PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwungscheibe ITR - Service?



andreasoesch
31.10.2005, 07:11
Hab nächstens den 105’000er-Service mit meinem ITR vor mir. Nun interessiere ich mich schon seit längerem für eine leichtere Schwungscheibe und würde gerne von euch wissen ob sich dieser Wechsel finanziell lohnen würde bei einem bestimmten Service durchzuführen (hab mal gehört am besten machen wenn Kupplung gewechselt wird?).
Und lohnt sich das für den Preis wirklich? Ist der Unterschied merklich? Das neuere CTR-Modell hat ja auch ’ne leichtere Schwungscheibe und ist von den tech. Daten her einfach 0.2 Sekunden schneller auf 100.
Das sollte man schon eher von einer Hondafachgarage machen lassen oder? Hätte noch eine Tuning-Garage in der Nähe bei der es bestimmt günstiger kommen würde.

DanVT
31.10.2005, 07:28
Frag mal crx armin. Der kann Dir bestimmt genaueres dazu sagen. Oder Geh auf www.afh-tuning.de

Wellenbrecher
31.10.2005, 08:10
ich hab bei mir auch die leichte Fidanza Alu-Scheibe drin. Bringt spürbar besseres hochdrehen des Motors in den ersten 3 Gängen, danach nur minimaler Unterschied. Es wurde mal davon gesprochen das es sich anfühlt als wenn Du 100KG weniger Gewicht im Auto hast, kommt ungefähr hin. Würde immer wieder die Scheibe tauschen - habs damals auch beim Kupplungstausch mitgemacht - ist recht easy. Die Fidanza kostet neu so ca. 240 Euro.

Vom abdrehen der Scheiben wie z.B. das TSS anbietet halte ich nicht viel -und das ist ja auch nicht wirklich billiger...

Sir G.
31.10.2005, 21:22
Eine Stage 3 Kupplungskit (320 WHP/380NM)+ Fidanza Schwungscheibe (3,6 KG) kostet aus amiland bis zu mir nach haus 420 €.

Würde eher sowas holen. Hier bezahlt man allein nur für die Scheibe(kein kit) 450 €.

Wellenbrecher
01.11.2005, 06:25
Hier bezahlt man allein nur für die Scheibe(kein kit) 450 €.


:eek:

wo hast denn den Preis ausgegraben? Ich kenne div. deutsche Shops wo Du die Fidanza neu für ca. 270-280 Euro bekommst. Ich kann die da ja sogar für 240 kaufen. Und bei eGay steht auch immer eine drin, die geht fast immer um die 200 Euro weg...

HCT
01.11.2005, 10:25
Ich glaube, er meint die Kupplung, und nicht die Schwungscheibe.

eg4
01.11.2005, 10:27
bei dem saftladen(sorry) z.b. http://nnomo-racing.de/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_kupplungen.htm

Wellenbrecher
01.11.2005, 12:11
abgefahren... für 450 Euro bekommst echt schon ne leichte Schwungscheibe inkl. Sportkupplung...

hier gibts die fidanza z.b. für 279 Euro

http://www.af-tuning-parts.de/html/shop.html

ich kann auch welche besorgen, Preis wäre dann ca. 240 Euro - kann als Privatmann dann allerdings keine Garantie geben.

fosgate
01.11.2005, 13:47
Auch fürn H22 lieferbar?Garantie is beo so nem Teil eher 2 rangig(für mich zumindest!)

Wellenbrecher
01.11.2005, 15:10
ja auch fürn H22 lieferbar... du hast PM

Mr. Svonda
01.11.2005, 19:39
Ja, Schwungscheibe wechseln geht am besten wenn man zugleich auch grad die Kupplung machen muss.
Ich werde es auch machen lassen wenn meine Kupplung mal den Geist aufgiebt.
Frag mal bei Rikli an, der dreht dir die Originale tiptop ab.

@andreas: hast du den ITR jetzt doch behalten? :)


gruss
sven

andreasoesch
02.11.2005, 07:37
Danke für die Antworten. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Möchte ja meinen ITR eigentlich nicht "verbasteln" und so belassen wie er jetzt ist, aber da der neuere CTR eine drinnen hat wäre das bestimmt keine schlechte Sache.

@ Mr. Svonda: Jep, hab meinen ITR behalten. Gab zwar viele Interessenten, doch die hatten natürlich alle kein Geld und wollten ihn mit Teilzahlung oder Leasing abbezahlen. Hatte sogar einige Interessenten aus Deutschland, Österreich und einen Griechen (!). Und natürlich die üblichen Trickbetrüger aus den USA die kuriose Zahlungsmethoden anbieten :x
Hätte den Impreza wirklich gern gehabt, doch irgendwann hat’s mich angeschissen...und mit einem ITR ist man ja auch nicht wirklich schlecht unterwegs :D

http://homepage.hispeed.ch/bigwindow/itr/index.htm