PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im wahrsten sinne das grüne Herz! xD



depeche5214
02.11.2005, 02:00
Hatte heute ne unschöne bekanntschaft mit Grün-Weiß!

Am Anfang dachte ich noch es wird ne ganz normale Verkehrskontrolle...doch als aus dem Six-Pack die volle belegschaft ausstieg schwahnte mir schon nix gute es waren alles bis auf einen Frischlinge die es etwas zu genau genommen haben...2 lagen unterm auto und haben alles abgecheckt und die anderen am heck oder Motorhaube wusste teilweise nich wo ich zu erst hin rennen sollte ;)
Haben mich da derb gefilzt und als sie gemerkt haben das eigentlich nix zu finden ist haben sie sich meine felgen angeschaut und wollten mir jetzt erzählen das ich die nich fahren darf weil die nich eingetragen sind obwohl im Fahrzeugschein klar steht das ich die auch fahren darf weil eigentlich andere eingetragen sind aber ein zusatz steht oder vergleichbare LM aber anscheinend sind LM-Räder nicht das gleiche wie alu felgen *lach*
Also ich dann resigniert hatte ihm zu erklären das es da kein unterschied gibt kam er auf die gloreiche idee noch meine Front Lippe zu kritisieren obwohl diese auch im Fahrzeugschein eingetragen ist, aber nach seiner Aussage das nicht sein kann da es ja angeblich nich nur lippe wäre sondern ne ganze Schürze xD
Das ende der Geschichte war das ein weiteres six-pack mit verstärkung kam und die gleich fotos gemacht haben von allem.
Und zu guter letzt bekomm ich jetzt 3 Punkte und ne Geldstrafe nur deswegen weil die wohl irgendwo in der schule nich aufgepasst haben!
Da sag ich "Wer lesen kann is klar im vorteil!"

Also nehmt euch in acht in Thüringen zur Zeit sind echt geil die Bull... auf kontrolle! xD

cej1
02.11.2005, 07:22
die absolute härte :lol:
haste wohl deine lippe mit der stoßstange verspachtelt wa :wink:

CRX_Fan
02.11.2005, 08:43
Verstehe ich nicht!! Die Kennung der Lippe steht doch auch im FZ-Schein drin oder nicht.... nicht mal mit Ordnungsgemäß eingetragenen Dingen hat man noch ne chance....schlimm!

Wenn Du rechtsschutz hast, auf jdenefall Einspruch einlegen...Und dein TÜV kann dir doch auch belegen das die Eintragungen seine richtigkeit haben...

Greetz,
ben

depeche5214
02.11.2005, 08:45
die absolute härte :lol:
haste wohl deine lippe mit der stoßstange verspachtelt wa :wink:

Jap die lippe ist mit der Stoßstange verspachtelt und alles neu lackiert: ;)
Aber ohne Grund sind ja an den seiten nich die schrauben für die lippe!
Aber anscheinend haben die gedacht ich mach mir die schrauben nur zum spaß dran! xD

depeche5214
02.11.2005, 08:50
Verstehe ich nicht!! Die Kennung der Lippe steht doch auch im FZ-Schein drin oder nicht.... nicht mal mit Ordnungsgemäß eingetragenen Dingen hat man noch ne chance....schlimm!

Wenn Du rechtsschutz hast, auf jdenefall Einspruch einlegen...Und dein TÜV kann dir doch auch belegen das die Eintragungen seine richtigkeit haben...

Greetz,
ben

Ja die lippe ist im FZ eingetragen, nur der Mann mit dem grünen Anzug war der Meinung das des halt nicht nur ne lippe ist sondern ne ganze Stoßstange^^
Werd heut gleich mal zum Tüv fahren und da mal nachhaken was ich da machen kann...und wenn sich raus stellt das ich im recht bin, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als ne dienstaufsichtsbeschwerde ein zu reichen! xD
Eigentlich müsste des gehen da ja mein Sportlenkrad im zusammenhang mit meinen Felgen eindeutig abgenommen wurde vom TÜV-Bayern! ^^

CRX_Fan
02.11.2005, 09:10
Yo. Mach das auf jeden Fall!

