PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Komisches Geräusch Erste Ergebnisse !



DanVT
29.10.2005, 20:42
Habe heute,nachdem ich mal etwas zügiger Gas gegeben habe (1 und 2 Gang) anschließend ein komisches Geräusch gehabt (ist aber immernoch da).

Es ist aus der Gegend vom rechten Rad vorne zu hören.

Es besteht nur wenn ein Gang drin ist und ich Gas gebe oder den Wagen mit "Motorbremse" ausrollen lasse. Dachte es wäre die Antriebswelle. Aber klackert die dann nicht wenn die hinüber ist? Oder evtl. Radlager. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung.

Habe das ganze mal mit Handy aufgenommen und hoffe jemand kennt dieses Geräusch und kann mir sagen was das ist.

http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=03N43FX4YNXZU3SOIKTIN25KQB

http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=248W7TGJCLSVY0VSLMCQIPB3TZ

klappi
29.10.2005, 21:29
Oh das hört sich aber gar nicht gut an.
Vojn wo kommt das genau vom rad oder wo?

DanVT
29.10.2005, 21:31
Ja aus der Radgegend. Hab schon Manschette überprüft. Die ist dicht. Was man so mal eben überprüfen konnte bei der dunkelheit

ITR#1826
29.10.2005, 21:33
Hallo, DanVT
für mich hört es sich an als ob etwas Schlackert oder eine Unwucht hat! Ist es nur in den ersten zwei Gängen oder im gesamten Schaltbereich?

Vielleicht das Getriebe?

Gruß Olli.

ITR#1826
29.10.2005, 21:36
Hallo, DanVT
für mich hört es sich an als ob etwas Schlackert oder eine Unwucht hat! Ist es nur in den ersten zwei Gängen oder im gesamten Schaltbereich?

Vielleicht das Getriebe?

Gruß Olli.

DanVT
29.10.2005, 21:36
Bei allen Gängen. Aber Getriebe schliesse ich persönlich aus (obwohl ich kein Mann vom Fach bin) Aber es kommt definiv von der Radgegend. Weil schalten usw geht alles prima wie vorher auch. Da ratscht nichts.

Vielleicht ist es besser ich schaue morgen imm hellen mal nach anstatt mich jetzt total verrückt zu machen. :cry:

ITR#1826
29.10.2005, 21:43
Nur so ne Frage, Radschrauben alle fest?

Oder Winterreifen aufgezogen?

DanVT
29.10.2005, 21:45
An den Reifen habe ich seid ca 2 Monaten nichts verändert. Sind noch sommerreifen drauf. Gestern bin ich auch ziemlich zügig gefahren. da alles ok. Heute einmal kurz und dann wars da. Im Lenkrad ist aber auch nichts zu spüren. (Unwuchtmäßiges)

Wie würde sich den eine defekte Antriebswelle bzw. Radlager anhören?

klappi
29.10.2005, 21:47
Was heisst den gestern bisschen zügig gefahren? :D
Habt ihr euch nicht in dortmund getroffen?
Vielleicht war es wohl doch zuviel gestern.

DanVT
29.10.2005, 21:48
ne defenitiv nicht zu viel. Bin ja seid heute morgen auch wieder unterwegs gewesen. Da war alles wie immer.

klappi
29.10.2005, 21:53
Na dann was kann das bloss sein man kann auch nicht richtig viel hören müsste man mal live hören und nicht aufgenommen.

DanVT
29.10.2005, 21:54
Wie würde sich den eine defekte Antriebswelle bzw. Radlager anhören?

ITR#1826
29.10.2005, 21:58
Also ich meine es kommt vom Getriebe.
Weil beim schaltvorgang in den nächsthöheren Gang das Geräusch immer mit der selben niedrigen frequenz beginnt.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes, oder was anderes.

Ziehe mich zurück, habe sonst keine Ahnung mehr was es sein könnte.

DanVT
29.10.2005, 21:59
Also ich würde das Getriebe ausschliessen. Da es definitiv vom Rad irgendwo kommt

Bin gerade auch nochmal gefahren. Ist Drehzahlunabhängig. Gleiche Geschwindigkeit im 4 bzw. 5 Gang gleiche Laustärke.

Jazda
30.10.2005, 09:52
Hört sich nach einer umwucht an. Fahr am Mo nach Honda und frag mal nach.

mr.crx
30.10.2005, 10:12
hi ich tippe auf differenzial antriebswelle kann nicht sein,weil sonst nur beim anfahren ein gereusch währ(ein kurzes schlaggeräusch).und da du sagst das es dein schneller geschwindigkeit weg ist dann ist es leider das differenzial(einer von den lagern wenn du glück hast).ein kumpel hatte das gleiche schon gehabt.bock das auto mal auf und guck mal ob du spiel an der zwischenwelle von links die in das getriebe geht hast oder wenn die möglichkeit besteht,vorne komplet aufbocken das beide räder in der luft sind und dann mal das auto anfahren und gucken ob die welle schlägt,bin mir aber sicher(zu90%) das es das differenzial(effentuell das Hauptlager) ist. :/ Aber ist reperabel 8)

DanVT
30.10.2005, 10:45
Habe das Problem heute mal näher unter die Lupe genommen.

Manchmal höre ich bei der "Motorbremse" ein klackern zu hören. Zudem läuft der Wagen "instabiel". Das heisst er vibriert nach links und rechts leicht, im Frontbreich.

Wenn Differenzial bzw. Hauptlager, welche kosten?

mr.crx
30.10.2005, 10:56
wenn du sagt das er nach links recht zieht ist es auf jeden fall das differenzial.würde dir enfehlen es erst zu zerlegen gucken was kaputt ist nicht erst kaufen und dann stehst du da.ist ja nicht so das in getriebe nur ein lager ist. :wink: die preise weiß ich nicht

DanVT
30.10.2005, 10:58
ziehen zu einer seite tut ernicht. er vibriert ein wenig

Jazda
30.10.2005, 18:35
Wenn das differenzial kaputt ist solltest du das klackern beim lenken wahrnehmen soweit ich weiß.

BenniGT
30.10.2005, 19:24
Ich würde Radlager oder getriebe (Differenzial) sagen kann mir net vorstellen das dass von ner antriebswelle kommt !!
Meine aber eher radlager da das immer ist!!!

Gruss benni

DanVT
31.10.2005, 11:28
So, war haute in der Werkstatt. ITR ab auf die Bühne. Auf den ersten Blick sieht man, das die Antriebswelle eine Unwucht hat. Kfz´ti meint aber die Welle direkt hat keine Unwucht (krumm). Sie sitzt "lose" im Mittellager. Das heißt endweder ist das Mittelllager ausgeschlagen oder die Antriebswelle ist beschädigt in dem Mittelllager drin.

Jetzt stehe ich natürlich vor der Endscheidung. Neue Antriebswelle oder neues Mittelllager.

Werde aber heute Nachmittag noch zu einer anderen Werkstatt fahren und schauen was die sagen.

Das Differential ist es wohl nicht, da es da laut Kfz´ti keine Anzeichen gibt. Er hat den ITR auf der Bühne gehabt und anfahren lassen. Dabei einen Reifen (erst links dann rechts) festgehalten. Diff in Ordnung sagt. Zumindest auf den ersten Blick (bzw. aufs erste Ohr :) )

Wärend der Probefahrt meinte er auch Diff. ist es höchstwahrscheinlich nicht. Am besten ich solle mit der ATW anfangen bzw auch mit dem Mittelllager.