PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsenruckeln



bl4cky
30.10.2005, 18:27
mein ruckeln beim bremsen will nich weggehn :(
bei bremsungen unter 50 isses noch erträglich. wenn ich aber autobahn fahr und so bei 160 in die eisen muss, weil vor mir so n idiot rüber zieht isses fast unmöglich das auto korrekt in der spur zu halten.
donnerstag hatt ich ihn auf der bühne: vorderräder haben ca. 1mm horizontal spiel, vertikal 0.
mein meister meint, dass die lenkung spiel hat, innen am lenkgestänge is aber alles bombenfest..
ausserdem gibts beim bremsen leichte schleifgeräusche, alle radumdrehung. so als ob die bremsscheibe gegen das luftleitblech laufen würde. da is aber ringsrum gut n finger breit platz...
radlager, antriebswellenaussengelenke, dämpfer, bremsscheiben und klötze sind neu.
ich weiß nich mehr weiter :|

Ralph
02.11.2005, 16:54
Deine Bremsscheiben sind offensichtlich verzogen!
Alle Anzeichen sprechen eigentlich dafür.

Du schreibst die sind neu. Hast du die ordentlich eingebremst?

TheSilent
02.11.2005, 17:21
du hast dir sicher die bremsbacken verbrand das passiert mir immer wenn ich italien fahre, beim nächsten wächseln ist es wieder gut.

power-gamer
02.11.2005, 18:49
und warum immer in italien? ist da der asphalt so heiß oder was? :lol:

mfg, felix

Ralph
02.11.2005, 21:02
Bremsbacken (!) verbrannt? :eek:

deFrezzer
03.11.2005, 05:44
das gfleiche hab ich auch.
Vor allem diese schleifen danach gibt mir zu denken.

Ich muss mal am We schauen ob der Sattel noch ganz gängig ist.

Woher das Ruckeln kommt weis ich auch nicht.
Vernünftig eingebremst und immer abkühlen lassen hab ich sie.
Maybe werden die Scheiben mit der Zeit krumm.

Sucky
03.11.2005, 09:51
durchlesen
http://www.integratype-r.de/html/bremsen.html

wissen

The Invisible
03.11.2005, 10:30
die scheiben haben wohl nen schlag, gleiches problem bei mir auch :/ und meine haben noch null komma null verschleiss. als ich meine zimmermannscheiben frisch draufhatte war erstmal alles in bester ordnung, hab sich vorschriftsmässig eingebremst und seit neuestem rubbeln sie sobald sie warm werden. ich werd die jetzt erstmal am rad abdrehn lassen, das sollte helfen.
was auch zum rubbeln führen kann ist wenn du net penibelst beim bremsscheibenwechsel drauf geachtet hast dass die auflabefläche auf der nabe absolut sauber und eben ist,dann tritt das gleiche problem nach einiger zeit auf!
ich bin echt mal gespannt ob das abdrehn was bringt.

deFrezzer
03.11.2005, 17:31
wie willst du die denn am Rad Abdrehen lassen ?

Die müssen schon runter und auf die Drehbank.


durchlesen
http://www.integratype-r.de/html/bremsen.html

wissen

Das hat leider auch nicht geholfen :wink:

The Invisible
03.11.2005, 17:34
nein,keine sorge das geht, und auch nur so bringt das auch was!
ich lass es bei meinm hondahändler machen die haben das gerät dazu. das ding haben net alle autowerkstätten. frag mal orca bei dem hats damals auch was gebracht am ee8 soweit ich mich erinnere.

Sucky
03.11.2005, 18:54
wie willst du die denn am Rad Abdrehen lassen ?

Die müssen schon runter und auf die Drehbank.


durchlesen
http://www.integratype-r.de/html/bremsen.html

wissen

Das hat leider auch nicht geholfen :wink:

mhh
radlager/nabe ok?
hat bei 2 hondas geholfen bei mir

The Invisible
03.11.2005, 18:56
hmm erzähl bitte mal näher, was hattest du für probleme mit dem radlager/nabe und wie hat sich das geäussert? hattest du die probs beim sol auch? erzähl bitte genau wie du das gemerkt hast.