Auch die Frischlinge müssen auf ihre fehler hingewiesen werden, sonst wird der irrtum im weiter gegeben an andere.

Was ich mit der Lippe nochmal meinte: Die Lippe hat doch sicher eine eingestanzte Kennnummer oder Modellnummer oder so, nich?
Diese Nummer wird ja meistens mit in den FZ_Schein in der Eintragung übernommen. Und auch die Abmessungen normalerweise. Und wenn die Nummer mit der Nummer auf dem teil übereinstimmt, kann der Bulle doch nicht einfach behaupten (ja kann er), das ist ein falsches Teil, obwohl Nummer Teil mit Nummer FZ-Schein übereinstimmt.

Deshalb habe ich darauf bestanden, das bei meinem Heckflügel die genauen Maße mit in die Abnahme geschrieben werden, damit keiner behaupten kann, es sei ein anderer Spoiler.

Oh, man - armes deutschland. Und mit den neuen EU FZ-Scheinen wo ja echt gar nichts mehr drinne steht, wirds noch schlimmer werden!! :eek:

Greetz,
ben

depeche5214
02.11.2005, 09:27
Na ja normalerweise müsste die nummer drauf stehen!
Ich werd noch ma schauen, aber is ja wie gesagt alles eingetragen....aber bei näherem betrachten hätte ich mir des auch alles sparen können mir da die 3 seiten in FZ schreiben zu lassen wenn es die bullen eh nich interessiert was da drinnen steht u.s.w!

Mehr weis ich dann heute wenn ich mal bei nem TÜV-Sachverständigen war!

ChickeN
02.11.2005, 15:51
Ich gebe dir einen Rat aus bitter gelernter Erfahrung - es bringt nichts sich mit Bullen anzulegen!
Hatte slbst gerade ne sache wegen nem heckspoiler und werde zahlen müssen, du kannst erzählen was du willst, im zweifelsfall sagen die einfach es waren andere Teile montiert...

warnase
02.11.2005, 16:09
arschgefi**** Bull**...

NeverDrinkAlone
02.11.2005, 16:11
die können nich sagen es waren andere teile wenn sie fotos gemacht haben :)

aber die sind ja echt blöd...mein gott...bin mal gespannt wie das bei mir wird

ChickeN
02.11.2005, 16:26
Und? Klar könen sie - fotos? Was denn für fotos?
Alternativ: Die Bilder sind leider unaffindbar / nichts geworden - such dir was raus...

Klingt jetz vieleicht hart, aber ich glaub da nix mehr, in meinem Fall könnte der Polizist nichts beweisen, ist aber egak, sein Aussage zählt.
In Zukunft wenn sowas ist - und du bist dir 100% sicher der Wagen ist legel - lass ihn stillegen, nimm dir ein taxi und einen Mietwagen und ruf deinen Anwalt an... Wüsste gerne mal wie da die Rechtslage ist!

Vtec_Power
02.11.2005, 16:40
Also nehmt euch in acht in Thüringen zur Zeit sind echt geil die Bull... auf kontrolle! xD

Wo genau in Thü wohnst du? Nur gut das meiner abgemeldet un eingepackt sicher steht! :)

Das is jedes mal das gleiche, die suchen solange bis sie was finden (grad wenn NEUE dabei sind) un wenn sie nix finden dann hängen sie dir irgend nen Mist an, deshalb sag ich mir lieber ein Teil was offentsichtlich is un gut, dann bekommst nen Mängelzettel, die haben bewiesen das sie was gefunden haben un alle sind zufrieden!
Schon mal ne Verkehrskontrolle gehabt ohne mit dem Auto am Strassenverkehr teilzunehmen? :roll: Hab ich auch schon hinter mir, hab nen Mängelzettel bekommen obwohl mein Auto auf nem Parkplatz stand :o

