PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fächer am B16A1



Sascha
03.11.2005, 08:22
Wenn ich in den Staaten danach suche, auf welche Bezeichnung muss ich achten, das es auch der richtige ist und passt? Da gibt es ja hundert verschiedene.
Und welcher ist mehr zu empfehlen, 4-1 oder 4-2-1?

Danke!
Sascha

san
03.11.2005, 08:28
ich würd 4-2-1 nehmen, mit 4-1 kann es dir passieren dass das auto zu tief kommt und du permanent über jedem hüggel schleifst....

ChickeN
03.11.2005, 15:09
Du musst einfach nach nem Krübber für nen B-Series motor suchen.
Wie san schon richtig gesagt hat wäre ich mit nem 4-1 vrosichtig, die bauen Teilweise sehr tief!
Ausserdem wirst du dir die einsätze für die Lambdasonden neu einschweissen lasn müssen, die meisten krümmer haben die an der falshcne stelle und nur eine davon...

deFrezzer
03.11.2005, 17:28
wie gesat.
Alle B´s passen.

Die Aufnahmen für die Sonden musst du einschweissen
http://www.ewetel.net/~susanne.de.vries/goddies/DC2.jpg
http://www.ewetel.net/~susanne.de.vries/goddies/DC.jpg

Sascha
03.11.2005, 22:16
danke für die Antworten.

Das mit den Lambdasonden war mein Problem, aber gut zu wissen, das alle für B passen. nur, ist das schwer, enzuschweissen? Edelstahl zumindest fällt dafür bestimmt flach, oder ist das auch problemlos?

die Krümmer haben ja eine Aufnahme, kann ich die nutzen, oder muss die zu und 2 neue rein?

ChickeN
03.11.2005, 22:24
Die muss zu und dann 2 neue rein!
Naja, du brauchst halt jemadnen der dir das mit ner VA-Elektrode schweißt, dann ist da sauch nciht wirklich ein Problem...

Sascha
04.11.2005, 10:38
puh, schwer zu finden. und direkt passend gibt es keine?

ChickeN
04.11.2005, 12:37
Wird schwer sein da was zu finden, mit 2 Lambdas gab es in den USA nur den alten Integra...

Wr einfacher hier was machen zu lassen, ich kann dir da evtl was vermitteln, da wird halt das porto teurer als das einschweissen, aber das kann ich nicht ändern, aber jemanden der sowas kann findet man normalerweise recht einfach!
Mal in ner Stahlbaufirma in der MIttagspause einfach hingehen und fragen: "kannst du mit das hier da drauf schweissen?"
Dann sollte das schon gehen...

ej2racer
04.11.2005, 13:05
Stahlbaufirma in der MIttagspause einfach hingehen und fragen


Ganz genau.
Habe ich und nen Kumpel auch gemacht.
Der musste nen zuführrohr für nen Muffler anschschweissen lassen und die haben das dann für 10€ in die Kaffekasse gemacht.

deFrezzer
04.11.2005, 15:00
nimm 2 Unifi Lambdas.
Da sind die Aufnahmen gleich mit dabei.

Einschweissen kann jede Stahl/Maschinenbau Firma das ganze.

Nur drauf achten das Va dann auch wirklich mit Va verschweisst wird.