PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitumenmatten Welche größe ?



FlatFX
27.10.2005, 13:27
Hi !


So noch was anderes wie dick müssen die Bitumenmatten sein um die Türen eines Ej9 zu dämmen ? so das problemlos alles wieder dranpasst ?





Das theman hier ist erstmal erledigt
Brauch mal ganz dringend bitte eine Antwort :)

Wenn ich mir Doorboards baue brauche ich da zwingend Glasfasermatten ? Oder reicht Formvlies und Polyesterharz mit Härter ?

Wozu brauch man Glasvlies ?


mfg
Andre

Andre EK4
27.10.2005, 15:12
Für Dobos kannst auch das Vlies nehmen. Nachteil du brauchst viel Harz, da das Vlies ziemlich stark saugt.

Hauptsache ein hochwertiges Harz und Härter genommen

http://www.r-g.de/

Starbird
28.10.2005, 02:13
Sorry Jungs, aber ich kenne nur die Glasfasermatten.. was ist denn bitte dieses Formvlies ?!?
Wie sieht das aus? Wie verarbeitet man das? Wo gibts das?

Andre EK4
28.10.2005, 09:53
Formvlies ist ein Gewebe aus Kunstfaser. Ist so gewebt das es in eine Richtung straff und quer dazu dehnbar ist. Hat eine Flauschige Oberfläche.

Das Formvlies ziehst du über den Dobo-Rohling, Tackerst den Stoff fest und lässt das Gewebe mit viiieeel Harz volllaufen. Wenn du zu wenig Harz nimmst würd die Rückseite des Stoffes nicht nass und es gibt keine Verbinung zum Holz. Das wär schlecht....

Andre EK4
29.10.2005, 19:07
Normal sollten 2mm reichen. Mit 4mm ist dann wirklich Ruhe

Markus_E
03.11.2005, 16:32
Es kommt nicht auf die Dicke an. Ich hab mit meinen alle bissher verarbeitetet Matten sehr gute Ergebnisse erziehlt. Und bis auf eine, waren alle um die 2mm.

Gegenfrage. Warum müssen es Doorboards sein ??

FlatFX
03.11.2005, 23:10
hab jetzt schon alles bestellt polyesterharz, bitumenmatten.... dann hab ich wieder an 2-5 Wochenenden was zu tun ;).