Fahr einfach zu deinem TüV, erklär ihm das alles un wenn du gute chancen hast was durchzubekommen dann mach es, ansonsten musst du wohl in den sauren apfel beissen :/ traurig aber wahr :(

depeche5214
02.11.2005, 22:52
Also war heut beim Tüv und der hat mir gesagt das die sache so ist das des zwar eindeutig alles mal geprüft wurde vom Tüv Bayern aber halt nich klar definiert so in den papieren steht wäre ne auslegungssache von Grün-weiß was sie da machen!
Gut dachte ich mir lässt des einfach noch nachträglich machen..
Ja das Problem war das in den neuen Bundesländern der TÜV nur einzelabnahmen durchführen darf. Da ich aber meine Felgen mit dem Fahrwerk und meinem Sportlenkrad zusammen prühfen lassen muss ist das keine einzel abnahme mehr.. Sondern eine "mehr-teile-abnahme" und das das der TÜV nicht machen kann...
ok.. gut...
Also ab zur DEKRA..
ja nach anmeldung und einer halbstündigen Wartezeit war es so weit ich durfte in die Halle..
Mir schwahnte schon nichts gutes als ich diese Bremmsrollen sah..
Gut dachte ich mir muss ich nun durch..
Wie ich mir gedacht hatte hing ich auf den Bremmsrollen fest und konnte nur durch ein "schubser" des Prüfers herrauskommen..
Weiter gings zur Hebebühne..
Der Prüfer winke mich auf die Bühne, als ich fast am ende war, schrieh er nur beherzt "STOP". Ich in die Eisen und stieg aus.
Als ich nach forne ging sah ich einen schwarzen kasten der mir die weiterfahrt versperrte..
Wir stellten fest das mein auto zu tief war um irgendwie auch nur im geringsten auf diese Bühne zu passen..
Also konnte auch er mir nicht weiterhelfen und wünschte mir nach einigen Problemen beim herausfahren aus der halle noch ne gute weiterfahrt!

Hab jetzt noch 1 versuch des eingetragen zu bekommen bei mir wenns da auch nich passt bleibt mir nix mehr anderes als selbst zum TÜV Bayern zu fahren und des dort eintragen zu lassen!
Und alles weil die grünen hier so nen aufstand machen :/

NeverDrinkAlone
02.11.2005, 23:11
wer jetzt noch tiefer schreit hat nich mehr alle tassen im schrank...
ich weiß schon warum ich meinen nur auf 30/30 hab

Vtec_Power
02.11.2005, 23:22
wer jetzt noch tiefer schreit hat nich mehr alle tassen im schrank...
ich weiß schon warum ich meinen nur auf 30/30 hab
TIEFER gayfight
nee passt schon, mich hat man auch schon mit nem Hubwagen aus der Waschanlage rausgeholt weil nix mehr ging :( :cry:

Is wieder mal typisch, der eine kanns net machen weil er net darf un der nächste weil du in diesen schw*** Hallen mit nem tiefergelegtem Auto keine chance hast!
Erkundige dich doch mal ob die Dekra bei euch in irgendwelchen freien Werkstätten auch abnahmen macht, so mach ichs immer, fahr in meine Werkstatt, lass mich von paar Leuten auf die Bühne heben un gut is :D

depeche5214
02.11.2005, 23:41
wer jetzt noch tiefer schreit hat nich mehr alle tassen im schrank...
ich weiß schon warum ich meinen nur auf 30/30 hab
TIEFER gayfight
nee passt schon, mich hat man auch schon mit nem Hubwagen aus der Waschanlage rausgeholt weil nix mehr ging :( :cry:

Is wieder mal typisch, der eine kanns net machen weil er net darf un der nächste weil du in diesen schw*** Hallen mit nem tiefergelegtem Auto keine chance hast!
Erkundige dich doch mal ob die Dekra bei euch in irgendwelchen freien Werkstätten auch abnahmen macht, so mach ichs immer, fahr in meine Werkstatt, lass mich von paar Leuten auf die Bühne heben un gut is :D

Hatte ich ja auch schon vor, aber da hab ich vor Montag keine chance ich brauch aber des auto am We und eigentlich darf ich nur noch 1 fahrt damit machen und des is zum Tüv oder Dekra aber da ich ja da keine chance hier habe...mus ich auf bayern evtl zurückgreifen! *schon sehr paradox alles*

Civic Bullet
03.11.2005, 00:50
Mir schwant böses wenn die bei uns auch so anfangen, dann bekomm ich mit meinen Seitenschwellern Probleme. Die ham keine Nummer dran aber ne ABE und in der ABE is nen Foto von denen. Bisher hat keiner was gesagt aber wenn die auch so pingelik werden dann kann ich es vergessen!

