PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :D 240 Laut Tacho



ReFeReNcE
27.07.2004, 18:54
Ich hab mir ja vor kurzem meinen CRX ED9 gekauft. Laut dem Verkäufer soll er 150PS oder sogar nen Tick mehr haben und irgentwie fühlt sich das laut "Popometer" auch so an :D

Ab 5500RPM zieht der auf einmal tierisch an und als ich gegen meinen Bruder gefahren bin (Corrado mit SLS Lader und gemessenen 210PS) war ich tierisch erstaunt :) er ist nicht weg gekommen im gegenteil, immer bin ich in der beschleunigung an ihn ran aber dann ab 180 zog er mir davon aber jetzt das coolste :) Ich natürlich voll aufm Pin am latschen und dann laut Tacho 240Kmh geflastert als dann auf einmal der Begrenzer einsetzte :o

Ich bin Glücklich mit meinem ED9 :D

Greetz

ReF

Kai_ED9
27.07.2004, 19:13
Was ist den so alles dran gemacht worden?

swaddy
27.07.2004, 19:14
klingt mir mehr nach einem ee8 :roll:

Kai_ED9
27.07.2004, 19:50
Wenn er jetzt nicht geschieben hätte, daß er in den Begrenzer läuft, hätte ich gesagt, daß er so nen scheiß Tacho erwischt hat wie ich.
Meiner zeigt nämlich auch 240, aber bei 7000 U/Min mit Standart Getiebe :lol: .

ReFeReNcE
27.07.2004, 19:57
Keine ahnung was dran gemacht worden ist :/ Und nein es ist kein EE8... Leider... :cry: Egal :D Keep Smileing es ist halt ein schneller ED9 :)

Ich tippe auf scharfe Nocke und anderen Kram (hab nicht grade viel ahnung was Motor tuning angeht) naja zieht halt ab 5500RPM sehr stark nach vorn und naja deshalb scharfe nocke ... denke ich mal... :roll:

Greetz

ReF

Frunk
27.07.2004, 20:09
Also das hört sich arg merkwürdig an... Also mein ed9 läuft so 228 - 230 auf der geraden... Das sind nach dzm 7600rpm.... der begrenzer kommt stock bei 7800- 7900 nach dzm als ganz knapp nach der 230... also entweder du dichtest dir irgendwie 10 kmh dazu oder du hast nen chip !?

Kai_ED9
28.07.2004, 05:27
Wenns ne scharfe Nocke ist, müßte der Leerlauf etwas unruhiger als normal sein.

Sunsh1ne
28.07.2004, 08:54
kurze Frage:

Steht auf deinem Ventildeckel irgendwas mit DOHC Vtec?

28.07.2004, 11:02
Also nen Kollege hat auch nen ED9 der tierisch abgeht,das Ding macht sicher jeden stock EE8 platt,er selbst hat ihn vor 5 Jahren als Unfall gekauft und ist noch immer dabei ihn fertig zumachen,als ich mal ne "Probefahrt"gemacht habe,dacht ich ich flieg mit dem Sitz us dem Spannerfenster....echt böse,hat der auch damals von Schneider Motorsport gekauft,kein Plan wer Schneider Motorsport ist ,jedenfalls sehr böse,bin gespannt wie das aussieht wenn der fertig ist!

Andi
28.07.2004, 15:20
Mein katloser ED9(absolut Serie) läuft an sehr guten Tagen bei Tacho 235Kmh bei 7800umin in den Begrenzer.An schlechten oder normalen Tagen läuft er "nur" 220-225Kmh laut Tacho was allerdings auch echten 214-219Kmh laut Garmin GPS entspricht :D .

ReFeReNcE
28.07.2004, 18:43
Naja die sache ist das er als er in den Begrenzer schlug immernoch nach vorn wollte. unruhig laufen tut der nicht, mein bruder meinte als ich neben ihm gefahren bin auf der bahn das auf seinem tacho ebenfalls 240kmh stand und deshalb denke ich mal das er also wirklich im stande ist diese geschwindigkeit zu fahren. :D Als aber dann der Corrado lauter wurde und davon zog war ich irgentwie recht traurig :lol: naja gut der läuft laut tacho über die 260kmh marke hinweg...

was mir aufgefallen ist, ist das er sich beim beschleunigen ein bissel krasser anhört als der crx von meiner freundin und die hat ebenfalls ein tenzo R ansaugrohr inkl. Twister Kit... und achja, nein es ist kein Vtec es ein ED9. Bei den besagten 5500RPM wird er auch nicht schlagartig lauter sondern zieht nur stark an.

Greetz

ReF

tommy
02.08.2004, 10:57
macht mein 1,6er dohc aber auch.. ab 4000 zieht er etwas mehr, ab ca. 5300 upm kommt er in den dohc bereich und zieht dann spührbar los.. da müsste sich dann auch der sound etwas ändern..

AGGRO_ED9
02.08.2004, 22:47
macht mein 1,6er dohc aber auch.. ab 4000 zieht er etwas mehr, ab ca. 5300 upm kommt er in den dohc bereich und zieht dann spührbar los.. da müsste sich dann auch der sound etwas ändern..

In den DOHC Bereich... :-?
Ja ne, is klar...

Ist ja klar dass je nach Schärfe der Nockenwellen die Power erst weiter oben einsetzt...

tommy
02.08.2004, 23:30
In den DOHC Bereich... :-?
Ja ne, is klar...

Ist ja klar dass je nach Schärfe der Nockenwellen die Power erst weiter oben einsetzt...

ich nenns halt dohc bereich weils sowas beim sohc nicht gibt dass der so weit oben nochmal so extrem loslegt.. das ist der verdienst der zweiten nockenwelle. du hast halt durch die zweite nockenwelle eine sehr viel bessere einstellungsvielfalt und kannst den motor sehr viel besser timen. besonders bei hohen drehzahlen ist das wichtig. aber darum gehts im thread garnicht, also *OT off* :roll:

AGGRO_ED9
03.08.2004, 00:10
ich nenns halt dohc bereich weils sowas beim sohc nicht gibt dass der so weit oben nochmal so extrem loslegt.. das ist der verdienst der zweiten nockenwelle. du hast halt durch die zweite nockenwelle eine sehr viel bessere einstellungsvielfalt und kannst den motor sehr viel besser timen. besonders bei hohen drehzahlen ist das wichtig. aber darum gehts im thread garnicht, also *OT off* :roll:

Ach so ist das gemeint...
Dann kann man ja mehr oder weniger zustimmen... :P :D

03.08.2004, 09:05
Ich hatte mittlerweile 5 ED9 und einen EE8
und jeder der 5 ED 9 streuten anders.

einer hatts auch geschafft bei 240 KM/h in den
begrenzer zu laufen.

Der lahmste schaffte 210 auf gerader strecke knapp vorm roten Bereich.