PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann man dafür verlangen?!



Pat_bln
03.11.2005, 18:43
Hi Jungs...
da ihr ja alle schon wahrscheinlich länger mitm Honda was zutun habt als ich, wende ich mich mal an euch...
Was kann ich für einen EE8 verlangen?!...
Bj 91.
Leder neu bezogen...
Sportauspuff... Rennsport Klasse A
Neue Lackierung...
usw halt...

Wäre mal interessant für mich...
DANKE AN EUCH.
Gruß,
Pat

hoagie
03.11.2005, 18:48
kilometer ?

ca 2500

Pat_bln
03.11.2005, 18:54
Achso.. hab ich vergessen... 139.000km
1Hand.

ChickeN
03.11.2005, 19:00
Wenn er wirklich top dasteht und so wie du ihn, wenn auch spärlich, beschreibst würde ich mal ca 4000 sagen
bevor jetzt wieder das große gezeter losbricht - es ist ein EE8 neu lackiert mit 140TKM ;) ist eben ein liebhaberauto!

hoagie
03.11.2005, 19:03
ja klar liebhaber auto.

der echte wert liegt aber ca. bei 3k

wenn du jemanden findest kannst du glück haben und leicht 3500 oder mehr bekommen.

Setz ihn doch einfach für 4k rein, runterhandeln kannste dich ja immernoch lassen ;)


ciao

*DAMION*
03.11.2005, 19:09
also ich denke 3500 sind durchaus zu bekommen!

Pat_bln
03.11.2005, 19:13
Alles klar, danke Jungs...

CRX_Fan
03.11.2005, 19:28
Hi!

Biete ihn doch hier im Forum an?

Pat_bln
03.11.2005, 19:31
Dazu muss erst eine neue Scheibe rein und er wird erst lackiert...

john
03.11.2005, 19:47
welcher SPINNER zahlt den 4000euro für so ne alte Kiste.Sag mal haben zur Zeit alle ein Rad ab oder was ist los das die alten Blechbüchsen so überteuert sind.
Sorry,der crx is ja wirklich eine tolle Kiste eigentlich aber manche verkäufer denken wohl das das Auto anscheinend aus einen Metall besteht das goldähnliche Eigenschaften in Sinne des Wertes hat
Für 4000euro bekomm ich was das echt besser ist wie so ne blechbüchse mit rasenmähermotor.Nochmal sorry wenn ichs jetzt mal so knallhart sag aber manche ticken doch wohl nicht mehr richtig.Für 4000euro krieg ich ein auto mit permanentem allrad,16v turbo motor und ner steifen karosse.aus japan.Oder tausend andere alternativen.
Und dann immer diese crx die halbe baustellen sind.Also wenn scheibe fehlt und der lack unten ist oder so dann ist es eben kein vollwertiges auto und dafür würde ich in diesem falle nicht mehr wie 1000euro zahlen.
Für nen fahrbaren ee8 ohne rost der top da steht mit passabler laufleistung sind wohl zwischen 2500-MAXIMAL 3000 drin.
Vor ca eineinhalb jahren hab ich hier mal nen ee8 zum verkauf angeboten.Der war in einem 1a Zustand ohne ein Fleckchen Rost.Tip Top.Den wollte kein Schwanz haben.Ein Kumpel von mir hat ihn dann für 1900 genommen.Das war damals schon ziemlich viel für so ein altes Auto aber dumm muss man sein ich wette heut würden sie das doppelte dafür verlangen :lol:

ChickeN
03.11.2005, 20:13
John, du hast schon recht, und eine genauso realistische einschätzung wie ich auch, aber du musst schon zugeben das ein EE hoch gehandel wird, und wenn er wenig km hat, gut da steht und neu lackiert ist dann sind 4k als VHB schon echt ok - wie shcon geschrieben wurde, man kann sich dann immernoch auf 3,5K runterhandeln lassen.
Aber die Autos werden eben deutlich über dem Wert gehandelt!

