ;)

Also an "Bodykits" hast net die rießen Auswahl für den EU ITR, weil wie schon mehrere gesagt haben der vorne anderst is...

tegster
25.10.2005, 20:30
lol...grad den thread von anur und seines kumpels erebuni bodykit gelesen :lol:

Das bestätigt meine these, viel gfk, massiv gitter drann, zum anschauen geschmackssache, für performance zum totlachen. Ausser das von bomex, die sind aerodynamisch super aber mal ehrlich: wer bastelt sich so nen scheussliches teil an seinen teg? :eek:
http://www.bomexaero.com/pics/acura_integra_usa/integra_side.gif

Gruss teg

austrian type-R
25.10.2005, 20:30
Der Heckspoiler ist oem Mugen. Die Seitenschweller sind von Wings West kopiert worden, siede habe iach drauf, sowie den Wings West Heckansatz und die vordere Spoilerlippe. Ansonsten ist die Frontschürze original, bzw die Originale costum designed für mein "need of more air" :)

tegster
25.10.2005, 20:34
Aha...sehr geil :)

Haste dafür strassenzulassung? Vor allem für den spoiler?

Gruss teg

austrian type-R
25.10.2005, 20:47
Der Verbau ist eingetragen, der Spoiler aber nicht. Mir ists egal, fahre den ITR sowieso nur mehr auf der Rennstrecke

Pred
25.10.2005, 20:48
kommst du aus Deutschland ?

Also "legal" is der Mugen Spoila net eintragbar..... legal.... ;)

ROVA
25.10.2005, 20:48
lol...grad den thread von anur und seines kumpels erebuni bodykit gelesen :lol:

Das bestätigt meine these, viel gfk, massiv gitter drann, zum anschauen geschmackssache, für performance zum totlachen. Ausser das von bomex, die sind aerodynamisch super aber mal ehrlich: wer bastelt sich so nen scheussliches teil an seinen teg? :eek:
http://www.bomexaero.com/pics/acura_integra_usa/integra_side.gif

Gruss teg

Der Bodykit ist ja NOCH in Ordnung, aber die Farbe aussen und innen, geht ja garnicht. :/ Eine aerodynamische Verbesserung bringt das Bomex Kit aber nicht.

Gruß ITR3124

tegster
25.10.2005, 20:54
Das is natürlich optimal, ne karre nur fürn racetrack und was für eine :D

Ich klär das ma ab ob die hier in der schweiz auch so pingelig sind. Ansonsten werd ich mir wohl irgendwann einen drannmachen. Is aber alles andere als nen schnäppchen. Bei takakaira kostet das ding über 670 dollari :)
Hab eh schon gesündigt :mad:
@ITR3124
Bomex kit bringt dir besseren abtrieb, die testen das alles in ihrem windkanal und auf dem hauseigenen track.

Gruss tegster

ROVA
25.10.2005, 21:17
Das Bomex gute Bodykits (auch für den Rennsport) macht steht ausser Frage, aber das Bodykit für den ITR macht ihn nur langsamer auf der Geraden und mehr Abtrieb als die OEM Spoiler des ITR bringt er nicht, jedenfalls nicht das man es merkt, das er stabiler liegt und höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich wären (alles schon erlebt :wink: ). Nur die Spiegel erzeugen weniger Windgeräusche.

Gruß ITR3124

Mr. Svonda
25.10.2005, 21:24
Ich klär das ma ab ob die hier in der schweiz auch so pingelig sind. Ansonsten werd ich mir wohl irgendwann einen drannmachen.

diä sind so pingelig, glaub mir :wink:

Den Mugen-Heckflügel kriegst du in der Schweiz (mit vertretbarem finanziellen Aufwand) nie eingetragen. Ich würde den Original dran lassen, legal gibt's hier nichts schönes und funktionielles.

Schau dir mal meine Page an http://www.DC2.ch , da sind auch ein paar Infos drauf was in der CH so erlaubt ist und noch viel mehr ITR-stuff :D

Grüsse aus dem Baselbiet
sven

tegster
25.10.2005, 21:28
Also für mich sieht man den "abtrieb" schon von blossem auge :)
http://www.bomexaero.com/pics/acura_integra_usa/integra.gif

http://www.bomexaero.com/pics/acura_integra_usa/integra_rear.gif

Nuja, egal...bin schliesslich noch nie mit einem gefahren und in frage kommt's sowieso ned :wink:

Hab schon ein paar teile bestellt, luftfilter etc...kleines zubehör halt.
Als nächstes würd ich mich gerne an ner mugen ölwanne vergreifen aber nicht ohne euren sachlichen kommentar, falls jemand eine besitzt.

