PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch laues Lüftchen aus CE 8 Heizung



Zwackelmann
26.10.2005, 22:15
Tach Leute,

Ich Fahre zur zeit einen Accord CE 8, EZ 11/96( 2.0I 131PS) und mittlerweile zarte 130tkm auf der Uhr man könnte auch sagen Noch nichts gelaufen" :)

Bisher hatte ich ausser verschleißteile wie Bremsbeläge und Endtopf keine Reperaturen.
Nu habe ich aber ein kleines Problemchen, meine Heizung funzt nicht mehr Richtig. Das Gebläse funzt, der Temperaturdrehregler ebenso.
Leider kommt wenn ich die Temperatur in rechtsanschlag nach rot drehe nur ein lau warmes Lüftchen aus dem Gebläse. Die Wassertemperaturanzeige zeigt im Fahrbetrieb ganz normale Betriebstemperatur, will sagen der Motor überhitzt nicht. Kühlwasser ist auch OK. Jetzt die Frage: Könnte eventuell die Zylinderkopfdichtung ein leck haben? Bisher habe ich keine auffäligkeiten wie Wasser im Oel oder Abgase im Kühler festgestellt. Die Werkstatt in der ich bin ( Keine Honda Werkstatt ) will die Kopfdichtung nicht ausschliessen. Sie wollen aber zuerst den Temperaturregler austauschen und dann sehen ob es wieder funzt.
Wenn ich ehrlich bin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Kopfdichtung einen riss hat. Dies wäre sehr ungewöhnlich für die 2 Liter Maschine von Honda.

Hat jemand vieleicht gleiche oder ähnliche erfahrungen mit seinem Accord gemacht. Freue mich über jede Info.

Gruß Zwackelmann 8)