PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser ESD fuer eg6 - tss twinloop ?



peoples
28.10.2005, 16:32
Hey guys ..

Nun da es auf einer gemachten komplett anlage bloedsinn waere den orig eg6 ESd dran zumachen da er ja leistung kosten wuerde...

meine frage ... kennt einer fun euch nen sport ESD der leise ist .. und damit mein ich auch leise ... soll fun mir aus auch nach nichts aussehen .. nur nen guten durchlass haben und leise sein ... also keinen muffler mit silencer oder so ... :)

mfg

edit: 14.05.2006

Wer erfahrung mit dem TSS-Twinloop ?? performance - sound ..

panda
28.10.2005, 17:25
Der Mugen twin loop Nachbau ist genau richtig für dich!!!

Madtrix
28.10.2005, 17:46
würde dir den spoon street type empfehlen....... maximaler durchsatz bei minimaler lautstärke :wink:


http://www.spooneurope.com/html/images/products/intake_exhaust/tail_silencer.jpg

peoples
28.10.2005, 20:18
danke schonmal ...

wer ahnung wo ich die teile herbekomme ? :)

jocki_CTR
29.10.2005, 20:43
Hy!

Welcher ESD für den Targa EG 2 hat einen Rohrdurchmesser von 60mm, ist leise und in Österreich typisierbar bzw. mit EG ABE, der aber keine Leistung kostet?


MFG Jocki

peoples
29.10.2005, 22:41
Hy!

Welcher ESD für den Targa EG 2 hat einen Rohrdurchmesser von 60mm, ist leise und in Österreich typisierbar bzw. mit EG ABE, der aber keine Leistung kostet?


MFG Jocki


jap gute frage .. :)

jocki_CTR
30.10.2005, 07:53
hy der Magnaflow hat den Durchmesser von 60mm und hat ABE das auch für Österreich gilt!

http://www.foxstyle.de/magnaflow-muffler-14814-honda-tuning-220.htm


mfg Jocki

peoples
30.10.2005, 12:15
hy der Magnaflow hat den Durchmesser von 60mm und hat ABE das auch für Österreich gilt!

http://www.foxstyle.de/magnaflow-muffler-14814-honda-tuning-220.htm


mfg Jocki

wo steht das der bei uns auch gilt ?

esdeecee
30.10.2005, 12:48
aber ein magnaflow ist nicht gerade ein leisetreter ... du wolltest doch was leises oder?

peoples
30.10.2005, 13:06
aber ein magnaflow ist nicht gerade ein leisetreter ... du wolltest doch was leises oder?

weiss nich ? kennt den esd einer ?! kanns mir zwar auch nich ganz vorstellen da magnaflow ja eigentl. nur lautes zeug hat

jocki_CTR
30.10.2005, 18:18
hy es steht ja da EG ABE und das heist EU weit und auch in Österreich!

Frag mal bei der Landesregierung nach und die sagen sicher kein Problem! :wink:
Aber die Lautstärke weiß ich selber nicht würde mich auch interresieren!

Habe heute auf der Ps-Show in Wels gesehen das Remus den HARD-LINE Muffler neu im Angebot hat der ist mit herausnehmbarem Silencer und hat ABE!!

Aber es kann noch dauern bis sie für jeden Honda das ABE haben!

mfg Jocki

peoples
31.10.2005, 12:26
alles klar .. wusste nich das EG fuer EU weit steht .. :)

Naja frage is bei dem remus ob er einen guten durchlass hat .. und 2tens solche silencer sachen gefallen mir ueberhaupt nicht .. heisst auserdem schonmal das er mit vollem durchmesser laut ist .. :\

peoples
18.04.2006, 16:54
hat wer nen soundfile vom street type bzw mugen twin loop ? :)

Wiesl
18.04.2006, 19:33
Wenn du einen dezenten aber guten Sound haben willst dann würd ich dir einen Supersprint-ESD empfehlen.

pLoTz
18.04.2006, 22:40
die supersprintpötte haben es aber so an sich, dass die zuführrohre nicht gerade riesig sind. meiner kam zum schluss auch schon recht gut, nach etwas über einem jahr.