Gruss tegster

Nightbiker
25.10.2005, 21:30
ja.....

dieses auto ist wirklich sehr hässlich... stimmt schon. Da krieg`ich echt Abtrieb beim Hinsehen.

austrian type-R
25.10.2005, 21:30
Diese Mugen oilpan brauchst du nicht, wenn du immer schön nach dem Öl schaust. Füll ca. 3mm über Maximum ein und schau das es nie unter 5mm unter maximum kommt, dann kann nie was passieren. Leg dein Geld lieber anderwertig an. Aja, den Luftfilter kannst gleich wieder abbestellen, bringt nix, kauf dir lieber einen ordentlichen Krümmer und einen Rennkat, das bringt mehr!

tegster
25.10.2005, 21:31
@sven
Meinsch würkli dass die so huerä blöd tüend? Isch jo schliessli dä huustuner vo honda. :)

Die page kannte ich schon früher. Hab mich unter anderem vor dem kauf auch dort informiert und war sofort feuer und flamme. :bussi:

Gruss teg

Pred
25.10.2005, 21:43
Also für mich sieht man den "abtrieb" schon von blossem auge

nur weil etwas schnell/professionell aussieht muss es das sein..

das Bodykit wird genauso viel taugen wie all die anderen... Show and Shine...

tegster
25.10.2005, 21:44
Danke für den tipp Austrian.
Der Luftfilter is nur der austauschfilter von K+N. Bringt immerhin 40% mehr lufteinlass, dann noch den deckel weggeschraubt und gut is.
Der teg hat ja eh von haus aus nen ziemlich dicken "prügel" drinn :)

Am samstag bei nem kumpel von mir den luftfilterdeckel weggeschraubt um nachzusehen. Er hat nen "optisch" schön getunten civic. Als wir den deckel weghatten und er den filter sah schrie er nur noch: Du Sau!! :lol:

Krümmer und kat würd ich gerne machen aber soll ja leider alles im rahmen der MFK fuzis liegen.

Gruss tegster

tegster
25.10.2005, 21:47
"Bomex strives to bring race proven, track tested products. Here is a Nissan S14 at Yatabe Test Course in Japan with speeds over 300 km/h test. Here, Bomex products are tested for aerodynamics, as well as durability and actual effectiveness in computer simulations, wind tunnels and actual track tests."

Dann lügen die ja wie gedruckt! :eek:

Gruss teg

austrian type-R
25.10.2005, 21:51
Krümmer merkt doch keiner und KAt muß nur die Werte Erfüllen, von welchem Hersteller der ist, ist egal

ROVA
25.10.2005, 22:13
"Bomex strives to bring race proven, track tested products. Here is a Nissan S14 at Yatabe Test Course in Japan with speeds over 300 km/h test. Here, Bomex products are tested for aerodynamics, as well as durability and actual effectiveness in computer simulations, wind tunnels and actual track tests."

Dann lügen die ja wie gedruckt! :eek:

Gruss teg

Die Lügen nicht, nur trifft diese Aussage nur auf einige Rennsportkits zu und dazu gehört das des ITR nicht. :wink:
Den Deckel der ITR Airbox würde ich wieder draufmachen und dafür die Airbox modifizieren. Der K&N Filter hat den Vorteil das er auswaschbar ist und aus stabiler Baumwolle besteht, aber messbare Leistung bringt er nicht. :wink:
Hier der Link zur Mod. ITR AirBox...

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=46236&postdays=0&postorder=asc&highlight=comptech+oder+bmc&start=15

Gruß ITR3124

Utze
25.10.2005, 22:40
Danke für den tipp Austrian.
Der Luftfilter is nur der austauschfilter von K+N. Bringt immerhin 40% mehr lufteinlass, dann noch den deckel weggeschraubt und gut is.


Mach den Deckel wieder draufK&N rein, bau den Resonator aus und bau das Rohr vom Resonator verkehrt rum an die Airbox :)

Achja
Gratulation und viel Spass mit dem Integra :)

Nightbiker
25.10.2005, 22:40
er verbessert das Anprechverhalten ein wenig. je weniger widerstand im Luftstrom herrscht, desto leichter kann er saugen. Ein K&N Filter ist keine soo schlechte investition, zumal das echt kein Geld ist

Mr. Svonda
26.10.2005, 07:35
@sven
Meinsch würkli dass die so huerä blöd tüend? Isch jo schliessli dä huustuner vo honda. :)
Das einzige von Mugen was eintragbar ist sind die Felgen (MF10) , Auspuffanlage (eigentlich) auch nicht ... für Heckflügeleintragungskriterien guckst du HIER (http://www.themoonbase.net/downloads/heckfluegel.pdf) .

Die AirBox/Resonator habe ich auch wie ITR3124 umgebaut. Viel mehr Luftdurchfluss hast du mit dem K&N-Ersatzfilter auch nicht, dafür wie Nightbiker schon sagte ein direkteres Ansprechverhalten (vor allem zusammen mit einer grösseren DK).


Krümmer und kat würd ich gerne machen aber soll ja leider alles im rahmen der MFK fuzis liegen.
dazu passt Santi's Aussage von HHBB wunderbar :D
Keine Angst. Früher oder später wird dein itr eh illegal. Ist bei praktisch jedem so...
Vernünftiges Tuning am itr ist sonst kaum realisierbar.

