PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn er warm ist (unregelmaessig), dann zu niedertourig



PatrickS
31.10.2005, 17:31
Hallo,

habe das Problem bei meinem EC8, dass, wenn der Motor warm ist, der Wagen im Stand mit viel zu wenig Umdrehungen laeuft und die ganze Karre sich schuettelt. Wasn da fuern Geber hinueber? Weiss das einer?

Waere noch anzumerken, dass das nicht immer auftritt, konnte aber noch keine Regelmaessigkeiten feststellen. Ausser eben, dass das im kalten Zustand nicht passiert, aber logisch, da tourt der kleine ja eh hoeher.

danke,
Patrick

PatrickS
01.11.2005, 14:29
Habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Hand voll Leute, die hier technisch was aufm Kasten haben, keine Lust haben oder mein Thema noch nicht fanden.. :(

Beschaeftigt sich die halbe Welt wirklich nur mit Spoiler, Unterbodenbeleuchtung und Co.? :roll:

madman
01.11.2005, 15:31
Woher kommst Du aus Berlin ?!

Probier doch erstmal dein Standgas höher zu drehen.
Hinten am Vergaser ist eine Einstellschraube!

Schau mal hier, da hab ich das beschrieben:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=31494&highlight=einstellschraube

PatrickS
01.11.2005, 18:40
Das Standgas ansich ist ganz okay, nur faengt er irgendwann an damit. Wie gesagt, keine Regelmaessigkeit festgestellt.

Habe heute erfahren, dass es z.B. am Drosselklappenpotentiometer liegen kann. Den werde ich morgen mal reinigen und dann sehe ich weiter.

Bin uebrigens aus dem suedlichen Berlin. Adlershof/Altglienicke die Richtung.

PatrickS
24.03.2006, 10:01
Also am Drosselklappenpoti hats nicht gelegen, der war sauber und ist jetzt noch sauberer.

Nachdem ich das Thermostat endlich mal gewechselt habe, tritt das Problem jetzt regelmaessig auf.

Im kalten Zustand: kein Problem, Motor tourt sowieso hoch genug
Nachdem der Kaltlauf zuende ist gehts auch noch, da tourt er recht normal. Also das Standgas ist in dem Moment spitze.
Erst, wenn man so 30min faehrt und der Thermostat volle Temperatur anzeigt, gehts los.

Koennte vielleicht irgendein Unterdruckschlauch ab und dicht sein? Habe noch nichts erkennen koennen.

PatrickS
26.03.2006, 20:34
Probier doch erstmal dein Standgas höher zu drehen.
Hinten am Vergaser ist eine Einstellschraube! Schoen und gut. Hab die Drehzahl so eingestellt, dass die Karre rund laeuft und das so niedertourig wie moeglich. Musste also hoeher drehen.

Nachdem ich ihn heute Abend nun nochmal im kalten Zustand angemacht habe, lief der aber bestimmt auf 3.000 Touren (habe keinen Drehzahlmesser).

Ausserdem laeuft das Ding, seit dem ich das verstellt habe, im Stand weiterhin so schuettelnd. Also der Motor laeuft in meinen Augen rund, aber wenn man im Fahrzeug sitzt und Standgas laufen laesst, dann kommt man sich vor wie in einem 5,7L Ami. *schuettel schuettel*

Aus dem Auspuff blubberts genauso. Gegen sowas habe ich im Prinzip nichts, aber das ist ja nicht normal. ;-)

Ich habe jetzt also wieder runtergedreht auf "Kurz vor dem Ausgehen", so wie es vorher war. Das Dumme ist, der blubbert immer noch so, obwohls gefuehlsmaessig die selbe Drehzahl ist wie vorher.

Ich habe mittlerweile das Gefuehl, dass die Zuendung verstellt ist.
Und dass ein Unterdruckschlauch zu oder ab ist, kann ich immer noch nicht ausschliessen. Habt ihr noch Ideen?

Patrick

TwuFaizz
28.03.2006, 00:24
Zündkerzen... Benzinfilter...

PatrickS
29.03.2006, 21:04
Ich habe heute aus einem anderen Grund die (mechanische) Benzinpumpe gewechselt.
Aber wo ist denn der Filter? Habe keinen gefunden.

Zuendkerzen sind auch gewechselt, Problem besteht weiterhin.

CRX_Fan
29.03.2006, 21:06
Benzinfilter sitzt auf der Fahrerseite hinten unten am Tank - rundes schwarzes Behältniss!

ideen? Verteile... Honda Krankheit.
Vielleicht läuft er nicht auf allen Pötten, das deutet auf Verteiler oder Zündkabel hin würde ich einfach mal so in den Raum werfen.

AHbe zufällig grade nen Benzinfilter auf´m Tisch stehen. der nur in Schwarz!
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/benzinfilterchen.jpg

PatrickS
29.03.2006, 21:32
Stimmt, den Finger koennte ich mir mal ansehen.
Danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.