PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit bremspedal gasgeben echt geilllllll !!!!!!



RäFfiNi€rT
26.10.2005, 00:42
also fangen mir mal an und zwar folgendes aus zu fall habe ich heute bei mir am eg4 entdeckt das man im prinzip mit dem BREMSPEDAL ja genau BREMSPEDAL gasgeben kann!!!!!!!

probiert es mal aus, is bestimmt kein fehler von werk......wenn der motor warm is also betriebsstandgas hat dan tut mal den gang raus oder kupplung treten und handbremse anziehen damit ihr nicht rollen könnt. als nächstes schaut ihr mal euren drehzahlmesser an und fangt an das bremspedal SCHNELL mehrmals hintereinander zu treten aber immer ganz weg und wieder ganz rein. ACHTUNG es geht ohne gewalt den ihr sollt ja nichts kaputt machen. ich habe es schon von standgas 0.8 rpm auf c.a. 1.2 rpm geschaft schneller treten is fast unmöglich aber er dreht hoch. is echt lustig also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das nur bei meinem ist, wenn nicht bei allen dan zumindest bei den eg´s versucht es mal und posted bitte :D :D

bei der servo is es ja genau anders herrum das wenn das lenkrad am anschlag ist und noch leicht gedrückt wird, dass das standgas minimal abfällt ABER das is mir logisch den die servopumpe läuft ja direkt über die kurbelwelle und braucht kraft vom motor. damit mein ich wenn irgendwas schwer läuft leidet der motor drunter.in diesem fall weil der motor ganz einfach einem anderen teil hilft zu funktionieren
aber im oberen fall ist es so, das irgend ein anderes teil dem motor hift zu funktioniern. irgendwie unrealistisch aber es stimmt ich kann gas geben mit dem bremspedal!!

naja genug des guten versucht es und lacht drüder gayfight



gruß

TheSilent
26.10.2005, 00:54
nach kurzer bedenkt zeit scheind die lösung klar zu sein:

durch denn mehr storm verbrauch der ausgeführten bremsbewegungen regelt der motor auf mehr rpm, um denn benötigten mehrstrom mit der lichtmaschiene nachliefern zu können.

RäFfiNi€rT
26.10.2005, 01:04
das hört sich muss sich ich sagen sehr logisch an !!! das heist dann theoretisch wenn ich abgehen könnte wie ein abs (also c.a.12mal die bremsen auf und zu machen kann) dann würde ich ihn in den begrenzer bekommen .......geil ich hock grad hier, so ganz allein und lach mich echt kaputt so fast schon das tränen aus den augen kommen vor lachen aber das hpasst alles zusammen den er vördert ja dan mehr strom ...... bingo schon gelöst!!!!


aber versuchen musst du es trozdem mal is echt krass.
wie mann so was bemerken kann frage ich mich grad??????

RäFfiNi€rT
26.10.2005, 01:07
bei dem satz in der klammer habe ich sekunde vergessen die macht ja ungefähr 12 mal auf und zu in 1ner sekunde

CRX_Fan
26.10.2005, 06:37
:lol: cool!

laso bei mir passiert es manchmal, wenn ich auf die Bremse latsche das er dann plötzlich auf 2.000 hochgeht - aber das ist irgendwie der Choke der eine Fehlschaltung bekommt! :lol:

Ansonsten geht mein Motor fast aus, wenn ich schnell hintereinander im Stand oft auf die Bremse trete. Den kann ich fast ausprügeln (aus-bremsen) :P

Aber kann man nicht mit den neueren Civics vergelichen...

Greetz,
Ben

inF
26.10.2005, 07:22
durch denn mehr storm verbrauch der ausgeführten bremsbewegungen regelt der motor auf mehr rpm, um denn benötigten mehrstrom mit der lichtmaschiene nachliefern zu können.


Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Versteh gerade absolut nicht was das Bremsen mit Stromvebrauch haben soll ?!? Du meinst doch nicht etwas das Bremslicht?! Wenn ja dann klemm es ab und probier es nochmal, wird das elbe bei raus kommen.

Das Hochdrehen basiert ganz einfach auf Unterdruck. Der Bremskraftverstärker ist mit der ASB verbunden. Durch ständiges Pumpen wird der Unterdruck in der ASB auch größer was wiederrum heisst das mehr Luft und somit mehr drehzahl bei rauskommt.

Civic XXL
26.10.2005, 09:41
nach kurzer bedenkt zeit scheind die lösung klar zu sein:

durch denn mehr storm verbrauch der ausgeführten bremsbewegungen regelt der motor auf mehr rpm, um denn benötigten mehrstrom mit der lichtmaschiene nachliefern zu können.

Am besten kurz vor erreichen des Drehzahlbegrenzers alles anmachen: Licht (Fernlicht, Nebellampen, UBB), Klima, 1000W-Anlage, Seibenwischer... das gibt dann bestimmt nen Ruck das es einen nur so in den Sitz preßt. :lol: :lol: :lol:

warnase
26.10.2005, 10:45
hehe :lol: :lol:

aaalso meine extrem komplizierte und unglaublich aufwendige rechnung sowie unzählige versuche haben ergeben ...


TADAAA....