--> 100zellerKat ins orig. Gehäuse einschweissen, orig. Abdeckung über FK und gut ist :D


achja, auch noch Gratulation zum ITR-Kauf 8) , und grad noch in meine HallOfFame (http://www.dc2.ch/hof1.php) eintragen


Gruss
sven

Tralien
26.10.2005, 08:45
mach nicht den fehler dir unnötige sachen zu kaufen.

wenn du auf performance aus bist dann mach dir lieber die mühe hier die search funktion zu benutzen oder nen thread aufzumachen und nachzufragen.

es gibt einige die hier erfahrung haben was performance angeht und dir da auch gern beratend zur seite stehen.

ich z.b. hab 3 auspuffanlagen und 3 luftfiltersysteme fürn teg gehabt bis ich eins hatte was richtig leistung gebracht hat. hätt ich mir alles sparen können ;)


ich würde vorerst mit leerräumen, leichten felgen (falls nicht die orig drauf sind) und leichteren sitzen anfangen (orig sitze über 20 kg). das bringt auch ordentlich vortrieb ;)

ITR#1826
26.10.2005, 09:31
Hallo und Herzlich willkommen im Forum. :)

Pred
26.10.2005, 09:57
und leichteren sitzen anfangen (orig sitze über 20 kg). das bringt auch ordentlich vortrieb

Damit meinst du aber nicht die Spracos die du drint hattest.. den die wiegen auch ohne Konsole und Schroth Gurte 16 Kg.

tegster
26.10.2005, 10:24
Nochmals vielen dank für die tollen antworten. Wie gesagt, bilder werden folgen.

Gemäss dem vorschlag von tralien werd ich ma nen neuen "legal performance" thread starten.

Gruss teg

Tralien
26.10.2005, 11:15
hättest sie mal wiegen sollen, pro stück 7 kg ca.

und die 20 kg sind pro sitz bei den origs...

Tralien
26.10.2005, 11:20
Sandtler.de:

Weiterentwicklung aus dem Rallyesport mit
sehr guter, hoher Seitenführung für sicheren,
sportlichen Fahrstil. Glasfaserschale schwarz-
glänzend lackiert. Gewebeverstärkung an stark
strapazierten Stellen. Sitzfläche aus rutsch-
sicherem Material. Gewicht ca. 7,4 kg.
4 Gurtdurchführungen untere Befestigung.

Lieferbar in schwarz.
Untere Befestigung 345 mm (UB345)

Best. Nr. 2016
€ 406,-



du hast dir ca. 30 kg ins boot geholt mit dem tausch gegen die origs ;)

tegster
26.10.2005, 11:42
Krümmer merkt doch keiner und KAt muß nur die Werte Erfüllen, von welchem Hersteller der ist, ist egal


Morgen,
Ich: ITR, Leichtere SS und Clutchnet Kupplung, Krümmer und Kat musste ich vor zwei wochen runternehmen wegen MFK :o


Dachte ich mir das die schweizer MFK affen alles rauskriegen :x

Gruss tegster :)

Pred
26.10.2005, 11:48
hättest sie mal wiegen sollen, pro stück 7 kg ca.

und die 20 kg sind pro sitz bei den origs...

ich habe sie gerade eben gewogen... 16 kg !

tegster
26.10.2005, 11:53
Wie jetzt? Sind die originalen oder die sparcos 16kg / stück?

Gruss teg

Pred
26.10.2005, 11:58
Die Sparcos sind laut digital Waage 16kg pro Sitz ohne SchrothGurte und ohne Konsole

ROVA
26.10.2005, 12:20
@ Tralien: Pred hat recht, 16kg wiegt ein Sparco-Sitz, aber inkl. Sitzschienen und Konsole. Ein orginal Recaro-Sitz wiegt 19kg inkl. Sitzschiene und Konsole. Also hat man gerademal 3kg pro Sitz gespart. :wink:
Vielleicht wiegt ein Sparco alleine 7,4kg, das ist aber irrelavant, denn ohne Konsole und Schiene ist kein Sitz zu montieren und komplett beträgt der Unterschied nur 3kg!
Ein Recaro wiegt "nackt" auch nicht über 10kg. :wink:

Gruß ITR3124

Pred
26.10.2005, 12:30
wollt eh noch 6 kg abnehmen... also ises egal welche Sitze im Teg sind 8)

Tralien
26.10.2005, 13:06
ok, da muss ich euch wohl zustimmen...

ITR#2313
27.10.2005, 14:24
Na na na, nach 5 Minuten schon im VTEC-Bereich ... immer schön warmfahren - vor allem beim Teg. :wink:

genau meine rede!das kann boese ins auge gehen,wenn du den gleich so hochdrischst,wenn der motor noch totally cold is.


trotzdem glueckwunsch zum teg.