PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CN1 - Klappern rechte Tür/A-/B-Säulen?



Rince
02.11.2005, 13:33
Hallo an alle anderen,

also langsam werd' ich wahnsinnig. Bei mir piept's nicht, aber es klappert im Accord - und zwar vornehmlich rechts vorne auf der Beifahrerseite. Vor allem bei Querfugen oder natürlich Kopfsteinpflaster. Meiner Meinung nach kommt das aus der rechten Türverkleidung, ein Kumpel der mitgefahren ist meinte auch, es daraus zu hören. Ist aber wie bei Klappern nun mal so üblich schwer zu lokalisieren und könnte natürlich von wo anders herkommen.

Könnte vielleicht auch A- oder B- Säule sein. Aber tippen würde ich tatsächlich auf die Tür(verkleidung) oder Innenleben. Der Gurt ist es definitiv nicht, den konnten wir ausschließen durch Festhalten.

Im Handschuhfach kann nichts klappern, da ist nur das Handbuch drin. Sonnebrillenfach kann auch nicht sein.

Hat das schon mal jemand ähnlich gehabt und erfolgreich beseitigen können, sei es mit Werkstatt oder ohne?

Mein Händler hat nix gefunden (oder wollte nicht auf Verdacht nachsehen), bei der Proberunde mit Werkstattmeister war natürlich der Vorführeffekt da - da hat er sich vornehm zurückgehalten mit Klappergeräuschen.

Sollte ich mal wegen Dämmmatten bei Honda nachfragen? Könnte das helfen? Oder ist's eventuell doch die A-Säule recchts?

Das ist echt nervig, und fällt mir vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit wieder verhäuft auf, ist auch gar nicht mal so leise.

Die Suche hat mir hier nur teilweise geholfen, da wohl mein Klappern ein anderes ist. Klapperparanoia!

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung oder einen neuen Denkansatz parat? Bin für jede Hilfe dankbar!

Tim-CL9
02.11.2005, 15:18
Hi


Teste mal die Gummies, eventuell mal Toilettenpapier zwischen legen aber wenn Dein Kumpel lust hat soll er mal die Tür feste ran ziehen.

Ich habe den Dämmsatz drinenn, bassbrummen ist gut weg gegangen.

Die Gummies knarren leider immer noch :--(


Grüße, Tim

Darkman
02.11.2005, 16:01
Die Gummies knarren leider immer noch :--(

Hast du schon neue drinn???
Die werden von Honda ohne zu murren getauscht an allen vier Türen.
Gibt da ein internes Rundschrieben bei Honda wo das Problem beschrieben ist.
Seitdem ich die getauscht bekommen habe ist es ruhig... :D

Civic2001
02.11.2005, 16:05
Ich tippe auf ein Kabel, das hinterm Armaturenbrett irgendwo gegen schlägt. Ist aber nur so eine Idee.... Klappern ist immer nervig und schweirig zu finden. Spreche aus eigener Erfahrung...

Tim-CL9
02.11.2005, 16:07
Hallo.


Leider nein :-( Ich habe denen das ganz deutlich erzählt und die haben auch ne Probefahrt das erste mal gemacht.
Leider haben sie "vergessen" sich um die Gummies zu kümmen.

Also gab ich das mit den Gummies letztens an als ich erneut meinen Kuplungszilinder nach nur 3.000KM beanstandete.

Am Telefon fragte ich bei der Terminabsprache nach 7 Tagen ob die Gummies dabei sind, leider nicht....er sagte das da doch nur ein Fleck war und (dachte die Beschichtung ginge ab) Dennoch habe ich mich über ein knarren beschwert.

Ich bekam allerdings die Gummies gefettet, ist mir allerdings alle 4 wochen zu mühsamm zudem Garantie drauf ist!

Ich werde nun mal nen anderen Hondahändler aufsuchen müssen.....