Sucky
03.11.2005, 21:31
das mit radlager/nabe war ein tip meiner werkstatt zu civic zeiten.
wenn das lager nicht gut sitzt oder die nabe nen schlag hat gibt kanns da wohl auch zu ner unwucht kommen. kenne mich an der ecke aber garnicht aus.

bein civic ed6 haben die bremsen auch furchtbar gerubbelt
neue scheiben +beläge brachten dann kurz abhilfe. aber nach einer stärkeren bremsung fing es wieder an. 500 km vileicht
dann hab ich sie nachträglich wie bei integratype-r beschrieben eingefahren, und das rubbeln war so gut wie weg. und blieb es auch!

das zweite war der civic eines bekannten, da wurden aber nur die scheiben getauscht und eingebremst, das war aber das gleiche spiel wieder. rubbelllll
er kam dann günstig an neue scheiben ran und hat die beläge mitgetauscht. einbremsen und löppt.
er hat soweit ich weis keine probs mehr, war ein eg3 oder eg4?!?

der sol rubbelt auch, aber das ist das abs wurde mir gesagt *g*

The Invisible
03.11.2005, 21:38
quatsch von wegen abs...bis das beim sol mal einsetzt musst schon ordentlich auf die bremse gehn und sollte es beim normalen bremsen einsetzen dann stimmt da was gewaltig net :wink:
mir geht das mit dem rubbeln echt aufn sack,ich wollt in ca 2 weeks meine scheiben abdrehn lassen beim hondamech meines vertrauens wo ich eigentlich alles machen lasse was ich net selbst kann, aber heut erreicht mich ein brief dass der laden konkurs gegangen ist seit und es ihn seit 31ten okt nimmer gibt *heul*

Sucky
03.11.2005, 22:02
quatsch von wegen abs...bis das beim sol mal einsetzt musst schon ordentlich auf die bremse gehn und sollte es beim normalen bremsen einsetzen dann stimmt da was gewaltig net :wink:
mir geht das mit dem rubbeln echt aufn sack,ich wollt in ca 2 weeks meine scheiben abdrehn lassen beim hondamech meines vertrauens wo ich eigentlich alles machen lasse was ich net selbst kann, aber heut erreicht mich ein brief dass der laden konkurs gegangen ist seit und es ihn seit 31ten okt nimmer gibt *heul*

och das abs kommt relativ flott,

sonst versuchs mal mit den zimmermann bremsscheiben, davon hört man viel gutes.
so teuer sind die denn auch nicht. na ja, relativ jedenfalls

The Invisible
03.11.2005, 22:04
ich hab zimmermannscheiben drauf noch ohne messbaren verschleiss...ging ne zeitlang gut und jetzt rubbelts wesentlich mehr als mit orginal honda scheiben :wink: ...ist net so optimal..und das problem haben andere zimmermann besitzer auch...irgendwas ist da schiefgelaufen.

TheSilent
03.11.2005, 23:05
wegen der frage wieso nur in italien, naja weil ich immer auf der autobahn dann 210 fahre und dann mal wieder auf 130runderbremse wenn ein auto vor mir ist und dann wieder gas gebe. meistens sind sie schon heis wenn ich tamsweg auf die autobahn auffahre. aber bevor jetzt wieder komments kommen, ich kann normalerweise dem berg bergab fahren. nur halt wenn man schnell bergab fährt braucht man bremsen :)

naja wenn du zimmerman hast die reinsen schnell ich wäre schaun ob du risse hast.

The Invisible
04.11.2005, 06:13
nein risse hab ich keine keine sorge :wink:

Sucky
04.11.2005, 06:39
pfff keine ahnung.
schonmal inner werkstatt gewesen?
vieleicht ist da wirklich was nicht wucht.
sind die räder denn ausgewuchtet?