Timtaeilor
03.11.2005, 20:14
Vor ca. sieben jahren hatte ich mal einen schwarzen EE8 für 8000 DM gekauft! Der war wirklich Top soweit ich mich erinnern kann!
Und jetzt sieben Jahre später 4000€ ??? :/ :/ :/

Crxflo
03.11.2005, 20:17
Ich würde sagen 4000€ ist ein guter Preis, wenn der km-Stand echt ist, und die Lackierung sauber.
Ich hab meinen ED9 für 3000€ verkauft... 8)

Timtaeilor
03.11.2005, 20:18
Meinen jetztigen schwarzen Eddy hab ich fürn 1000er erstanden!
Koni komplett, sp.auspuff, u.s.w. waren schon dran...

john
03.11.2005, 20:38
Ja viel Spass dann ohne mich.Für mich ergibt sich der Preis aus der Leistung bzw dem Produkt das ich erhalte.Sprich Preis/Leistung.Früher waren die japanischen Autos und die Hondakisten dafür bekannt.
Aber jetzt gibts wohl einige Träumer die nicht mehr ganz richtig ticken weil es so ein paar Affen gibt die rum hüpfen "das isn crx das ins crx...blabla der is goldwert der is selten liebhaber auto blablub" und jeder meint er könne seinen verheizten rosthobel aufeinmal zu den utopischsten Preisen anbieten.Und noch schlimmer sind die Deppen die (wohl aus nem Wahn raus oder weil man es ihnen einredet) soviel Kohle dann auch noch hinblättern.

Pat_bln
03.11.2005, 20:46
Johny, der Wagen wird neu Lackiert und kriegt eine neue Frontscheibe... Hat null Rost oder sonst was... Tüv wird ohne Mängel sein, wenn die Scheibe drin ist.

ChickeN
03.11.2005, 20:48
@john
recht hast du, aber warum soll man nen Wagen günstiger verkaufen als machbar - wenn er 3500 dafür bekommen kann, warum dann für wniger hergeben? Würdest du doch auch nciht machen, oder?
Dein ED79 war schon günstig, keine Frage, aber er hatte halt viel Rost, das hat der andere evtl net...
BTW: Ich habe eine Seite letze woche lackiert - jetz muss mein Bruder nochmal die andere neu entrosten weil die grundierung wasser gezogen hat, aber dem stehen noch ein paar schöne km bevor ;)
Die sitze willich mir evtl neu beziehen lassen - einen haben wir mal zerlegt und abgezogen...

san
03.11.2005, 21:27
denke es ist bei autos mit dem euro gewesen wie bei allem... was mal 8000 DM gekostet hat kostet jetzt 4000 €, können wir ja froh sein, dass es keine 8000 € sinn 8)

zum topic:
4000 € +/- rum kriegst sicher, wenner in nem topzustand ist, keine frage, das zahlen dir die leute für nen gepflegten ee8 mit wenig LL...
und die frage ist nicht was sie wert sind sondern was man dafür bekommt...
die meisten karren diede angeboten kriegst, sind halt ranzböcke mit rost, und dafür würd ich soviel geld auch nicht zahlen 8)

ich schätz mal in den nächsten 5 jahren wird sich die zahl der ee's stark reduzieren, daher vermute ich mal dass sie auch nicht unbedingt an wert verlieren, im gegenteil, irgendwann gehts sogar wieder höher....

Pat_bln
03.11.2005, 21:44
Ja das stimmt... Die werden immer seltener... Und in ein paar Jahren werden die auch mehr bringen, wegen Sammlerwert... Aber dazu bräuchte man den Platz um sowas zu "parken"...
Und DANKE an ALLE...
Freut mich, wenn ich soviel dafür bekomme...

Meisterqn
03.11.2005, 23:26
LOL.
Blechbüchse mit Rasenmähermotor ist wohl etwas übertrieben. Bist wohl ein wenig im Rausch über den hohen Preis.
Is aber halt so. Gibt Leute, die diese Autos halt mögen und dafür auch mehr bezahlen, als sie eigentlich wert sind.
Ist doch bei vielen Autos so.
Die alten BMW 318er kosten doch in gutem Zustand auch im die Ecke rum.
Was ist an denen besser?
Oder viele Oldtimer an sich sind recht teuer, wenn man bedenkt, was die an Material noch wert sind und an Reparaturen wahrscheinlich kosten werden.
Und ich wage mal zu behaupten, dass ein CRX, und dann noch der seltenere EE8 wohl etwas exklusiver ist als ein 318 oder so manches andere "Standardauto".
Weiss net was dran schlecht sein muss, wenn ein Auto alt ist und 4000€ sind jetzt auch keine horrenden Investitionen, an denen die Existenz hängt.

