PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEIN für BB1



ramirez
27.07.2004, 13:45
hallo zusammen,

hier in der Schweiz krieg ich jetzt die TEIN Gewindefahrwerke zu nem vernünftigem Preis inkl. Beiblatt (Eintragugung yipeee!!) Hab mal im Forum gesucht, aber nix gefunden, was die Teins betrifft von wegen Qualität und so.

Hat da jemand Erfahrung? Darf ich mir das kaufen? Oder ist es nix wert? Der BB1 ist ja ned für die Rennstrecke bestimmt, aber ab und zu wird er schon nen Pass nehmen müsse -> Kurvenhatz..

Danke für Infos, falls ihr welchge habt..

Gruess,

Markus

MisterB
27.07.2004, 13:49
sollen sehr gut sein.
fixi hier im forum hat es drin, er iss sehr zufrieden....

welches hast du denn?

andi

ramirez
27.07.2004, 13:55
salü Andi,

ich habs noch net. Bin mich ja noch am informieren. Würde mich wohl für das Superstreet entscheiden:


Das TEIN Super Street Fahrwerk hat eine überragendes Design, welches es ermöglicht, das volle Potential des Fahrzeugs zu nutzen. Das TEIN Super Street Fahrwerk ist für gelegentlichte Besuche auf der Rennstrecke und der täglichen Verwendung im Strassenverkehr geeignet. Die Komforteinbusse bei schlechten Strassen tritt bei diesem Fahrwerk nicht auf. Bei der Verwendung auf Rennstrecken kann die Höhe des Fahrzeugs und die Härte (16 fach Druck- und Zugstufe kombiniert) verstellt werden. Damit kann das Fahrwerk auf alle Situationen eingestellt werden.

Die TEIN Fahrwerke werden mit einem Schweizer Beiblatt für eine Tieferlegung bis zu 40mm ausgeliefert (Die technisch mögliche Tieferlegung ist in der Regel grösser).


Lieferfrist: 6-8 Wochen


Preis: CHF 1632.00 inkl. MwSt.


Auszug von der gtn.ch Website...Tönt gut, möcht ich aber irgendwie bestätigt haben.. :-) mal schauen, ob mir Fixi was antwortet, ansonsten schreib ich ihm ne PN :-)


Markus

MisterB
27.07.2004, 14:02
fixi hat genau dieses fahrwerk!!!

gibts das nicht bei kopystyling billiger?

andi

ramirez
27.07.2004, 14:17
kopystyling? das tönt so nach ruski imitaten? was n dat? *g*

also ich find den Preis in der CH ok. Plus hab ich dann das Beiblatt und muss ned dem hintennachlaufen. Und wenns Troubles gibt, hab ich auch jemanden in der Schweiz, an den ich mich direkt wenden kann..Da sind mir die paar Franken schon wert..

Markus

MisterB
27.07.2004, 14:25
http://www.kopistyling.com/scripts/index.php

Maik
27.07.2004, 14:29
@andi:

das sind fränkli, keine euros...also ca. 1064€...cooler preis, finde ich !!!!!!!

ich hätte für meines min 800$ + versand und allem bezahlen müssen !!

kostet bei koystyling auch 999€ !!!

gruß

maik

ramirez
27.07.2004, 15:31
@maik: find ich auch mit dem Preis. Sonst ist in der Schweiz immer alles extrem überteuert und man kann wirklich sparen, wenn man im Ausland bestellt. gtn.ch hat bei Tein ne Ausnahme gemacht. Ist aber ned überall so, z Bsp sind die Megan Domstreben für 216 sFr. drin. Die krieg ich in Deutschland (Ebay, http://stores.ebay.de/ImportCarParts-de) für 69Euro. Mit Versand +17 Euro. Ist ja klar, wo ich die hole ;-)

Zugelassen ist das Tein in der Schweiz bis -40mm. Habe vor, 7.5/17 Felgen drunter zu tun und dann evtl. noch n bisserl mehr runterschraube, soweits halt geht. Da würde ja ein Sturzversteller Sinn machen. Die sind aber sauteuer in der CH und auch DE (nnomo-racing). Habt Ihr andere Quellen dafür? Ich dachte an Ebay.com.. Kommt mit Versand aus den USa immer noch billiger..


Markus

Viper_BB9
27.07.2004, 21:31
für die sturzversteller gibt es aber (zumindest in d) kein tüv.

ramirez
27.07.2004, 22:00
in der Schweiz sind die Dinger auch ned zugelassen..Aber wenn ich damit das Fahrverhalten verbessern plus die Reifenabnützung vermindern kann und ausserdem die Optik auch noch aufgewertet wird (weiss ned, wie ihr s habt, aber ich find so krasser Sturz sieht recht doof aus), dann ist mir das mit dem nicht erlaubt eigentlich egal. Zumal ne Kontrolle von der "Rennleitung" die eh ned bemerkt...Und alle 2 Jahre ausbauen wegen der MFK (TüV in der Schweiz) stört mich auch ned, weil ja eh das Gewinde dann wieder korrekt raufgeschraubt werden muss und der (geplante) turbo raus..

Markus

Viper_BB9
27.07.2004, 22:09
ach so nimmst es mit der abnahme nicht so genau :wink:
dachte das du wert darauf legst weil du beim tein darauf geachtet hast das du ne abnahme bekommst.

ramirez
27.07.2004, 22:23
ja, das fahrwerk ansich will ich schon eingetragen haben, weil da schaut bei uns die polizei schon hin in ner kontrolle. und wenn da was ist, was nicht grau und schmutzig und nach originalfahrwerk aussieht, dann danke schön. aber die sturzversteller sehen die eh ned. wegen tiefer als im ausweis hatte ich bis jetzt keine probs im crx. die haben nie nachgemessen, nur gekuckt, ob da was eingetragen ist im ausweis.

markus