PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den Roten Bereich gekommen! Wie gefährlich!?



Carstyle
28.10.2005, 23:32
:/ Beim Eg4 geht der Drehzahlbereich bis zu 9000!

Hab den ersten Gang mal bis 7500 gezogen, dann hats geknallt, es kam kein Schub mehr, wollt sowieso schalten, war aber zu spät. In der Fahrt nach Hause ging plötzlich kurz die Batterieleuchte für 1 sek an. Ich konnt auch in dem Moment auch nicht lenken...


Wollt mich da nicht von nem Fiat abziehen lassen :eek:


Ich weiss ... alles nicht gut für den Motor...
Was kann schlimmstens passieren? Motorschaden? was ja nicht ist und ich mir nicht vorstellen kann...

Was meint ihr?

TheSilent
29.10.2005, 00:10
also die lenkung hat damit nichts zu tun, das ist dir bestimmt nur so vorgekommen.

der knall war sicher ne fehlzündung. und das du keinen schub mehr hattest war sicher weil er abgeregelt hat.

wieso läuft der motor leicht nichtmehr?

Carstyle
29.10.2005, 00:19
Doch doch... der läuft... aber ich konnt wirklich nicht in die Kurve fahren!
Batterielicht leuchtet auch kurz auf!

Komisch!

Bei meinem Auto sind auch ImMoment die Bremsen runter! Hab schon neue bestellt... aber kanns vorkommen wenn die schon so abgenutzt sind.. dass etwas blockiert?

TheSilent
29.10.2005, 00:34
nein also blockieren kann sowas nicht, bevor schleifst du dir mit denn bremskolben die bremsscheiben durch.

und das mit der lenkung kann nicht sein, vielleicht wenn du servo hast das die einen moment ausgefallen ist aber deswegen kann man auch noch lengen nur halt ein bischen schwerer. die lenkung ist normal ein eigener bereich und hat mit dem motor nichts am hut.

Madtrix
29.10.2005, 00:39
du bist doch nur in den drehzahjlbegrenzer gefahren - das hast du wahrscheinlich als knall empfunden - und natürlich kam da leine leistung mehr weil der motor ja abgerigelt wird :wink:

schlimm ist das nicht, schlimm wäre es wenn es keinen begrenzer gäbe und du bis 9000 gefahren wärst............. :P

CTR SB
29.10.2005, 05:01
du bist doch nur in den drehzahjlbegrenzer gefahren - das hast du wahrscheinlich als knall empfunden - und natürlich kam da leine leistung mehr weil der motor ja abgerigelt wird :wink:

schlimm ist das nicht, schlimm wäre es wenn es keinen begrenzer gäbe und du bis 9000 gefahren wärst............. :P

Bei einem Hondamotor nicht schlimm!

Ich erinnere an die Story mit dem S800 auf dem Prüfstand.

Aber da waren die meisten hier noch in der Grundschule gayfight

MacL
29.10.2005, 17:58
Klingt für mich so'n bisschen als wäre dir, aus welchen Gründen auch immer, mal kurz der Motor ausgegangen, daher die Batterieleuchte und die dann fehlende Servounterstützung kam dir beim Lenken natürlich schwerer und ungewohnt vor.

So klingt es für mich! :roll:

::HONDAsonic::
01.11.2005, 15:35
Bei einem Hondamotor nicht schlimm!

Ich erinnere an die Story mit dem S800 auf dem Prüfstand.

Aber da waren die meisten hier noch in der Grundschule gayfight

Ich glaub da war ich noch nichtmal in Planung - aber die Story kenn ich auch. :D

PunaniRicer
01.11.2005, 16:20
Ich kenn die Story nicht. :(

Aber das war nicht schlimm, jedenfalls wenn der Motor warm war. Ein Freund fährt mit seinem Civic nur in diesen Drehzahlbereichen. :D Das mit der Lenkung war denke ich mal die Servopumpe die mal eben ausgesetzt ist. Hatte ich bei nem VR6 auch schon. Solltest du aber beobachten!

01.11.2005, 18:39
*EDIT* SORRY

esdeecee
01.11.2005, 19:29
mir is genau das auch mal bei meinem ej9 passiert, voll schub gegeben. war aber der 2te gang und dann in den begrenzer gekommen..dabei is der motor ausgegangen und ich konnte kaum noch lenken.ist seit dem mal nie wieder vorgekommen, aber war schon komísch :/

CD7_mußmanlieben
01.11.2005, 21:09
Ich kenn die Story nicht. :(


Grundschule?
Wie alt bist denn Du bitte?

Soweit ich`s recht im Kopf habe wars Ende der 60`er....69 oder auch 1970
als man auf einem Motorenprüfstand versucht hat dem Motor aus einem
S800 das Fürchten zu lehren.
Die Motoren waren damals Sagenumwogen wegen der angegebenen Maximaldrehzahl.

Voller Zuversicht haben die Herrn der TU Braunschweig versucht ihn ins Walhalla zu schicken.
Jedoch machte bei über 10.000 U/Min der Prüfstand wohl nicht mehr mit und quittierte seinen Dienst.

So grob die Richtung...

CTR SB
02.11.2005, 06:07
@ CD7: Ja so in etwa, nur verabschiedete sich der Prüfstand bei 14000 Upm :wink:

Und der Test war mitte der 80er. Ich habe ihn noch in einer damaligen Autobild :)


@ Area 51: X Factor, das Unfassbare :D

PunaniRicer
03.11.2005, 23:08
Grundschulä?? Dädää?!

aber Danke, jetzt kenn ich die Story.

GrossmeisterBxxxEG8
04.11.2005, 10:47
Ich kenne diese Story leider nicht...hehe...gibt's da mehr Infos zu?

:lol: :lol: :lol:

warnase
04.11.2005, 11:22
also ich denke du kannst beruhigt sein. deinem motor macht das nix...
was müsste ich schon für 10000 motorschäden haben wenn der an arsch geht nur weil man einma in roten bereich kommt...
Is ja kein Fiat oder VW ^^