PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln beim CC7/Wo Benzinfilter???



Accordianer
05.05.2003, 12:52
So Hallo!

Ich bins mal wieder :-)

Kupelz von mir ham auch wie ich nen CC7 2,3iSR (jetz mit 9*16 hinten und 7,5*16 vorn, mit Hondasportpuff ab Kat...), so, den bin ich neulich mal gefahrn und war total entsetzt!!! Der geht um einiges besser als meiner!!! Meiner hat auch so n leichtes zuckeln beim "halbgas" geben. Das Zuckel war am Anfang noch schlimmer. Da bin ich zum Hondahändler, der hat dann kostenfrei (garantie) die Kerzen, den Lufi und ein Zünkabel gewechselt (war angenagt) und den zündzeitpunkt geprüft. Danach gieng er um einiges besser...aber nach diesem Vergleich neulich...nenene... da stimmt was nich.
-> Benzinfilter, Elektonik???? was könnte das sein???
->Benzinfilter will ich wechseln, wo ist der genau beim CC7?
-> liegts am Auspuff??? ->ich hol mir jetzt nen ESD von Sebring...

Bin dankbar über jede Antwort

MFG Martin

P.S.: Hab schon die Suchfunktion benutzt...sieht ja so aus als ob dat bei Honda öfter vorkommt mit dem ruckeln ;-)

centurion_s
05.05.2003, 13:25
Wie äußert sich das Ruckeln (im Leerlauf, beim Beschleunigen, ...). Kann Dir zwar leider nicht sagen wo der benzinfilter ist (ich schraube nicht selber), aber bei meinem 2.3 SR hab ich noch kein Ruckeln feststellen können. Nur nach zu langer AB-Abstinenz einen etwas rauheren Lauf, der nach einigen KM Bahn dann aber wieder "weich" wird.

centurion_s

Accordianer
05.05.2003, 18:46
Also, am Anfang (vor dem Werkstattbesuch bei Honda) da hat der extrem beim beschleunigen, egal ob vollgas oder nur leichtes beschleunigen, gezuckt. D.h. fühlte sich an wie Zündaussetzter oder wie wenn die Benzinzufuhr stockt...oder so wie wenn plötzlich die traktion der Räder beim beschleunigen ruckweise nachlässt. Kanns nich anders beschreiben,sorry...

Aber jetzt isses nur noch schwach beim leichten Beschleunigen. Und gegenüber dem Accord von meinen Kollegen fühlt sichs an wie 15 PS unterschied vom Beschleunigen etc....

Vielleicht liegs an der Lambdasonde???

MFG martin

Kieler CD7
05.05.2003, 19:43
Hmm,

das kommt mir ja alles ziemlich bekannt vor. Ich hab zwar nen CD7, aber ich habe sowas in der Art auch bei mir. Nur ist es bei mir so, dass der Wagen beim hochbeschleunigen aus Leerlaufdrehzahl oder knapp drüber bis 3000 rpm nicht sauber hochdreht, sondern eher zarghaft mit auch einem deutlichen aber nicht sehr starken ruckeln zieht. Ab 3000 ungefähr ist es denn ein rundes Gefühl, aber davor....
Ich habe auch schon an den KST-Filter gedacht, aber mein Meister meinte es sei recht unwahrscheinlich.
Hat da jemand Erfahrungswerte?

MfG,

Mirko

Kieler CD7
16.05.2003, 23:21
Also, da ja anscheinend niemand Erfahrungswerte hat... ich habe den KST-Filter austauschen lassen. Der war zwar völlig dreckig und so, aber mit dem ruckeln bzw. nicht sauberen hochdrehen hat das nichts zu tun. Jedenfalls hat sich nichts merklich geändert bei mir. Aber ich werd der Sache noch nachgehen. Ich hatte seit Mittwoch nen CC7 mit 133 PS als Ersatzfahrzeug - und der ging sowas von gut, selbst unter 2000 noch. Der zog ganz schön. Und das wundert mich total.

Timekiller
14.09.2006, 21:37
Ich krame mal diesen uralten Thred wieder aus weil mich das Ende vom Lied interessiert. Weilt der Themenstarter denn noch unter uns?

Newcomer
24.09.2006, 16:26
Keine Ahnung wie das beim Themenstarter war, aber bei mir hats so angefangen, als dann der Reihe nach 2 Einspritzdüsen ausgestiegen sind.

Seit dem Austausch - keine Probleme mehr :)

Gruß
Newcomer