PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage CRX 125PS :P Winterauto??



Spike@EG3
30.10.2005, 18:43
Hallo :)
Mir wurde heute als Winter Auto ein Honda CRX angeboten.
Ist der mit 125 PS.
Hat ca 120 000 Kilometer runter.
Alles elektrisch
Schwarz getönte Scheiben
FK Gewinde fahrwerk.
Rost hat er angeblich keinen.

Ich schaue mir den Wagen morgen mal an.

Was würdet ihr dafür ausgeben?
Ich weiss sind wenig Daten aber mehr habe ich bis jetzt noch nicht:(

Er würde ihn für 700 hergeben.

Danke schonmal euch allen :P

Stealth-R
30.10.2005, 19:13
du meinst einen ed9?

für 700 kann man da fast nix mehr falsch machen. Anschauen und Probefahren, sieht nach Schnäppchen aus!

Uffi
30.10.2005, 20:27
ich weiss ja nicht wie viel PS du momentan hast, nicht das du nach dem winter das Kozen bekommst wenn du wieder umsteigst :D

Timtaeilor
30.10.2005, 21:34
ich weiss ja nicht wie viel PS du momentan hast, nicht das du nach dem winter das Kozen bekommst wenn du wieder umsteigst :D

:lol: :lol:

Honda-Hirn
30.10.2005, 22:59
also ich hab für meinen 700 euro gezahlt mit rost und 155 tausend km und das war schon günstig also pass lieber auf das da nichts dran faul ist

guck zahnriemen unterboden und vorallem hat die kiste noch tüv oder nich?

Spike@EG3
31.10.2005, 09:45
Das werde ich nachher rausfinden mit dem TÜV.
Ist von nem Bekannten der muss ne Werkstatt zwangsräumen weil sein Vermieter Baden gegangen ist.
Deshalb verkauft der ihn so billig.

@Uffi: Ne das ist kein Problem :D Der B16 ist schon in der Garage wartet nur noch auf den einbau ^^

Nochmal was:
Würde eventuell das GewindeFahrwerk bei mir reinpassne in den EG?
Und mein EG Fahrwerk in den ED9?

Uffi
31.10.2005, 09:50
von den 3 EG6 gegen die ich gafahren bin waren 2 gleich und einer minimal schneller als mein Winter Rex ;D
Von da her :D

san
31.10.2005, 09:53
schon wieder die alte leier :roll:

Uffi
31.10.2005, 09:58
jup genau und das bleibt auch so denn es war und ist auch noch immer so :D

san
31.10.2005, 10:00
das is deine meinung ;)

können ja mal einen vergleich starten wenn meiner wieder läuft :D
b16 vs. d16 :)

Uffi
31.10.2005, 10:08
original gegen original gerne :)

san
31.10.2005, 10:30
weiss ja nicht was an deinem alles gemacht ist (oder auch nicht) ich hab auf jeden fall nicht vor meinen auf dauer serie zu lassen ;)

btt:
@spikeeg3
gugg halt gut nach rost, wobei wenn du den crx eh nur als winterauto haben willst, dann hol ihn dir, und stoss ihn entweder nä frühjahr wieder ab oder fahr ihn bis er keinen tüv mehr kriegt... es sei denn du willst geld reinstecken.

also für 700 euro anschaffungspreis kannst nix falsch machen.
und fahr vorsichtig, gibt autos die mehr für den winterbetrieb geeignet sind wie ein ed9 :D

team-o
31.10.2005, 11:23
Winterauto ... ihr kuckt immer nach dem Preis un so ...


Aber habt ihr euch mal überlegt was das für ne Hölle is mim Eddy im Winter zu fahren ? Ich für meinen Teil hab mir immer übelst meinen Arsch verfroren. Bis die Heizung mal warm war ,war ich am Ziel. Scheiben angelaufen usw ....

Heißt nicht ,dass ich mein Auto über alles leibe :D ,aber nur als Winterauto würd ich es mir NIE kaufen

Uffi
31.10.2005, 11:59
also ich habe im winter keine probs. damit, bzw. soll man die heizung auf kurzstrecken bis 10km eh nicht an machen damit der motor schneller warm wird :)

Sauerstoffklau
31.10.2005, 12:58
also wenn du meinst ne Heizung vom ED9 brauch lange, dann setz dich mal in anderes Auto vom gleichen Baujahr. Glaube da gibt es sehr wenig die schneller warm werden, selbst der Nissan Sunny den ich im Winter fahre, brauch länger un das isn 94er

Uffi
31.10.2005, 14:49
das stimmt auch, sicherlich ist den Thermostat kaput.

austrian_chris
31.10.2005, 15:11
ich würd jederzeit mit nem ED im winter fahren ...

liegt gut auf der straße auch bei schnee und heizung ist auch supi !!!

san
31.10.2005, 15:20
wenn ich die wahl hätte (die ich nicht habe, weil ich gar kein geld habe *g* und muttis opel tigra durch die schneemassen rangieren muss gayfight ) würd ich mir eher nen ed-civic holen als nen ed-crx... der liegt um einiges besser, grad auch bei feuchten strassen, in kurven etc.)

aber das ist geschmacksache, und jeder muss seine erfahrungen damit selbst machen :)

CRX ED9 91
31.10.2005, 18:21
:eek:

Lass ihn lieber für jemand der ihn schätz

31.10.2005, 22:52
Nochmal was:
Würde eventuell das GewindeFahrwerk bei mir reinpassne in den EG?
Und mein EG Fahrwerk in den ED9?

ne geht nicht! :/

Starbird
01.11.2005, 02:01
würd ich mir eher nen ed-civic holen als nen ed-crx... der liegt um einiges besser, grad auch bei feuchten strassen, in kurven etc.)


Also ich würde mein Winterauto, also meinen Civic ED3 sofort gegen nen ED9 fürn Winter eintauschen, auch wenn der Civic MIT SICHERHEIT wintertauglicher ist als der CRX... Ich steh so unheimlich auf den CRX vom Cockpit her, dass ich auch nen 90 PS CRX fürn Winter sofort gegen meinen Civic tauschen würde...

Mitch
02.11.2005, 16:55
Als Winterauto würd ich schlicht und ergreifend KEINEN JAPANER nehmen. Die haben durch die Bank alle schlechte Heizungen.
Am besten ein deutsches Auto. Audi 90 Quattro z.B.: Verzinkt, hält ewig, Heizung ist nach 3-5min heiß (!).

Die Japaner-Heizungen taugen irgendwie nicht, hatte schon 6 CRX - und die Heizung war bei jedem Mist. Bei meinem Mazda 323 GTX isses das Gleiche, Nissans, Toyotas und Mitsubishis von Kumpels auch. :/

Uffi
02.11.2005, 17:11
dann habt ihr da irgend was falsch gemacht :D
Finde meine Heizung super geil kommt richtig HEISS aud dem Gebläse, habe auch noch einen Passat bei dem ist sie nicht so gut.

Meisterqn
02.11.2005, 17:23
Also ich find die CRX Heizung auch richtig geil, wenn sie geht (bei mir leider nicht der Fall momentan).
Die fing nach ca. 3-4 Minuten schon an, warm zu blasen (wie anrüchig) und nach weiteren 2-3 Minuten blies sie in voller Hitze.
War echt genial. Muss gucken, dasse s für den Winter wieder so wird.
Wird aber mein erster Winter im ED9 und ich bin gespannt. Die Aussagen gehen ja extrem auseinander, aber da mich mein Rex bisher noch nie enttäuscht hat denke ich, dass er auch diesen Test bestehen wird.