Ciao Bullet

warnase
03.11.2005, 06:58
Ich sag nur ein...

"Kack ihm in die Stiefel, hier haste 20-mark"

das sollten wir bei jedem grünen machen... herziehen umpunshen und stiefel kacken ^^

p.s. ja ich weis das mein beitrag nicht produktiv ist, aber vielleicht kleine aufheiterung zu der verzwickten lage hier..

greeez warnase

depeche5214
03.11.2005, 12:55
Soho war jetzt noch ma bei der Dekra und diesmal war ein Prüfer da der sich was einfallen lassen hatt wie wir das ding auf die Bühne bekommen! *g*
Als der civic drauf stand hat er sein Programm abgearbeitet...Freilauf kontrolliert bummern gecheckt fahrwerk überprüft Sportlenkrad getestet ist ne Proberunde auf dem gelände gefahren und an seinem gesicht konnte ich erkennen er hatte Spaß dabei *lach*
Hat mir alles abgenommen jetzt muss ich nur noch des ganze in den Fahrzeugschein eintragen lassen und gut! Obwohl auch er meinte na ja es sei ne auslegungssache mit den felgen....so übertreiben hätte man nicht gemusst!

Also ich halt mich erstmal bisschen Fern vom Raum Gera oder Geraer Land bis die Frischlinge wieder in Erfurt ihre Runden drehen! :D

AmokKAlex
03.11.2005, 13:43
als angehender BPOL geb ich dir den tip leg einspruch ein würd ich 100 % machen wenn WIRKLICH NIX gefunden wurde zur not sogar anzeigen wegen der aufgebrachten zeit... natürlich nur den der dich voll gesülzt hat....

solche haben wir auch hier das sind teils angehende teils alte die nix zu tun haben um den " kleinen was zu zeigen"


die stopen ohne grund auto´s besonders lustig wird es wenn ich dabei bin dem alten dann sagen muss was gemodded ist und was ned wenn ich nen honda hab ist immer alles orginal und/oder zubehör ausm hondalager :P

warnase
03.11.2005, 14:09
Versteh ich des richtig?! du bist von der Pozilei ?! *alles zurück nehm* :wink:

depeche5214
03.11.2005, 14:47
Na ja des Problem ist ja das sie im endefekt nich wirklich falsch gehandelt haben sondern einfach nur die ihnen zustehenden rechte auch bis auf äusserste ausgereizt haben und da werd ich wohl keine chancen haben da was zu machen...*leider*
Aber da ich sicher auf Grund meiner Äusserungen die ich dem Polizisten gegenüber gemacht habe eh im Gedächtnis geblieben bin, hebt mich das alles auch nich mehr wirklich...spätestens ab dem Punkt wo ich nur noch gelacht habe werden die sich eh ihren Teil gedacht haben! *lol*

AmokKAlex
03.11.2005, 20:18
die hab natürlich andere rechte lacchen ist aber weder strafbar noch in irgenwelchen bezügen auf tateinheiten in bezug zu bringen... gut wenn ihn bullenschwein genannt hast ist es was anderes aber solang du nicht aus verbal estestischen gründen mit must kann dir nix passieren denn was du sagst und was nicht im protokoll steht ist nicht nachvollziehbar... und protokolle zur strafaufnahme MÜSSEN , in diesem fall dir, vorgelegt werden.. du bekommst dann noch post wo du dich zum vorfall äusern kannst wenn überhaupt einer vorliegt....... was ich nicht denke da die (ich auch :D ) alle zu faul sind :wink:


ps.: un bevor du punkte bekommst wegen sachen die nicht eingetragen sind (was hoffentlich nicht der fall ist) muss das KFZ erst einmal zum tüv denn der entscheide was im bereich der StVo zugelassen ist und was nicht an deinem auto

vorher passiert erstmal garnix... selten so gelacht.. 3 punkte wegen kontrolle..... gayfight

CRX_Fan
03.11.2005, 20:25
@ Amokk

Was machsten bei der Polizei so??

