PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Eg3 wirklich so schlecht??



Chris86
01.11.2005, 20:19
Hey Leute....

ich möchte mir im Dezember einen Honda Civic (eg3) kaufen.Doch ich habe gehört dass der Eg3 einen schlechten Motor hat.

Kann mir jemand sagen, der vielleicht einen besitzt, ob es sich lohnt einen Eg3 zu kaufen?

MfG Christian

wrath`-
01.11.2005, 20:28
Naja dass es n schlechter Motor sein soll kann ich mir nich vorstellen.Ist halt ein Vergaser-Motor...Kauf dir doch gleich nen EG4 , dann hast schonmal nen Einspritzer =)

CRX_Fan
01.11.2005, 20:30
Hi!

habe zwar keinen EG3, aber wo haste denn so ein Schrott gehört :lol:

Was meinst Du mit schlecht?
leistung, haltbarkeit, Zuverlässigkeit, verbrauch....?

Und: Was brauchst Du!! Eher Zuverlässig eher Leistung?

Greetz,
Ben

Ecci
01.11.2005, 20:53
kann ich auch nich verstehen.....

der eg3 ist in seiner Klasse doch ganz flott unterwegs, und wenn du ein klein bisschen Geschick und geduld mitbringst kannst du ja ohne großen aufwand ganz schnell ein paar PS mehr rausholen...(wenn du sowas vor haben solltest 8) )

musst halt mal vergleichen wegen versicherung zwischen eg3 und eg4 und dann abwägen....

Franky84
01.11.2005, 21:43
Der EG3 ist ein Super Auto, hab ja selber einen.
fahr ihn seit 3 Jahren und hatte 0 Probleme. 36000km ohne auch nur eine Macke, ich glaub dieser Motor ist einfach nicht klein zu kriegen.
Nur ne Rakete ist er halt nicht, obwohl er in der 75PS-Kategorie schon einer der schnellsten ist.

_zero_
01.11.2005, 23:07
Schließe mich Franky an, hab meinen etwas über 2 Jahre und motorisch gibts da nix, springt immer an, auch im Winter und wenn er warm ist, bringt er schon auch seine Leistung, nur im kalten Zustand ist er vielleicht etwas bockig, aber das ist nun mal so, man gewöhnt sich dran. ;)

tomekk
01.11.2005, 23:44
wurde schon alles gesagt und auch ein großer vorteil ist das er sehr sparsam ist im verbrauch :)

Civic Bullet
02.11.2005, 00:07
Also wer erzählt den das der EG3 schrott is! Hab schon mehrere EG3 mit 300.000 kilometer gesehen. Das teil bekommt man nich so leicht kaputt.
Naja, zu Leistung, ich denke das man mit nem 75 PSler locker nen 90PSler zersägen kann is doch aussage genug oder?
Also ich weiß nich wo der EG3 schrott ist! Er hat vielleicht nen bissi wenig kofferraum aber pff wer brauch den sowas??

Ciao Bullet

EG3-Style
02.11.2005, 00:10
Moin

Also ich bin auch mit meinem EG3 zufireden.Er ist sehr zuverlässig und sparsam.Und 180km/h ist für ein 75PS Auto voll ok.Nur im Winter kannste dich ab und zu über dein EG3 Wundern :lol: EG3Fahrer wissen warum.

CRX_Fan
02.11.2005, 06:03
Stichwort: Vereister Vergaser? :P

AEausLE
02.11.2005, 09:30
Hi,
habe auch noch mein erstes Auto als Zweitwagen behalten. Einen EG3.
Der hat bei uns in der Hochschule (Werkszustand Fahrzeug) satte 87PS auf die Bühne gebracht. Keine Ahnung was an diesem Tag in Suzuka los war. :D Und eine Vmax von 188km/h war auch nicht zu verachten.
Mittlerweile hat der 275.000km auf der Uhr bei erstem Motor, Getriebe, Kupplung.
Habe ihm letztes Jahr noch mal einen KLR spendiert und ich kann mich echt nicht beschweren. Verbrauch ist auch top. Und ich finde es auch wesentlich einfacher an dem rumzuschreiben wie jetzt am EG5.

Ich kann Ihn echt nur empfehlen, was Zuverlässigkeit anbetrifft. Habe aber keine Eg4 zum Vergleich. Aber da nehmen sich die ganzen Japaner nicht viel.

CRX_Fan
02.11.2005, 09:35
...die guten alten Vergaser Motoren eben - nicht so viel technik wie beim Einspritzer aber entsprechend weniger kann auch kaputt gehen bzw. ist die Reparatur günstiger. :D

ich habe ja auch noch einfachste Technik mit meinem Doppelvergaser, No-Kat, Kein Steuergerät, Keine Elektrik! Umso weniger kann kaputt gehen oder Probs machen :P

Civic Bullet
02.11.2005, 10:45
Ok, das is wohl der größte Nachteil! Wenn man im Winter nen EG3 fährt. Da isser relativ bockig bisser warm ist. Aber damit kommt man leicht zurecht und wenn er warm is isser im winter richtig gut. Weil da wird der Motor schön gekühlt und bringt oprimal leistung! Also ein Klasse auto wenn man ihn hegt und pflegt und kleinen macken wie rost am radlauf oder in der Nummernschildaussparung vorbeugt.

Ciao Bullet

Kerl
02.11.2005, 11:34
Und nicht vergessen: Im Winter beim Tanken immer einen Schluck Spiritus mit in den Tank, dann gibts keine Probleme mit Wasser im Vergaser. :wink:

Tenzo-R
02.11.2005, 18:45
hab gehört versicherung soll gleich sein !eg3 vs eg4

MuckyPub
02.11.2005, 19:18
EG4 ist minimal teurer als der EG3!

AmokKAlex
03.11.2005, 13:52
ich kann nur eins dazu sagen das ist aber die komplette modelreihe von betroffen...

als wir damals diese reihe in unser autohaus bekamen als neuwagen lag eine nette zeitung dabei die belegte das die reihe in dem baujahr das gefährlichste auto sei da es in allen gemachten crash test durgefallen war und als schlechtester abschnitt. :eek: ..... daher der wechsel zum ej9 model