PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ölfilter-Adapter



huy
29.10.2005, 17:00
Zwischen Block und Adapter kommt Öl raus :/ Wie kriegt ihr das Dicht? Gibts da spezielle Tricks?
Haben schon einmal nachgezogen, aber drückt immer noch raus :|

Spanni
29.10.2005, 19:06
Ist da ne Dichtung zwischen? Wenn nein, mal Dirko Rot nehmen. Dat dichtet alles. Trotzdem ists natürlich Pfusch am Bau.

::HONDAsonic::
29.10.2005, 19:43
Welchen Adapter hast'n? Von welcher Firma? :-?

Sir G.
29.10.2005, 20:19
Normalerweise sieht das nur so aus ,als immo was nachkommt. Trockne es ab und Lass mal motorlaufen und schau drunter. wenn nichts tropft fahrepaar runden und überprüfe es nochmal....

Mitch
29.10.2005, 21:29
Is das der von eBay für 39,95Euro?

VTECMaster
30.10.2005, 00:35
yo wollts grad sagen finger weg von dem ebay teil, lieber in nen greddy oder ac investieren

huy
30.10.2005, 02:17
Ja, ist das Teil von ebay! Ist echt der letzte Müll. Der Kollege hats für sein Ej6-Turboumbau geholt. HAben heute nochmal loctite flächendichtung draufgepappt und drückt immer noch raus, zwar weniger als vorher aber immer noch zuviel.
Werden das Teil mal planschleifen...

Mitch
30.10.2005, 15:23
Shit, wollte mir den eigentlich auch holen. Wäre - so dachte ich - die sauberste und einfachste Lösung. Aber wenns nur am planschleifen liegt ist das kein Problem, ist ja schnell gemacht.

ED7
30.10.2005, 15:43
Welcher is das von Ebay ?
da gibts doch 2.

Hab den von merxs tuning oder wie die heißen,
aber noch nicht eingebaut.

Gruss
ED7

sk8flex
31.10.2005, 10:41
Ich habe den universellen Adapter von Greddy verbaut, da sind zwei Dichtringe dabei und siffen tut auch nix. Die Passgenauigkeit ist top bei dem Greddy, ich hatte keinerlei Probleme beim Einbau oder danach. :)

huy
31.10.2005, 12:56
Hast du mal nen Link zu dem GReddy teil!!!

sk8flex
31.10.2005, 13:12
Hier ist der Link zur japanischen Seite von TRUST/Greddy:

Click :wink: (http://www.trust-power.com/02greddy/sensor_atc.html)

Ich habe den universellen Adapter mit der Bestellnummer 12002801 verbaut. Das Teil hat zwei Anschlüsse für Sensoren mit 1/8PT. Du solltest halt vorher schauen, welches Gewinde deine Sensoren haben, da du sonst noch Adapter benötigen würdest, um sie einschrauben zu können. 1/8PT sind meines Wissens in D nicht sehr gebräuchlich. :)

RG-Color
31.10.2005, 13:31
Hy bin grade auch auf der suche nach so nem adapter.
@sk8flex
Was hatt der den dich gekostet???
Hab mal auf den Link geklickt aber ist alles nur Chinesisch :lol:


@All
Wenn hier noch mehrere bei denen bestellen Könnte man ja eine sammel bestellung machen,oder????????????

mfg roberto

sk8flex
31.10.2005, 13:42
Hy bin grade auch auf der suche nach so nem adapter.
@sk8flex
Was hatt der den dich gekostet???
Hab mal auf den Link geklickt aber ist alles nur Chinesisch :lol:

Japanisch, aber die technischen Daten kann man auch so lesen. :wink:

Das Teil kostet in Japan so um die 50 EUR netto, musst halt Versand, Steuer, Zoll noch draufrechnen. Einen einzelnen Adapter zu bestellen macht sicherlich wenig Sinn wegen der hohen Versandkosten.

Bei Ebay USA gibts die Teile auch ab und zu, das letzte Mal glaub ich für 50 Dollar plus Versand. Nur wie gesagt, aufpassen wegen der 1/8PT Sensorgewinde, denn plug & play passen meines Wissens nur japanische Anzeigen wie z.B. Defi, Greddy, etc.

peoples
31.10.2005, 14:01
hm .. hat schon wer den adapter von custom import ausprobiert ?

http://www.customimport.de/product_info.php?products_id=111

kenne nur Nitro-vtec hier aus dem board und der is eigentlich sehr zufrieden damit .. zumindest war er das noch als ich letztens gefragt habe .. :)

peoples
31.10.2005, 14:04
ah i see .. der von ebay ist ja auch vom custom import ..

@smokeR ist deiner auch von denen ?

huy
31.10.2005, 14:42
Genau den haben wir auch!

::HONDAsonic::
01.11.2005, 16:29
Na toll! Den hab ich auch - aber noch net eingebaut ... :/

peoples
02.11.2005, 12:51
Genau den haben wir auch!

hmm interessant ... hatte bis jetzt noch nichts schlechtes darueber gehoer .. schonmal nachgesehn .. ist die gummidichtung vllt eingerissen auf dem adapter ?! oder klebt dreck am block wo der dichtungsring anliegen soll oder oder ?

::HONDAsonic::
13.11.2005, 20:48
Na toll!

Hab gestern mal den Adapter mit einem Kollegen eingebaut ... und das Teil hat natürlich auch Öl durchgelassen. :mad: Wir haben sogar extra noch das Dirko Rot Zeugs draufgeschmiert, hat aber dennoch nichts gebracht. :(

Naja, werd mir wohl so eine GReddy Sandwich Plate holen. :/

Worin besteht da eigtl. der Unterschied? :-?

Mitch
14.11.2005, 08:22
Schaut doch einfach mal mitm Haarlineal, per Lichtspalt o.Ä. ob die Dichtfläche plan ist oder verzogen. Wird wahrscheinlich verzogen sein. Also einfach mit ner Feile eben feilen oder irgendwo schleifen lassen fürn 5er.

mexters
14.11.2005, 13:27
Wollts auch gerade schreiben, ich habe den von Costumimport.de bei nem Kumpel planen lassen und die Seite der Gummidichtung 2-3 Zehntel wegnehmen lassen, das Ding ist bombenfest und furztrocken.

Legt da mal Hand an, dann habt ihr Ruhe :D

huy
16.11.2005, 23:22
Mein Kollege hat den fehler gefunden: Der Adapter hat an 2 Stellen geleckt.
1. An einer der 2 Schrauben für Zusatzinstrumente
2. An der Blockseite.

Lösung:
1. Gewindedichtung druaf und fest angezogen
2. Dickere Gummdichtung genommen

Ist jetz auch furztrocken 8)