Schöne Grüße, Tim

_deleted
02.11.2005, 20:11
Das klingt nach nem fall für mich... :D

Also, als ersten schaust du mal unters Handschuhfach.Dort gehen relativ viele Kabel lang.Schaue bitte das dort keins an das Handschuhfach schlägt.
Wenn das nicht der Fall ist, in der Tür steckt nen Menge klapper Potenzial.
Aber bevor du die auseinander nimmst, musst du wirklich wissen, ob es von dort kommt.Die Türgummi´s machen mit knarren auf sich aufmerksam.Klappern is da nix.Klingt dann eher wie ein Knarren.
Zur B-Säule, evtl. soll dein Kumpel die mal auf höhe des Übergangs zwischen der hellen und dunklen Verkleidung randrücken.Die kann auch klappern.Bisschen Schaumstoff dahinter wirkt Wunder.
Die A-Säulen hab ich bei mir komplett gedämmt.So das diese richtig straff am Amaturenbrett anliegen.Lokalisiere das Klappern mal so genau du kannst!Am besten Kopfsteinpflassterstrasse (grob) bei Tempo 40 mit Fenstern geschlossen und Radio aus.

Dann würde ich hier nochmal zum Thema A-Säulen ne kleine Anleitung reinstellen!!!

Rince
03.11.2005, 11:01
Cool, danke erst mal für die Tipps. Da gibt's ne Menge rumzuprobieren. Also das mit den Kabeln wäre natürlich der Hit, da schaue ich gleich mal als erstes nach.

Eins habe ich ganz vergessen: Als ich dem Händler vom Klappern berichtete, tauschte er mir als erstes die Türgummis beim Service auf Garantie, aber wie bereits auch von mir vermutet, das war's nicht. Der Nebeneffekt war aber, dass es etwas ruhiger innen wurde weil die neuen wohl etwas besser abdichten, und man das Klappern nun besser hört ;)

Zum Dämmattenset kriege ich ihn jetzt auch noch. Eventuell zaubert er es dann damit weg. Ich bin eh der Meinung dass es bei mir auch kräftig brummt bei Bässen.

Bis dahin werde ich mal ein wenig an diversen Teilen rumdrücken (lassen!) :)

Bei news melde ich mich wieder, Detectives!

Tomassino
04.11.2005, 15:29
Hi!

Also wenn du gegen die Türverkleidung drückst und das Geräusch dann weg ist, dann kann das nur der Seilzug sein, der vom Türöffner aus geht. D.h., wenn du die Türabdeckung abnimmst, dann siehst du oben in der Tür so einen silbernen Seilzug, der hängt da so lose herum. Einfach mal dahinter ein bisschen Filz und fertig ist die Geschichte.

MFG

tomi

_deleted
04.11.2005, 20:09
Dürfte eigentlich nicht klappen, weil der auf zug sitzt.Normalerweise kann er nicht direkt an die Tür schlagen, da die in dem Bereich Schaumstoff hat.
Aber aber bei mir alle Türen komplett gedämmt.
Aber mein gurtaufroller klappert immernoch, fahr jetzt immer mit einem Gurt im gutschloss, damit es nicht klappert.Honda stellt sich da mit der Grantie ein bisschen sturr... :/

Type-S
04.11.2005, 20:38
Hey,

im Gurtbereich hab ich auch so ein Geräusch, ist aber wie ein Summen oder Surren. :x

_deleted
04.11.2005, 20:51
Bei mir schlägt er Gurtaufroller unten an.Also in der Verkleidung drin.Hab das Poltern über ein jahr lang gesucht.Wurde sogar schon mein Stossdämpfer getauscht.Nun hab ich es endlich gefunden und Hond ameint das wäre normal.

Im Januar geht´s zu meiner lezten Garantiedurchsicht( :( )hoffe mal da wird das endlich behoben.Da nervt, ständig den Beifahrergurt reinzuklicken. :/

Bei dir Tipp ich eher auf B-Säule!!!

imported_Honda_Freak
08.11.2005, 11:49
Hallo zusammen!