Halt aber auch weiterhin die Ehre der netten Verständnissvollen Polizisten hoch und werde nicht auch so ein Erbsenzähler! :P

Greetz,
Ben

AmokKAlex
03.11.2005, 20:40
ich fahr nen eg5 --> tiefer , breiter, schöner scheinwerfer und schürze nicht eingetragen... NATÜRLICH bin ich nett :D

erbsen werden nicht gezählt nur die RPM bei mir zählen :wink:

ps.: BundesPolizei ehm. BGS

depeche5214
03.11.2005, 21:08
Na ja wie gesagt habe da niemanden direkt verbal beleidigt bzw. angegriffen ;)
Kann halt nur des wiedergeben was die mir da gesagt haben zwecks Anzeige und Punkten etc. Ist mir halt so zur Last gelegt wurden und er meinte des werden sicher 3 Punkte und 50€ Strafe Plus ne Bearbeitungsgebühr! *gg*

AmokKAlex
03.11.2005, 21:47
3 punkte und 50 euro?

wo gibbet sowas denn?

fehlt nurnoch das die fragen ob die gleich zahlen willst... mach sowas NIE ich sags nochmal NIE mals.. das kann schnell in der kippe landen bis maximal 35 € da bekommst dann sonen kleinen rose gayfight vordruck die sind aber alle glaub in 5, 15,25,35 schritten mehr gibbet nicht bar uffe kralle

ChickeN
03.11.2005, 22:05
3 punkte und 50 euro?

wo gibbet sowas denn?...

Das ist der Satz für das inbetriebnehmen eines KFZ mit erloschener ABE ;)

bassterrorist
04.11.2005, 00:53
die haben echt nen arsch offen... letzten winter wurd ne freundin von mir mit ihrem punto angehalten... is schon sehr auffällig gewesen das auto... naja die wollte halt checken ob der auspuff auch wirklich eingetragen ist... also haben die sich erstma in den schneematsch mix gelegt und versucht die nummer zu sehen... ging keiner weils schon recht tief is das auto ;) also haben die sich sonen kleinen taschenspiegel ausm auto geholt und dann mit dem ding rumgefummelt... end vom lied ---> beide sherrifs sau nass und dreckig und konnten nix machen weil alles eingetragen war :P .... OwNed

BIOHAZARD
04.11.2005, 01:52
ich finds witzlos
alles doppelt eintragen weil paar eier nix lesen konnten, echt klasse
bin ma gespannt was abgeht wenn ich demnächst in die richtung fahre, oh weh oh weh

Bernd_das_Brot
04.11.2005, 07:00
Naja mich habens se erst 1mal angehalten!
Nur da se nix gefunden haben dann hamse angefangen profiltiefe zu messen!

:-D

Naja war der Civic meiner Oma ;-)

Aber sonst hatte ich hier noch keinen Grün-Weiss kontakt!

MfG Bernd

GrossmeisterBxxxEG8
04.11.2005, 10:59
Geh direkt zum Anwalt!!

Du hast an deinem Wagen ALLES korrekt eintragen lassen, alle Teile haben ein gültiges Teilegutachten, dein Auto verstößt in keinster Weise gegen die StVO!!
Lass dir so eine Kacke nicht gefallen! Du hast alle Teile beim TÜV abnehmen lassen, der hat dir den korrekten Anbau bestätigt, das Teilegutachten bestätigt das die verwendeten Materialien etc. im Sinne der StVO zugelassen und geprüft sind!

Und ich würde als erstes auch an eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen mangelnder Sachkenntnis denken!

So kann es ja nicht gehen! Alles eingetragen, und dann immer noch was zu kacken hab? Den würde ich mal zeigen wer am längeren Hebel sitzt!!

Da bekomme ich so nen Hals!

:x :x :mad: :mad: :mad: