PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Kalender 2006 - Anmeldeschluss: 06.11.2005



msdesign2004
29.10.2005, 18:07
EDIT:

Hallo Leute,

ich habe im anderen Thread gelesen, dass einer hier im Forum einen HP-Kalender mit allerlei Hondas machen möchte und finde die Idee sehr gut.

Nun möchte ich auch solch einen Kalender machen mit den Accords der 1-7 Generation, d.h. alle bereits gebauten Modelle des Accords!

Vorraussetzug ist folgendes:

- Jeder der ein Accord-Modell fährt darf SEINE Bilder mailen und mitmachen!
- Die Accords sollen nicht verbastelt wirken!
- Jeder darf 1-8 Bilder seines Autos (Außen/Innen) zur Verfügung stellen!
- Die Bilder sollen eine hohe Auflösung von min. 2000 x 1500 Pixel betragen und von guter Qualität sein!
- Zu den Bildern benötige ich noch euren Nickname hier im Forum und eine Unterschrift von euch selbst, die ich dann mit in den Kalender mit einfüge!
- Es wird für jeden Monat von den schönsten Autos ein Bild verwendet.
- Da ich möchte, dass Ihr über die verwendeten Bilder entscheidet, werde ich für jedes Monatsbild einen Vote eröffnen!
- Die Bilder könnt ihr mir gerne an meine E-Mailadresse schicken!
- Wer mir bei der Arbeit helfen möchte, kann mir gerne ne mail oder pm schicken!
- Der Kalender wird im Querformat als DIN A4 auf Foto/Glanzpapier gedruckt!
- Es kann jeder User nur 1 Auto bzw. Bilder von 1 Auto zur verfügung stellen.
- Die Bilder sollten von einer Location stammen!
- Am besten ist, wenn ihr selbst schon mal die besten Bilder einer Location aussucht und mir diese dann schickt. Der Vote wird dann die entgültige Endauswahl für das verwendete Bild sein!
- WICHTIG: Einsendeschluss ist der 06.11.2005

Wie findet ihr die Idee?

EDIT

Edit Mod: bis zum 7.November bleibt es Oben

elGusano
30.10.2005, 12:27
findest du es nicht etwas langweilig die "Auswahlkriterien" schon alleine vom Baujahr her so einzuschränken... Also wenn ein Acci-Kalender würde der doch erst richtig genial wenn man von der ersten Stunde bis zum aktuellen Modell gehen würde...

Naja, soll ja DEIN Kalender werden, hoffe du findest 12 Teilnehmer die bei derart beschränkten Kritierien mitmachen DÜRFEN :roll: :wink:

AccordVtec
30.10.2005, 12:36
findest du es nicht etwas langweilig die "Auswahlkriterien" schon alleine vom Baujahr her so einzuschränken... Also wenn ein Acci-Kalender würde der doch erst richtig genial wenn man von der ersten Stunde bis zum aktuellen Modell gehen würde...


WORD

Cervantes
30.10.2005, 12:43
Stimme elGusano voll und ganz zu. :x

fireball800
30.10.2005, 12:44
Es wäre mit SIcherheit schon schick, alle Generationen im Kalender drin zu haben....

Naja, werde ihm mal Bilder von meinem schicken!!! :-)

Type-S
30.10.2005, 13:06
Hey,

da kann ich elGusano nur zustimmen! :wink:
Wenn dann sollten schon alle Accord-Generationen vertreten sein. :D

Allerdings kann ich auch die Idee von msdesign gut nachvollziehen, denke allerdings das es "zu wenig" reitz ist.

msdesign2004
30.10.2005, 13:16
hey leute,

ihr habt mich nun auf eine neue Idee gebracht!
dann solls eben ein Accord-Kalender aller Accordgenerationen werden!

Genau, bin ja für Ideen eurerseits offen!

Würde mich auch freuen wenn mir jemand dabei etwas behilflich ist!

EDIT:
Habe nun die Vorrausetzungen und auch die Baujahrreihe geändert (siehe oben!)

Gladiac900
30.10.2005, 13:35
Cool,

so ein richtiger Generationenkalender.....das sit bestimmt gut....

Wird aber wohl nicht einfach werden, von den ersten damals gute in szene gesetzte UserFotos zu bekommen....

msdesign2004
30.10.2005, 13:42
wie könnte ich noch stärker auf diesen kalender aufmerksam machen?

Type-S
30.10.2005, 13:45
Cool,

dann muss ich gleich mal schauen ob meine Bilder alle Stimmig sind, ansonsten morgen zur Werkstatt düsen, und hoffen das der Acci noch nicht ganz zerlegt ist. :roll:

msdesign2004
30.10.2005, 13:54
Bitte den Einsendeschluss oben beachten!
Sorry dass es so kurzfristig ist, aber bis 2006 isses nimma lange! ;)

Jan@cc1
30.10.2005, 14:09
ohje, hoffe dass ich es schaffe meinen bis dahin zu waschen, polieren, ne digicam ausleihen, vor ne gute location zu fahren und dann auch noch gutes wetter zu haben....aber ansonsten bin ich natürlich gerne dabei!!!

elGusano
30.10.2005, 15:23
Hey msdesign,

cool zu hören dass du dich hast inspirieren lassen... echt schön wenn sich so manch einer mal was zu Herzen nimmt.