...also ich habe das genau selbe Problem gehabt!...hatte das Auto gerade mal ned knappe Woche und fuhr damit nach Italien!...auf einmal vernehme ich so ein komisches Klappern aus Richtung Beifahrertür!...ich zuerst im Handschuhfach gekrämt>nichts, Gurthalterung festgehalten > nichts! ...fuhr dann als ich zu Hause war gleich zur Werkstatt und die haben gesagt,dass das die Türverkleidung sei > also bestellt eingebaut und Ruhe! ...also die haben gemeint, dass wäre schon "öfter" vorgekommen!

Schöne Grüsse

Rince
08.11.2005, 16:02
Is ja mal interessant - hast Du noch im Kopf ob das mittels "internem Rundschreiben" bekannt war, oder ob es eventuell beim Händler an sich schon öfter vorkam? Meiner feixte generelles Unwissen über Klappergeräusche aus der Beifahrertür.

_deleted
08.11.2005, 19:22
Honda hat ein internes Abfragesystem da werden alle Reklamationen geführt.Der Händler muss es nur abfragen. :wink:

imported_Honda_Freak
09.11.2005, 10:14
...habe leider kein Rundschreiben oder so gesehen, aber bekannt war dieses Problem ohne Zweifel!

Rince
09.11.2005, 14:12
Na wie gesagt, bei meinem "war nichts dergleichen auch intern bekannt"... Vielleicht war er auch einfach zu faul zum kucken. Wer weiß. Ich bleib einfach mal dran.

_deleted
10.11.2005, 08:37
Also jetzt wo es wieder kälter wird, merk ich schon wieder verschiedenes knarzen aus dem bereich des Amaturenbretts.Allerdings nur auf Kopfsteinpflaster.Vielleicht bin ja auch zu feinfühlig.Hab jetzt 63tkm auf dem Tacho....hab noch 2 Monate Garantie.Aber ich glaub nicht das Honda das wegbekommt.Und mein Amaturenbret komplett neu dämmen ist es mir nicht wert. :/

Aber sonst absolut Klapperfrei... :)

Tim-CL9
10.11.2005, 14:22
Also jetzt wo es wieder kälter wird, merk ich schon wieder verschiedenes knarzen aus dem bereich des Amaturenbretts.Allerdings nur auf Kopfsteinpflaster.Vielleicht bin ja auch zu feinfühlig.Hab jetzt 63tkm auf dem Tacho....hab noch 2 Monate Garantie.Aber ich glaub nicht das Honda das wegbekommt.Und mein Amaturenbret komplett neu dämmen ist es mir nicht wert. :/

Aber sonst absolut Klapperfrei... :)

Jup, bei mir Knarrt es auch auf Kopfsteipflaster übern Tacho.....

Grüße, tim

_deleted
10.11.2005, 20:55
Jup, bei mir Knarrt es auch auf Kopfsteipflaster übern Tacho.....

Grüße, tim

Bingo,Ingo...genau dort.Als muss es ne ursache haben.tacho hatte ich schon draußen, kommt man ni ans Amaturenbrett ran.Ist komplett zu dahinter.Da muss ich nochmal forschen... :D

Tim-CL9
10.11.2005, 21:14
jo, is doch echt misst....was bauen die da? Denke das das von der Fronscheibe und dem Kuststoff kommt...wenn es über 15 Grad draußen ist oder die Scheibe warm ist, ist es weniger bis hin sogar weg....

Meine Türgummies knarren schon wieder.....immer noch....

_deleted
10.11.2005, 21:21
jo, is doch echt misst....was bauen die da? Denke das das von der Fronscheibe und dem Kuststoff kommt...wenn es über 15 Grad draußen ist oder die Scheibe warm ist, ist es weniger bis hin sogar weg....



nee, dass wäre zu einfach:Da hat der Spoon schon komplett Schuamstoff zwischen frontscheibe und amaturenbrett! :wink:
Türgummsi...hab das Gefühl, ist bei mir auch schon wieder.Naja, muss die eh nochmal schmieren.Hab alle erstmal komplett eingeklebt.Die sitzen jetzt bombenfest... :D