PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorswaps für Eg4.... Klartext bitte



Aerox
01.11.2005, 23:43
Hiho...

hab mich eben 1 1/2 stunden mit der Suche beschäftigt und komm einfach net zu richtigen ergebnissen...

hätte gerne ma ne Genaue Auflistung was man an nem Eg4 machen kann, was man dazu braucht und wo man alles am besten herbekommt..

Vorallem interessier ich mich für den B16a2 Swap, gibts dafür irgendeinen guide? und was müsste alles gemacht werden das ich das eintragen lassen kann?

Welche Motoren kann man noch einbauen und vorallem dann auch eintragen lassen wie siehts da z.B. mit nem Motor aus nem ED9 aus? was muss für so eine eintragung alles gewechselt werden?

Wie siehts mit diesen MiniMe Swaps oder MPFI umbauten aus? was muss ich da machen, wo krieg ich die teile dafür am besten her und wie siehts mit eintragungen aus?

Sorry für die vielen fragen aber ich steig hier echt nichtmehr durch, am liebsten wären mir natürlich verschiedene Guides mit verschiedenen umbauten.

VTECMaster
02.11.2005, 11:42
die kostengünstigste möglichkeit für die wäre ein geschrotteter eg6 mit intakter technik...

alles 1:1 tauschen und das wars. selbst mit dem tüv wirst du keine probleme haben.

grundsätzlich kannst du fast jeden motor einbauen, vom b16,b18 bis zu den h22,k20. in amerika gibts es conversion kits mit dem du jeden motor passend bekommst. ob sich das lohnt und finazierbar ist,ist die andere frage...

wenn du gut englisch kannst würde ich dir www.honda-tech.com empfehlen, da gibt es kein thema das nicht angesprochen wurde und du findest mehr infos als dir lieb ist.