PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front/Kotflügel abmontieren.... Was ist zu beachten?



TomT
27.07.2004, 16:39
Hallo!
Morgen muss ich meine Front und meinen rechten Kotflügel abmontieren.
Hab sowas noch nie am Honda gemacht!

Meine Frage: Gibt es irgendwas zu beachten bzw. muss man an manchen stellen vorsichtig sein/kann was kaputt gehen??

Gibt es irgendwelche versteckten Schrauben bzw. gibt es eine bestimmte Reihenfolge in der ich die Schrauben entfernen muss??

austrian type-R
27.07.2004, 16:45
Also, als erstes mal die vorder Reifen runter und die Innenkoti raus.

Front:
unten den Unterbodenschutz wegmachen und die Schrauben mit der die Lippe angemacht ist ebenfalls lösen. Oben diese schwarze Leiste mit diesen komischen Kreuzschrauben. Von oben sind auch noch einige Schrauben aufzumachen, die sieht man eh alle gut. Bei der Verbindung von der Schürze zum Koti mußt aufpassen, das ist gesteckt, ich weiß jetzt mom nicht ob das geschraubt auch ist, aber ich denke nicht, aber du wirst eh sehen.

In ca. 20 Minuten sollte die Schürze herunten sein


Koti:

Die ganzen Klammern unterm Auto wo der Schweller befestigt ist müßen runter. Den Innenkotflügel mußt du auch abnehmen, dann siehst du einen Schrauben womit der Koti mit so einem Bügel befestigt ist, den lösen. Dann schiebst du den Schweller von hinten nach vorne, der rastet dann aus und du kannst ihn abnehmen. Dann kommst du zu den 2 Schrauben dazu. Oben unter der Motorhaube sind auch noch 3 oder 4 Schrauben entlang dem Dom. Wenn du die Tür aufmachstm dann siehst du auch einen Schrauben.

In 15 Minuten pro Koti sollte alles erledigt sein. Kann sein das manche dieser Plastikschrauben unten am Schweller durchdrehen, da muß du dann zu härteren Maßnahmen greifen, aber das ist leider normal bei dem Plastik Klammern Zeugs

TomT
27.07.2004, 17:10
Danke dir für deine genaue Anleitung...
Ohne die würde ich es bestimmt nicht schaffen! Hab z.B. nicht gewusst das man den Schweller auch abmontieren muss!

xxxx3
27.07.2004, 17:39
also den seitenschweller musst du normal nicht abmontieren, nur die klammern und schrauben vom innenkotflügel die in den schweller gehen

zumindest ist es bei mir so, aber kann bei dir anders sein, da ich nix mehr originales dort hab

aber nomral wenn innenkotflügel weg is musst du zu allen schrauben kommen

playajazzy
27.07.2004, 22:33
Hi,

also da wo die Front mit den Kotflügeln zusammengesteckt werden ist eine Schraube!
Die kann mann nur aufmachen wenn die innen kotflügel bissle wegdrückst und von unten mit nem kreuzschlitz reingehst.

Gruss Paulo