PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker an Radio ohne Remote-Leitung anschließen??



TomT
27.07.2004, 13:02
Hallo

Habe mir ein neues Autoradio bestellt. Das Gerät hat 2Cinch Ausgänge an denen ich meine Endstufe angeschlossen habe...
Nur leider hat das Autoradio kein Remote-Kabel mit dem ich den Verstärker aktiviere.
Was kann ich tun das der Verstärker trotzdem läuft??

92erEG9
27.07.2004, 13:25
JEDES Radio das man heutzutage kauft hat einen "Steuerausgang".
Nur heißt der in der Anleitung nicht immer "Remote" sondern oft auch "PowerAntenna" o.ä. ...

Sehr oft blau oder weiß/blaue Kabelfarbe.

Wirf mal einen Blick ins Manual.


Gruß
Hardy

TomT
27.07.2004, 13:34
Das Kabel "PowerAntenna" hab ich.... Aber ich dachte das wäre für eine Freisprecheinrichtung :/ :roll:

Hab's grad mal angeschlossen.... Funktionert einwandfrei
Danke dir!!! :wink:

92erEG9
27.07.2004, 17:12
Allways at your service!

:wink:

Gruß
Hardy

NikkyD
27.07.2004, 19:45
nach Euro Norm müsste es was blauen haben, das Kabel. Ist ja eigentlich dafür gedacht, dass eine elektrische Antenne ausfährt, sobald man das Radio einschaltet. Man hängt halt da alles dran, was beim Einschalten des Radios noch angehen sollte (verträgt aber ned viel Last da es nur ne Steuerleitung is)

Mr. Svonda
28.07.2004, 07:30
Ich habe zwei verschiedene für Remote und E-Antenne an meinem Alpine.
Finde ich noch praktisch, denn wenn ich CD höre (was fast immerder Fall ist) möchte ich nicht unbedingt dass die pothässliche Antenne ausfährt.

Gruss
sven

Adriaan
28.07.2004, 10:28
gibt ein paar radios die auf die antennenschaltleitung nur + bei Radiobetrieb legen(beim cd hören fährt antenne ein)...solltest Du das pech haben leg remote auf zündplus, dann ist der Amp immer an wenn auch zündung an ist