denke der spoon streetstyle (importieren ! - wird nicht billig, aber dafür haste nen markennamen und qualität :P ) sollte erste wahl sein, danach unter umständen der genannte tss-twinloop (www.tss-tuning.de www.maxpower-extremecars.de)

Madtrix
18.04.2006, 22:46
naja, den spoon kannste auch über tss kaufen aber ich glaub der kost fast das doppelte wie ein n1 :eek:

peoples
19.04.2006, 07:23
die supersprintpötte haben es aber so an sich, dass die zuführrohre nicht gerade riesig sind. meiner kam zum schluss auch schon recht gut, nach etwas über einem jahr.

denke der spoon streetstyle (importieren ! - wird nicht billig, aber dafür haste nen markennamen und qualität :P ) sollte erste wahl sein, danach unter umständen der genannte tss-twinloop (www.tss-tuning.de www.maxpower-extremecars.de)

der tss twinloop ist ja nur ein nachbau von mugen ... mir sind die eigenschaften wichtig .. hat der TSS auch nen guten durchlass und leise dabei ... ? hat den zufaellig wer unter einem b16 oder sogar b18 ?


naja, den spoon kannste auch über tss kaufen aber ich glaub der kost fast das doppelte wie ein n1

stimmt kostet das doppelte .. aber wie gesagt .. will etwas leises haben mit gutem durchlass ... der N1 ist zwar auch top aber nur wenn mans gern laut hat... und die zeiten hab ich hinter mir ... :wink:

Leventis
19.04.2006, 18:26
ich kann grosse Edelstahl Endtoepfe mit freiem Durchlass besorgen. Durchmesser kann beliebig ausgesucht werden, alles ist moeglich, zB 45,50,55,60,65,70,75mm,usw Auch Sondergroessen wie 63,5mm moeglich.
Laenge des Topfs kann genauso beliebig gebaut werden. Bei nem EG6 gehen zB. hoechstens 35cm. Bei ner Limousine/Coupe sind auch locker 45cm moeglich.

Zufuehrrohr in beliebigem Durchmesser, Flansche, und Mittelschalldaempfer koennen genauso besorgt werden.

Hergestellt werden die Toepfe beim groessten Auspuffbauer in Athen.
Ich hatte selber 2J. lang einen auf mein EG9 drauf und der war trotz Kruemmer&100Zeller leise genug. Qualitaet ist top, da rostet nichts wie bei den Magnaflow und da brennt auch keine Wolle durch mit der Zeit. Meiner war nach 2J. genauso leise wie am Anfang. Natuerlich steigt bei groesseren Durchmesser auch die Lautstaerke zB ein 65mm Topf im Vergleich zu nem 55mm.

Genauere Infos, Fotos und Preise kann ich erst in einigen Wochen nennen, bin zur Zeit in Athen beim Hersteller vor Ort.

MaTzE
19.04.2006, 18:43
den twinloop hatte doch mal nen münchner hier drunter..

aber ansonsten die standart ebay töpfe dürften doch och reichen oder

peoples
07.05.2006, 23:11
den twinloop hatte doch mal nen münchner hier drunter..

aber ansonsten die standart ebay töpfe dürften doch och reichen oder

glaub ned das nen standart ebay topf fuer performance + leise ausgelegt ist ... eher auf das was alle wollen .. laut sein .. :)

gibts wem mit nem twinloop bzw spoon street type hier???

plutokrat
08.05.2006, 10:53
wieso kommt keiner dadrauf ihm einen remus anzubietet??? die dinger machen doch fast keinen sound.

peoples
08.05.2006, 12:21
wieso kommt keiner dadrauf ihm einen remus anzubietet??? die dinger machen doch fast keinen sound.

weil remus ungefaehr so wie golf ist .. jeder hat ihn ... keiner mag ihn .. :P keinen sound sondern nur grauslich laut keinen guten durchlass und sieht kacke aus .. :)

plutokrat
09.05.2006, 09:30
also von sehr vielen erfahrungsberichten weis ich das remus definitiv NICHT laut ist!

esdeecee
09.05.2006, 09:54
also auf nem 1.8er Golf is ein Remus nicht gerade ein Leisetreter. die Dinger werden mit der zeit auch lauter. aber die passen potisch halt auch nicht unter einen Civic.