Fakt ist:
die 3000€ sindmit etwas Geduld auf jeden Fall drin. Mit Glück dazu kriegst du auch die 4000.
Hab ich für den Preis alles schon weggehen sehen. Vorausgesetzt, das Auto steht satt da und ist nicht von Rost zerfressen usw...

Starbird
04.11.2005, 02:03
Ja viel Spass dann ohne mich.Für mich ergibt sich der Preis aus der Leistung bzw dem Produkt das ich erhalte.Sprich Preis/Leistung.Früher waren die japanischen Autos und die Hondakisten dafür bekannt.
Aber jetzt gibts wohl einige Träumer die nicht mehr ganz richtig ticken weil es so ein paar Affen gibt die rum hüpfen "das isn crx das ins crx...blabla der is goldwert der is selten liebhaber auto blablub" und jeder meint er könne seinen verheizten rosthobel aufeinmal zu den utopischsten Preisen anbieten.Und noch schlimmer sind die Deppen die (wohl aus nem Wahn raus oder weil man es ihnen einredet) soviel Kohle dann auch noch hinblättern.


Alter konzentier dich mal!!!

Warst mal beim Arzt, Blutdruck messen? Ich weiß echt nicht warum du gleich so abgehen musst als würd dir jemand ans Bein ****en wollen?!?

Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen von Marktwirtschaft hast, aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Und gerade n EE ist nicht gerade in hoher Stückzahl im Angebot, die Nachfrage hingegen schon, also ist auch der Preis entsprechend hoch... sorry man, aber that's life!!!

Und da machst auch du nix dran, auch wenn du noch 10 mal schreibst wie bekloppt doch alle die das zahlen sind, und wie wenig "wert" die Wagen sind.
Mal überlegt warum Oldtimer so teuer gehandelt werden? Lass mich raten, bestimmt nicht weil sie viel Technik, viel Leistung oder nen Top Zustand haben... NEIN, RICHTIG, weil es wenige davon gibt, jedoch genug Leute da sind, die ihn haben wollen... RICHTIG: LIEBHABER! Und gerade ein EE8 geht nunmal auch in diese Richtung..

Sorry, aber ich finde deinen Auftritt hier gerade mehr als peinlich!!!
Wenn du n Problem damit hast, dass die Wagen so hoch im Kurs stehen, dann brauchst du ja keinen zu kaufen! Achja, ich vergas, wirst du ja eh nie, du kaufst lieber eine Alternative mit permanentem Allrad und Turbo :lol: gayfight

Kann es sein, dass du derbe ange****t bist, weil du für deinen EE8 nur 1900 bekommen hast, die Kisten nun aber doch deutlich teurer gehandelt werden?!? Warum beschwerst du dich, dass den "kein Schwanz" haben wollte? Hast ihn doch für 1900 weg bekommen... ist doch ein total angebrachter Preis für sone Scheißkiste die knüppelalt ist und eh nur rostet und verbastelt ist :lol: :lol: :lol:

Ich kann's nur nochmal sagen: Konzentrier dich mal! :)


Achja, nun hab' ich doch glatt vergessen noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Wenn der Wagen wirklich so gut ist wie du sagst, dann würd ich ihn auch für 4000 anbieten, so hast bissle Handelsspielraum!

ChickeN
04.11.2005, 08:18
Jetz hacktmal net so auf John rum, er hat recht mit dem was er schreibt!
Klar ist es überzogen, aber ich bin in den meisten Punkten seiner Meinung,
allerings ist es wirklich so das der Wagen nicht mehr Wert ist, sein Preis allerdings höher liegt, und dieser höhere Preis auch tasächlich bezahlt werden wird!

san
04.11.2005, 08:41
da das eigentliche thema geklärt ist, Pat_bIn nu bescheid weiss, close ich hier mal bevor das ausartet :)

wieder lieb haben!

*closed*