IHR HABT EINFACH ZU GROßE FÜßE FÜR DIE KLEINEN CHINESISCHEN PEDALE UND DRÜCKT BREMSE UND GAS GLEICHZEITIG


:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Rai
26.10.2005, 10:51
@inF: Richtiger Lösungsansatz. schon mal versucht, mit ausgeschaltetm Motor zu bremsen? z.B. beim Abschleppen? Da muß man ordentlich Kraft aufwenden, die bei laufendem Motor vom Bremskraftverstärker bereitgestellt wird.

lars-san
26.10.2005, 12:13
was die leute sich nich alles ausdenken um sprit zu sparen :lol: (nur n joke, nich böse sein)

Mulli
26.10.2005, 13:53
______________________
Idioten:
-fireseed

Nette Sig :roll:
Noch keine 4 Monate da und schon die Klappe aufreißen...

inF
26.10.2005, 15:32
@inF: Richtiger Lösungsansatz. schon mal versucht, mit ausgeschaltetm Motor zu bremsen? z.B. beim Abschleppen? Da muß man ordentlich Kraft aufwenden, die bei laufendem Motor vom Bremskraftverstärker bereitgestellt wird.


Genau das hatte ich vergessen zu erwähnen das der BKV ohne Motor ausfällt.

warnase
26.10.2005, 17:09
ich stand heute im stau... aus langeweile musste ich es immer wieder versuchen meinen rekord zu brechen *gggg*
die hinter mir müssen ganz schön dum geschaut haben... *blink blink blink*
is dir auch schon aufgefallen das wenn du damit aufhörst, der motor fasst absäuft *g*

deFrezzer
26.10.2005, 17:12
ich fall vom glauben ab.

watn schwachsinn

DerSimon
26.10.2005, 17:16
das is garnich mal so ungewöhnlich.. mitm smart forfour schaff ich 3000rpm :) mit der bremse.. ok, smart is auch krüppelig in dem punkt aber nunja :p

kiNg
26.10.2005, 17:56
ich stand heute im stau... aus langeweile musste ich es immer wieder versuchen meinen rekord zu brechen *gggg*
die hinter mir müssen ganz schön dum geschaut haben... *blink blink blink*
is dir auch schon aufgefallen das wenn du damit aufhörst, der motor fasst absäuft *g*

:lol:

Neuer Tiefpunkt? :D

cRiMe
26.10.2005, 18:27
ohman ihr seid auch fertig ...

das ganze ding nennt man übrigens Regelkreislauf ... Honda erhöht bei der Bremsbetätigung die drehzahl dies kann aber nich durch den unterdruckschlauch entstehen weil tretet mal bei nem golf 2 ganz oft die bremse .. ihr werdet merken das ding geht aus ;) oder stottert sich einen ab...


so long crime

Vegas
26.10.2005, 18:35
was ist das denn bitte für ein schwachsinniges topic


das liegt einzig und allein am bremskraft-verstärker

gud n8

warnase
26.10.2005, 19:46
@ Jagdfalke:

Manche haben es glaub noch nicht so ganz verstanden das ich zur allgemeinen Belustigung und Erheiterung für alle Forenuser diene?!

p.s.

Wie nennt man den Azubi beim Gynäkologen?! --- > LIPPENSTIFT *muahahaha*

cya eure

nase

lars-san
27.10.2005, 08:08
______________________
Idioten:
-fireseed

Nette Sig :roll:
Noch keine 4 Monate da und schon die Klappe aufreißen...

wenn man keine ahnung hat, ... :roll:

Mulli
27.10.2005, 08:29
Wie geil, das sagt mir jemend dessen Posts zu 90% aus höchtens 2 sinnfreien Sätzen bestehen...

lars-san
27.10.2005, 08:38
wenn du nix besseres zu tun hast meine posts zu studieren weiß ich ja bescheid. :lol:

RäFfiNi€rT
27.10.2005, 08:40
was ist das denn bitte für ein schwachsinniges topic


das liegt einzig und allein am bremskraft-verstärker

gud n8

@vegas: genau das haben wir auch schon raus gefunden schon auf der ersten seite :lol: !!!

ich habe mal den unterdruck abgezogen und bemerkt das die drehzahlen im bereich von 1.3rpm bis 1.6 schwanken bis mein kumpel dan sein finger druf hat ......standgas ist dan auch wieder normal geworden

naja eigentlich wollte ich mit diesem topic auch nur sagen das ich das halt aus zufall bemerkt hab, den da kommt ja normal auch kein mensch drauf mal die bremse schneller und regelmäßig zu treten!!! ich fands halt echt lustig und noch en grund für das topic war ob das nur bei mir so sei oder auch bei anderen.

p.s. @ warnase : geil du stehst im stau und willst dein rekord brechen den hinter dir hats betimmt voll verballert !!!
:lol: :lol: :lol:

gruß

warnase
27.10.2005, 08:55
*gg* glaub ich auch *flaker flaker flaker*
der dachte warscheinlich ich will s.o.s oder so morsen

RäFfiNi€rT
27.10.2005, 09:06
**Haste sch**** an der Spitze, warste in der falschen Ritze**

@warnase: geil was da bei dir als slogan steht

warnase
27.10.2005, 09:49
auch wenn es absolut nicht zum thema gehört.

ich hab den spruch aus einem "klo-buch" das bei meiner oma in der toilette hängt :lol: :lol: :lol:

cya

warnase

cRiMe
27.10.2005, 15:30
hehe
son buch ham wa auch, is wunderbar, da steht soviel scheiße drinne...


so long

dopex
27.10.2005, 16:13
kenne das von meinem ex EH6. Müsste sogar irgendwo stehen das man mit dieser Funktion das Steuergerät testen kann.
Motor an ... paar mal auf die bremse latschen und die drehzahl muß von 800umin auf 1000 gehen und wieder zurück ... kleiner Steuergerätetest ;)

TheSilent
28.10.2005, 01:06
ja genau unterdruck, ich gestern war es auch schon spät *g* sorry :)