Nachdem meine Alus noch montiert sind, werd ich es hoffentlich noch schaffen meine Winterpolitur vorzunehmen und paar schöne Fotos zu schiessen. An Material bzw. Auswahl an Accis solls schliesslich nicht scheitern :wink:

msdesign2004
30.10.2005, 15:43
jo!
hab schon mal einen sehr guten Entwurf erstellt und so wirds dann im Endeffekt auch aussehen, denke ich!

Sieht schon verdammt stylisch aus, muss ich sogar selber sagen! ;)

Ich verrate aber noch nichts außer...

...

- Jedes Kalenderblatt enthält mehrer Bilder von einem bestimmten Auto!
- Natürlich die Tage!
- Den Monatsnamen!
- Das Honda Accord Logo!
- Evtl. die Unterschrift der besitzer!

serhatcoupepower
31.10.2005, 14:01
Moin,
soll innenraum und so auch drauf?

msdesign2004
31.10.2005, 14:04
@serhat: klar innenraum ist auch sehr wichtig, wenns geht bitte auch her damit! ;)

serhatcoupepower
31.10.2005, 14:17
Welche perspektiven so??
ich denke es sieht schon einheitlicher aus wenn wir uns an paar perspektiven halten oder...
Ich mach welche aus dem Fahrertür heraus und aus dem rücksitzen.

msdesign2004
31.10.2005, 14:48
es sollte schone inheitlich bleiben, klar!
aber im endeffekt ist ja jedes kalenderblatt unabhängig vom anderen!
Die Bilder sollen natürlich alle sehr stylisch sein, klar soll ja auch ein schöner stylischer kalender werden!

PS: Hab nun die nächste Ausbaustufe meines Kalenderdesigns fertiggestellt.
@Serhat: hast PM! ;)

msdesign2004
31.10.2005, 15:31
habe nun einen der besten organisatoren hier ausm forum, der mich unterstützt den Accord-Kalender 2006 zu erstellen!
Wobei er hauptsächlich die organisatorischen sachen und ich hautpsächlich die grafischen sachen mache! :)

der nette herr heißt Sherat! ;) :bussi:

NiTrO VTEC
02.11.2005, 20:09
Wie ist das eigentlcih mit meinen Porschefelgen, müßte ich die dann runter nehmen? :roll: :D

Ne ist ne geile Idee. Falle aber wegen der Auflösung raus.

Wo wollen wir eigentlich die ersten Gen´s hier uas dem Forum her bekommen? Vielleicht wäre die Aktion in Accordforum auch erfolgreich. :-? :)

msdesign2004
02.11.2005, 22:04
@nitro: darfst natürlich drauf lassen! :bussi:
was haben deine bilder denn für eine auflösung?
im accordforum habe ich den thread auch schon zeitgleich wie hier eröffnet kuckst du hier:
http://www.accordforum.de/thema703.htm

EDIT:

So Leute, habe die Auflösung noch etwas runter gesetzt auf 2000 x 1500!
Dabei ist dies die maximale Auflösung wo ich für den Kalender brauche, d.h. es genügt 1 Bild mit dieser Auflösung und zwar vom Cockpit/Innenraum, da dies den größten (maximalen) Bereich eines Kalenderblatts einnimmt. Die anderen Fotos werden von der Auflösung nicht so hoch verwendet, sollten aber mindestens 1400 x 900 Pixel haben.!
Solltet ihr diese Auflösung/Auflösungen nicht 100% zur verfügung stellen könne, lasse ich auch gerne hier im Forum, per PM oder Mail mit mir reden ob auch Bilder etwas unterhalb den vorgegebenen auflösungen verwendet werden können.
Sehr wichtig ist auch, dass die Bildqualität an sich in einem tadellosen zustand ist!
DANKE!!!

NiTrO VTEC
03.11.2005, 08:24
1600x1200.
Wart mal der Innenraum ist Pflicht, oder verstehe ich da was falsch?

serhatcoupepower
03.11.2005, 09:57
ach quatsch... mach einfach bilder die die für richtig hälst...
ob von felgen, innenraum oder zündkabel...
EGAL

msdesign2004
03.11.2005, 11:26
was heißt Plicht, das bestimmt nicht, aber währe auch gut wenn der dabei währe, im endefekt ists ja deine entscheidung was du mir schicken möchtest! :wink:
ist ok mit der 1600 x 1200, dass geht auch noch!

msdesign2004
06.11.2005, 10:23
Heute ist ja der Einsendeschluss und es währe nett, wenn net alle auf einmal die Bilder im letzten moment schicken würden, daher bitte ich euch die bilder etwas auf den tag verteilt zu schicken, danke! :)

