PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzendes Geräusch vorn



wieron
27.07.2004, 14:22
Hi,

ich habe heute festgestellt das mein Accord Coupe beim fahren vorn Fahrerseite am Rad knarzt.Wie so eine alte Bettfeder :D
Kommt definitiv von der Umgebung der Felge.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Ronny

serhatcoupepower
27.07.2004, 14:54
Es kann sein das die Feder einen Bruch hat!

Mopedson
27.07.2004, 15:00
Na, hoffen wir mal nicht, dass ich recht habe, aber so hört sich ein kaputter Radlager an. Aber man muss das schon hören, um sicherzugehen. Kommt das Geräusch immer oder nur beim Kurvenfahren? Ein Federbruch ist natürlich auch möglich...

Deathbrother
27.07.2004, 15:50
Ich kann da nicht helfen, hab keine Ahnung wie eine Blattfeder in einem Accord knarzen kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry :roll: mußte raus :bussi:

serhatcoupepower
27.07.2004, 16:27
Ich kann da nicht helfen, hab keine Ahnung wie eine Blattfeder in einem Accord knarzen kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry :roll: mußte raus :bussi:

Wenn du keine Ahnung hast brauchst auch nicht so bl...d zu posten.
Fahre mal einen Accord mit einer gebrochener Feder, dann wirst du es hören.
Sorry, aber hab mich persönlich angegriffen gefühlt von dir. Irgentwelche Smileys im Anschluss machen die sache auch nicht einfacher....

wieron
27.07.2004, 17:31
Hi


@Serhat,lass dich nicht ärgern.


Nun bin ich etwas überrascht.Also so richtig kann ich mir nicht vorstellen das die Feder gebrochen ist.Ist auch nicht so laut das Geräusch.Ist so ein knarzen oder eher quietschen.
Wie macht sich denn eine kaputte Feder bemerkbar?Ein Radlager würde man doch hören.Das Geräusch eines kaputten Radlagers hattte ich schon oft gehört bei meinem Renault.Also das kann ich definitiv ausschließen.Ist mal da mal nicht.Vorallem ich habe erst 70.000 runter?Am Freitag muß ich eh zur Inspection.

Ronny

HondaBeast_4Life
27.07.2004, 17:43
Hast aber immernoch nicht beschrieben, wann das Geräusch genau auftritt.

Beim Fahren, beim Lenken, beim Fahren und Lenken zusammen???

Wenn Du unanständige Sachen machst, so dass das Auto im Stand federt :wink:

Lass uns dochmal versuchen, den Fehler einzugrenzen

Henric

wieron
27.07.2004, 18:04
@Henric

ich sage erstmal :D :D :D :D

Also man hört es schon wenn man einsteigt.So dick bin ich nicht das die Federn so in die Grätsche gehen.Wenn das Auto fährt hört man ganz leise auch wenn man lenkt.Im Fahrzeug hört man davon überhaupt nichts.Kein Schlagen oder schleifen oder quietschen oder knarzen.Nur draußen.
Unanständige Dinge habe ich noch nicht gemacht darin,aber ich denke mal es läßt sich durch das Leder leicht entfernen!" :D

flatliner
27.07.2004, 21:56
Hi,

ich habe heute festgestellt das mein Accord Coupe beim fahren vorn Fahrerseite am Rad knarzt.Wie so eine alte Bettfeder :D
Kommt definitiv von der Umgebung der Felge.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Ronny

Kann auch die Feder im Teller sein, evtl. ein bischen verschoben. Oder die Feder reibt irgendwo.

Lady_Honda
27.07.2004, 22:16
bei dir knarzt es vorne, bei mir hinten... schöne kagge :(

(sollte endlich mal nach den unterlegsscheiben schaun...)

flatliner
27.07.2004, 22:35
bei dir knarzt es vorne, bei mir hinten... schöne kagge :(

(sollte endlich mal nach den unterlegsscheiben schaun...)

Immer noch? Ich wäre schon längst auf der Bühne gewesen, das nervt doch?

serhatcoupepower
28.07.2004, 00:31
Wie sieht es mit deinen Bremsen aus, Beläge ok? Scheiben ok? evtl eine klammer weg gesprungen?
Wenn es unregelmässig ist, mmhhh bitte kontrolliere es mal...

wieron
28.07.2004, 06:21
Hi,


@Serhat

die Bremsen sind komplett okay!!Scheiben und Beläge.Auch die Feder.Heute früh bin ich eingestiegen da war das Geräusch nicht.Aber wo ich in der Firma ankam,war es wieder da.Wie gesagt hört man es auch wenn das Fahrzeug steht und man aus oder einsteigt.Werde eh am Freitag die 75.000 Inspection machen.

Vieleicht ist es nur eine Kleinigkeit!

Ronny

HondaBeast_4Life
28.07.2004, 07:05
Berichte auf alle Fälle was es gewesen ist, kann ja uns alle mal treffen das Phänomen.

Henric

Gladiac900
28.07.2004, 07:19
DA hatten wir doch mal das Problem, das ein Gummischlauvh über den Federnwindungen gefehlt hat, und so die windungen der Feder aneinander gerieben haben, und das so komisch gequi. und geknarrt hat.

Evtl. ist der Gummischlauch bei dir durchgerubbelt, und nun quietscht die eine seite....

Nur mal als Gedanke :roll: :roll:

serhatcoupepower
28.07.2004, 07:29
Oh ja das kann gut angehen, stimmt!
:)

wieron
28.07.2004, 10:07
Hi,

wie gesagt habe ich versucht es etwas zu lokalisieren.Wenn ich neben dem Vorderrad sitze kommt es direkt vom Raum Bremsscheibe Felge. Im Radkasten oberer Teil wo die Feder endet kommt es nicht her.

Ronny