PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter



Meisterqn
01.11.2005, 17:57
Hi,
ich hab mir nen offenen Sportluftfilter besorgt und wollt den montieren.
Net direkt auf das Ansaugrohr, damit net zuviel warme Motorluft gezogen wird.
Ich hab den originalen Filterkasten rausgeholt und auf diesen Gummischlauch den neuen offenen Filter montiert.
Anders passte es einfach nicht.l
mir ist klar, dass das nur kurzzeitig so bleiben kann und deshalb wollt ich mal fragen, wie ihr eure montiert habt und welche Probleme ihr habt/hattet oder wenn jemand so ein passendes Alurohr für den ED9 hätte oder wüsste, wo man eines herbekommt.

Danke

power-gamer
01.11.2005, 18:53
:lol: ebay :lol:

naja, also man könnte es schon auf das ansaugrohr schrauben, aber dann solltest du aus dem reso-kasten ein loch rausschneiden (nach vorne hin) und dann da nen kaltluftschlauch anschließen, den du dann zu dem ding hinlegst.

das sollte den meisten sound bringen und dabei die beste performance.

bisschen wirr geschrieben, aber ich bin müde und hatte keine lust, meine gedanken zu ordnen.

mfg, felix

Sauerstoffklau
02.11.2005, 11:36
Ohne das Alurohr wirste keinen spürbaren Sound vernehmen können, also selbst ohne Filterkasten, kein verändertes GEräusch.

Meisterqn
02.11.2005, 18:01
Also ich hab kein Alurohr, aber man hört den Filter doch schon.
Und ich denke, wenn er mal richtig montiert ist, wird er noch mehr Sound liefern.
Das Problem: Wo bekomm ich so ein einzelnes Alurohr her?

Und was mach ich eigentlich mit diesem kleinen Röhrchen, dass vom Zylinderkopf zu diesem Gummischlauch am Ansaugstutzen geht?

Sauerstoffklau
02.11.2005, 22:55
Hab "das Röhrchen" einfach weggelassen, denn an dem Alurohr geht ja auch ein Schlauch auf den Zylinderkopf, wird quasi ersetzt.
Das Rohr gabs in letzter Zeit auch öfters bei ebay allein, was es kostet kann ich dir aber nicht sagen.

Noogieman
06.11.2005, 20:39
..im Baumarkt gibts mittlerweile verschiedene Alurohre für K&N Pilze.

..meine Frage.. hab ein K&N Plattenfilter (iss ja legal :D ) im orig.Lufti Kasten.Resobox und Zuführung entfernt.Wenn ich jetzt das Verbindungsstück bis zum original Luftfilterkasten zwecks besseren Sound durch ein Alurohr ersetzte bleibt das ganze dann noch "Legal" ?

power-gamer
06.11.2005, 21:48
sprüh das rohr doch dann schwarz an! das fällt dann, falls es nicht legal sein sollte, nicht so auf! :wink:

mfg, felix

Meisterqn
06.11.2005, 22:25
Ich hab mir einfach was provisorisches gebastelt.
Hab einfach den originalen Gummischlauch drauf gelassen und unten noch ein Verlängerungsrohr ums Eck geführt. Nun sitzt er da, wo ehemals der origiale Kasten sass.
Der Sound ist auch ganz manierlich.
Aber Tüv krieg ich da drauf wohl net oder?
Der Filter ist von Eufab und es gibt nur TÜV-Gutachten dabei für Seat, BMW usw... aber net für Honda

san
07.11.2005, 12:56
tüv kriegst du aufn offenen luffi, bzw. airintake eh nur in verbndung mit ner serienauspuffanlage, also nix sportendtopf unn so ;) (die ham doch da die auflagen geändert)

Meisterqn
07.11.2005, 16:30
Die sollen mir mal die Ritze lecken.
Mein ESD hat ne ABE. Zur not muss man da halt etwas erfinderisch sein und den passenden TÜV-Mann finden.

san
07.11.2005, 16:31
na dann viel glück ;)

CheGuivera
10.11.2005, 21:58
bei mir kommt nur ein K&N Plattenfilter rein da legal und besser als so ein offener Schrott.

Mein Motor soll ja keine warme Luft ziehen :roll: , die CAI sind ja leider nicht erlaubt, sonst käme so einer rein.

Sound hole ich mir woanders her

Honda-Hirn
11.11.2005, 13:44
Ganz im gegenteil wieso sollte ein AI den Schrott sein :-?
Wenn du ein Gescheites zuführrohr hast , ist das kein thema und denn noch die lüftung durch ein alu rohr von unten verlängert dann ist das fast genau so gut wie ein CAI


mfg
marco

CheGuivera
11.11.2005, 23:43
das mag schon sein, den Tüv wird das weniger entzücken bzw die Grünen