Hansi
08.11.2005, 10:01
Da das Thema gesperrt ist kommt hier mein Kommentar
@msdesign2004
Hey hey nun mal langsam.
Auch ich habe gevotet für den Kalender aber warum müssen denn Bilden von meinem Wagen dabei sein? Ich gehe ja auch nicht mit einem „Nackten Mädchen“ in den Schreibwarenladen nur weil ich einen Kalender mit „Nackten Mädchen“ kaufen will!!!!!! :eek:

Das dieser Kalender arbeit macht war doch von vornherein klar und dafür bedanke ich mich auch bei Dir aber bitte werfe mir (uns) das nicht vor denn sonst bekomme ich noch Schuldgefühle. Wir anderen haben bestimmt auch einen Job und machen nebenbei noch viele andere Sachen. Entscheidend ist ob Du das ganze gerne gemacht hast und wie ich immer wieder lesen konnte hast Du es gerne gemacht. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Denke doch weiterhin so positiv. Deine und Serhat´s Idee ist Super gewesen aber die Erwartungshaltung von Dir war wohl ein wenig zu hoch. Lass den Kopf nicht hängen das klappt schon noch wenn nicht dieses Jahr dann eben nächstes Jahr. Die Vorarbeit für den Kalender hast Du ja schon gemacht.

Ich habe wirklich nicht viele Bilder von meinem Wagen und schon gar nicht in der Auslösung. Jeder hat eine andere Wertvorstellung von seinem Wagen und die meine ist hauptsächlich „FAHREN“ mehr nicht.

Wenn ich demnächst meine neue DSLR Kamera habe (kann aber noch dauern) werde ich bestimmt an Deinen Wunsch denken und Fotos von Wagen machen.

Gruß Hans

ATR-Meister
08.11.2005, 11:56
Ich gehe ja auch nicht mit einem „Nackten Mädchen“ in den Schreibwarenladen nur weil ich einen Kalender mit „Nackten Mädchen“ kaufen will!!!!!! :eek:

......aber bitte werfe mir (uns) das nicht vor denn sonst bekomme ich noch Schuldgefühle. ......

:lol: :D 8) :P ohne Worte :bussi:

HondaBeast_4Life
08.11.2005, 13:19
Ich persönlich find die Aussage von Serhat in dem geschlossenen Thread sehr treffend.

Ich hab ne Menge Fotos von meiner Karre allerdings, hab ich in den letzten Wochen nochi viel gemacht(Innraum lackiert, blaue Fussraumbeleuhtung, Heckspoiler drauf).

Bin dann den einen Abend ne Stunde bei uns inner Gegend rumgefahren und hab nach ner schönen Location für Fotos gesucht, so mit Sonnenuntergang und so.

Aber da es jetzt schon sehr sehr früh dunkel ist, dann noch viel Leute im Bild rumfahren hab ich bis jetzt noch keinen aktuellen Fotos machen können. Würd ich auch sehr schade finden wenn ich Bilder von meiner Karre machen müsste mit Winterreifen.

Will dir jetzt nicht zu Nahe treten, die Idee find ich auch klasse, allerdings fand ich die Zeit bis Einsendeschluss schon sehr knapp.

Und es ist ja jetzt nicht so, dass wir dich um die Erstellung gebeten haben. War ja ein Vorschlag von dir, dann rechne bitte auch damit, dass es zu Verzögerungen/Unstimmigkeiten kommen kann.

Bei so vielen Leuten klappt das NIE auf Anhieb und in so kurzer Zeit.

Im Frühjahr kommen dann sehr geile Fotos von allen Autos, das wird dann um so schöner.

Nichts für ungut :bussi:

Henric

P.S.


Ich gehe ja auch nicht mit einem „Nackten Mädchen“ in den Schreibwarenladen nur weil ich einen Kalender mit „Nackten Mädchen“ kaufen will

Ne dafür setz ich mich ins "DINER" in Hannover und machh n Foto von unten :lol: :lol: :lol:

ATR-Meister
08.11.2005, 13:47
Ich gehe ja auch nicht mit einem „Nackten Mädchen“ in den Schreibwarenladen nur weil ich einen Kalender mit „Nackten Mädchen“ kaufen will

Ne dafür setz ich mich ins "DINER" in Hannover und machh n Foto von unten :lol: :lol: :lol:


ja nee iss klar, ungefähr so:
http://img67.imageshack.us/img67/9081/alfa4qi.jpg (http://imageshack.us)

:lol: :lol: :P :D :bussi:

sorry, schwer OT-muss aber sein 8)

fireball800
08.11.2005, 14:12
naja, im Frühjahr wird meine ja auch nochmal gut anders aussehen ;-)

serhatcoupepower
08.11.2005, 14:45
Diese "FOTOMACH-Methode" erinnert mich schwer an etwas!!!
grübel grübel.... :D

Hansi
08.11.2005, 14:47
Ja ja :D :D :D :D :D :D :D

ATR-Meister
08.11.2005, 15:04
Diese "FOTOMACH-Methode" erinnert mich schwer an etwas!!!
grübel grübel.... :D

deswegen ja :lol: :lol:

NiTrO VTEC
09.11.2005, 08:14
:lol: :lol: :lol:

Bjoern
13.11.2005, 12:57
... bin auch ma wieder da...

also gibs keinen kalender?