PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8, Motor ölt - Spritpumpe..



PatrickS
02.11.2005, 20:55
Hallo,

wenn mein EC8 an der Spritpumpe oelt, brauche ich dann eine komplett neue oder kann ich da eine Dichtung wechseln?

danke,
Patrick

Kerl
03.11.2005, 17:27
Hallo,

wenn mein EC8 an der Spritpumpe oelt, brauche ich dann eine komplett neue oder kann ich da eine Dichtung wechseln?

danke,
Patrick

Kannst du die Dichtung wechseln. Einfach abschrauben, wechseln, anschrauben und gut. Leg aber ein paar Lappen drunter, da kommt in der Regel mehr oder weniger viel Öl raus.

PatrickS
06.11.2005, 18:40
Das Dumme ist, laut Zubehoer gibts die Dichtung nicht einzeln sondern die ganze Pumpe, deswegen frage ich ja.

Bein Honda direkt habe ich noch nicht nachgefragt.

Oder kann ich mir die Dichtung selber schneiden? ;)

Kerl
07.11.2005, 20:37
Ja klar, geht mit diesen handelsüblichen Dichtungssets. Eigentlich reicht es aber auch, die Pumpe abzubauen, Dichtmasse raufzumachen, und wieder anzubauen. Das Dichtzeugs (Dirko HT usw.) gibts bei ATU oder Auto Plus oder sonstwo im Handel.

Kerl
08.11.2005, 20:35
Obwohl, ich glaub ich muss meine letzte Aussage zurücknehmen. Da die BePu über einen Nocken und Hebel angetrieben wird, darf man den Abstand wohl nicht zu sehr verändern. Also sollte man wohl besser keine zu dicken Dichtungen nehmen.

Am besten also abbauen, Dichtflächen schön entfetten (Bremsenreiniger), besagte Dichtmittel auf die Dichtfläche und wieder anbauen. Am besten paar Stunden warten und gucken obs dicht geworden ist. Wenn nicht, kann man immer noch die Dichtungen tauschen.

PatrickS
09.11.2005, 10:01
Also ich hab gestern bei ATU (denn Honda gibts hier nicht im naeheren Umkreis) ne Dichtung bestellt, die kommt direkt aus Uebersee.
Mal gucken, ob das die sein wird, der ATU-Typ wusste natuerlich nichts.