PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Problem (Motorlämpchen leuchtet auf)



ITR_Racer
01.11.2005, 18:59
Hallo erstmal,

letzte Woche auf der Autobahn ist bei 160kmh, nach einer halben Stunde fahrt, das Motorlämpchen angegangen. Zum Glück kam dann auch gleich eine Tankstelle wo ich dann sofort angehalten hab.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich das irgendwie angekündigt hat.
Ab und zu hat der Teg nämlich nicht mehr gezogen, für einen kurzen Moment. meistens aber erst ab 160kmh und höher. irgendwie so als wie wenn das Gas plötzlich weg war oder die handbremse angezogen war.

Ich dachte zuerst es lag daran das ich vielleicht gepanschtes Benzin getankt hab, und hab dann auch gleich nachgetankt.

Das Lämpchen ist auch nicht mehr angegangen nachdem ich das Auto wieder neu gestartet hab.

Allerdings blieb das Problem. Hab es nämlich heute wieder getestet, mit dem gleichen Ergebnis.

Im Handbuch steht das das Lämpchen für die Ansaug- und Abgasanlage zuständig ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Ich werd wahrscheinlich sowieso noch mal zur Werkstatt gehen, aber erst nächste Woche und bis dahin muss ich halt das Auto fahren.

wobei das Problem nur kommt wenn ich schneller unterwegs bin, also ab 160 kmh

eg4
01.11.2005, 19:07
ist bei 160kmh der vtec umschaltpunkt?

devin
01.11.2005, 19:42
Wenn die Motorkontrollampe angeht kann das alles mögliche sein,
du musst den Fehlercode auslesen !

siehe hier

http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=34

vtecMT
02.11.2005, 22:56
Genug und richtiges Öl drin? bei einem bekannten hat sich so ein motorschaden angekündigt (lagerschale). hast du das gefühl dass
der motor lauter wird?
ging der motor fast aus? dann könnte es auch der ZV sein.
gibt dann entspr. fehlercode...
kann also alles mögliche sein wie die andern schon sagen...